Zum Forum springen
Kurzzeitige Verbind...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kurzzeitige Verbindungsabbrüche??

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
332 Ansichten
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

Hi,

hab mir vor nem Monat nen Rechner neu zusammen gebaut.
Dummerweise hab ich seither öfter mal Verbindungsabbrüche (beim Pokern, oder einfach beim Surfen). Das Inet geht dann meist für 3-5 min nicht mehr. Das tritt mittlerweile 1-2 x die Woche auf und ist natürlich sehr nervig als Pokerspieler.
Bin bei KabelDeutschland, habe Kabel (kein WLAN) und früher gab es solche Probleme nicht.. Stecker habe ich alle schon mal neu eingesteckt.

Woran kann das liegen?

Danke ;)

Antwort
Zitat
3 Antworten

Habe gehört das soll bei Kabeldeutschland normal sein:

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=kabel%20deutschland%20verbindungsabbr%C3%BCche

beim Problem kann ich dir nicht genau helfen, aber empfehle dir einen Notfall Surfstick anzulegen, falls es wirklich so häufig auftritt.

hier vll: http://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/top-45gb3gb-vodafone-lte-surf-flat-50mbits-fuer-499emonat-gratis-wlan-hotspot/

hast du evtl. einen ersatzrouter, mit dem du ausprobieren könntest, ob verbindungsabbrücke an ihm liegen oder nicht?
haben deine lan kabel evtl. einen wackelkontakt?

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

bin bei unitymedia also der partner oder tochterunternehmen oder wie auch immer von kabel deutschland.

sehr merkwürdig das du kein wlan nutzt, sonst hätte ich schon fast gesagt das es möglicherweise von wlan kommt.

während du am rechner bist, nutzt du da irgend ein gerät das über wlan verbunden ist? (zb. iphone?)

ich persönlich habe keine probleme solange ich über kabel im internet bin, doch wenn ein 2tes gerät alias iphone (wlan)jetzt noch daten schickt, dann kommt es bei mir zum totalen internet ausfall für 3-5 minuten!

ansonsten würde ich mal die hotline anrufen und die sollten dort mal checken ob die leitung / verbindung desöfteren disconnectet...

e/ welchen router nutzt du?

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe Themenstarter
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

Hi und danke für die Rückmeldungen.

Hab heute Morgen ne Mail von KabelDeutschland erhalten:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns sehr leid

Wir haben die Fehlerursache in der Zwischenzeit lokalisiert und die Störung behoben. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Sollte die Störung bei Ihnen weiterhin bestehen, bitten wir Sie, sich erneut per Mail (einfach auf Antworten gehen) oder telefonisch unter der (0800) 5 26 66 25 (kostenfrei aus allen dt.Netzen, 24h-Service, 7 Tage pro Woche) bei uns zu melden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Technisches Service-Center

Bin mal gespannt..

Antwort
Zitat
Teilen: