Zum Forum springen
Lankabel winterfest...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Lankabel winterfest?

18 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
945 Ansichten
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

Hört sich komisch und verrückt und vll. ein bisschen dumm an, aber ich würde gerne wissen ob nen lankabel die krassen - Temperaturen aushält!

Ich möchte ein 50 Meter Kabel zu meinem Nachbarn rüberlegen....

gibts sonst noch andere Probleme die wir berücksichtigen müssten?

gruß Att0r

17 Antworten
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

ich würde dir wärmstens wlan kabel empfehlen, ich glaub das hab ich ma im BBV gesehen

im "whiezvpgk"

Hatte jahrelang ein Kabel vom Dachboden ausm Fenster zu nem Fenster unterhalb hängen. Gab nie Probleme, hatte es nur mit billigen Isolierband umwickelt, aber glaube das war nicht mal nötig.

Att0r Themenstarter
Att0r
Elite Grinder

wlan fällt weg, Bauernconnection hier aufem Kuhdorf+dicke Wände von meinem Zimmer....

@ attor:

einfach zur sicherheit noch ein isolierband um das kabel herumkleben,
dann sollte nicht viel passieren koennen.

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von Quentin73
ich würde dir wärmstens wlan kabel empfehlen, ich glaub das hab ich ma im BBV gesehen

im "whiezvpgk"

50m+Wand mit Wlan zu überbrücken is auch nich grade empfehlenswert da brauch man schon nen teuren Router mit genug leistung :-)

Att0r Themenstarter
Att0r
Elite Grinder

sind wohl eher so 15-20 Meter aber sicher isch sicher...

@thx @all

keine randomflames und nur hilfreiche Antworten i like :heart:

Original von Fantomas741

Original von Quentin73

im "whiezvpgk"

50m+Wand mit Wlan zu überbrücken is auch nich grade empfehlenswert da brauch man schon nen teuren Router mit genug leistung :-)

gibt doch repeater die machst du dann aussen an die wand ran

aber kabel ist auch kein problem
hatte 15 jahre nen kabel aus der wohnung in den keller (stromkabel)
das war zwar dann nicht mehr so felxibel aber immer noch voll in ordnung

Original von Fantomas741

Original von Quentin73

im "whiezvpgk"

50m+Wand mit Wlan zu überbrücken is auch nich grade empfehlenswert da brauch man schon nen teuren Router mit genug leistung :)

Blind? :f_biggrin:

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von paraB

Original von Fantomas741

Original von Quentin73

im "whiezvpgk"

50m+Wand mit Wlan zu überbrücken is auch nich grade empfehlenswert da brauch man schon nen teuren Router mit genug leistung :)

Blind? :f_biggrin:

Bin ich irgendwie auf "Kabel" eingegangen in meinem Post? ich denke mal schon das er ne Wlan verbindung gemeint hat

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hallo Att0r,

ich habe Deinen Thread in dieses Forum verschoben. Bitte nutze die vorgesehenen Themenforen, dafür sind sie schließlich da :)

Gruß,
michimanni

lori
Beigetreten: 12.05.2005
Oldschool Grinder

der datenverkehr kann durch den schnee behindert werden,vorher besser streuen

also wir hatten so 3 oder 4 jahre lang (evtl hängt das kabel immernoch, müsste ich mal meine mutter fragen :P) ne lan verbindung zwischen 2 häusern gespannt, war einfach son 50m ebay billig kabel, gab keinerlei probleme

Att0r Themenstarter
Att0r
Elite Grinder

Hat jemand Erfahrungen ob man son Kabel auch in Märkten wie Saturn oder Media Markt bekommen? Oder bekommt man sowas nur online?

Bin atm nicht flüssig online.... müsste dann bis Ende Dezember warten! :(

frohe besinnliche Feiertage euch allen! :)

gruß Att0r

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Also ich habe bis September diesen Jahres fast zwei Jahre mit nem durch ne Wandbohrung nach draußen gelegten LAN-Kabel zur Nachbar-WG gelebt.

War einwandfrei, auch bei minus 10 Grad im Winter, das Kabel war imo nen ganz normales Kabel

gibts auch im media markt, nur wirste mindestens das fünffache vom online preis bezahlen

Original von elbarto132
gibts auch im media markt, nur wirste mindestens das fünffache vom online preis bezahlen

eventuell
bis 10m haben die auf jedenfall er braucht aber nen 50m kabel

neppi88
Beigetreten: 20.02.2007
Oldschool Grinder

Solang das Kabel nicht großartig bei Minusgraden bewegt/geknickt wird passiert da nichts

Teilen: