Zum Forum springen
Spielt jemand von e...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spielt jemand von euch an 2 Monitoren?

22 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
2,575 Ansichten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Grüße euch,

weis jemand wie ich an zwei monitoren gleichzeitig spielen kann. Zbs. 4 tische auf dem einen öffnen und weitere vier auf dem zweiten? Meine voraussetzungen sind ein LaptopLenovo(windows7)+tft-monitor.

Habe alles probiert, das was ich nur hinbekomme ist ein abbild.

wäre super wenn mir jemand helfen könnte

lg
viktoalia

21 Antworten
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

Hi,

auf deinem Desktop rechte Maustaste -> eigenschaften -> einstellungen und dann solltest du dort 2 Monitore oben sehen als 1 und 2.
Auf den 2. Klicken und nun unten den Haken: "Desktop auf diesen Monitor erweitern" anklicken.

sollte funktionieren.

mfg nomi

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

ob so ein thread im Technik-Forum nicht besser aufgehoben wäre. Du musst 2 Monitore einstellen, nicht nur einfach den 2ten einstecken.
Rechtsklick auf dem Desktop -> Eigentschaften -> Einstellungen -> Anzeige.

Schau mal da, ob du da 2 monitore auswählen kannst.

viktoalia Themenstarter
viktoalia
Oldschool Grinder

erste einmal danke für eure hilfe,

unter windows 7 geht das mit rechter maustaste und eigenschaften nicht. was ich mein ist, wenn man rechte maustaste auf desktop ausführt dann kann man über bildschirmauflösung die monitoreinstellungen vornehmen. also ein bischen anders zu xp etc....Was bei mir jedoch nur hinhaut ist:

1. Ich sehe desktop des laptops auf zweiten bildschirm (abbildung)
2. unter erweitern passiert folgendes: zweite monitor zeigt microsoft logo, aber nichts weiter zu sehen. ich kann auch nichts weiter machen, den ich komme mit dem cursor der maus nicht über den ersten bildrand(also laptop) hinaus. :/

3. ich kann laptop als hauptmonotor einstellen
4. ich kann Samsung Syncmaster als hauptmonitor einstellen

Das wars. :/ Ratlossigkeit :)

lg

Pudin
Beigetreten: 26.12.2007
PokerStrategist

Original von viktoalia

2. unter erweitern passiert folgendes: zweite monitor zeigt microsoft logo, aber nichts weiter zu sehen. ich kann auch nichts weiter machen, den ich komme mit dem cursor der maus nicht über den ersten bildrand(also laptop) hinaus. :/

hastes nach beiden Seiten probiert? Evtl. steht dein Monitor links neben dem Laptop, aber Windows erweitert nach rechts

Dilas
Beigetreten: 20.04.2008
Elite Grinder

Und hier noch ein MUSS für jeden, der 2 oder mehr Monitore betreibt:

UltraMon

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Pudin

Original von viktoalia

hastes nach beiden Seiten probiert? Evtl. steht dein Monitor links neben dem Laptop, aber Windows erweitert nach rechts

So siehts wohl aus

Ich move mal..

ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

Rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung -> Mehrere Anzeigen: Diese Anzeige erweitern -> Hauptbildschirm festlegen (oben auf den 1er oder 2er, was Dir lieber ist klicken -> [x] dieser Bildschirm als Hauptschirm verwenden) Ich hab den 2er als Hauptschirm und der wird nach links erweitert. Beim 1er als Hauptschirm wird dann wie oben schon erwähnt nach rechts erweitert.

Qancho
Beigetreten: 12.01.2009
Poker Player

Wichtig ist es einzustellen, welchen Monitor-Modus du verwendest. Das sollte auch irgendwo unter Desktop -> rechtsklick Eigenschaften -> einstellungen -> erweitert zu finden sein. Momentan klingt es so als würde da bei dir der Modus "clone" eingestellt sein. Und genau an dieser Stelle musst du den eintrag auf "erweiterter Desktop" o.Ä. stellen.
Bei ner Ati/Amd Grafikkarte geht das im Catalyst Control Center, bei Nvidia im entsprechenden pendant (mir fällt der Name nicht ein)

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Qancho
Wichtig ist es einzustellen, welchen Monitor-Modus du verwendest. Das sollte auch irgendwo unter Desktop -> rechtsklick Eigenschaften -> einstellungen -> erweitert zu finden sein. Momentan klingt es so als würde da bei dir der Modus "clone" eingestellt sein. Und genau an dieser Stelle musst du den eintrag auf "erweiterter Desktop" o.Ä. stellen.
Bei ner Ati/Amd Grafikkarte geht das im Catalyst Control Center, bei Nvidia im entsprechenden pendant (mir fällt der Name nicht ein)

zweite monitor zeigt microsoft logo, aber nichts weiter zu sehen.

genau das klingt eben nicht nach clone

Qancho
Beigetreten: 12.01.2009
Poker Player

Da hast du wohl recht. Das hab ich überlesen.

Wäre auf jedenfall gut zu wissen, was für eine Grafikkarte op benutzt.

viktoalia Themenstarter
viktoalia
Oldschool Grinder

Danke erts einmal an alle,

Graphikkarte ist: ATI Mobility Radeon HD 4200

Wie und wo muss ich gegebenenfalls dort etwas einstellen?

lg

schranzforever
Beigetreten: 17.09.2006
Elite Grinder

Rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung -> Mehrere Anzeigen: Diese Anzeige erweitern -> Hauptbildschirm festlegen (oben auf den 1er oder 2er, was Dir lieber ist klicken -> [x] dieser Bildschirm als Hauptschirm verwenden) Ich hab den 2er als Hauptschirm und der wird nach links erweitert. Beim 1er als Hauptschirm wird dann wie oben schon erwähnt nach rechts erweitert.

eigentlich müsste das so hinhauen, eventuell oben rechts neben den monitorsymbolen auf "erkennen" drücken, falls die bildschirme nicht unter "anzeige" aufgelistet werden.
wenns gar nicht klappt könnte ich dir vlt per teamviewer oä weiterhelfen

unter windows 7 geht es ganz einfach mit windowstaste + p, dann "erweitert" auswählen. sollte alles automatisch erkennen, auch auf welcher seite der moni steht.

Original von jerky
unter windows 7 geht es ganz einfach mit windowstaste + p, dann "erweitert" auswählen. sollte alles automatisch erkennen, auch auf welcher seite der moni steht.

#2 win-taste +3xP drücken

viktoalia Themenstarter
viktoalia
Oldschool Grinder

Unter "Bildschitmauflösung" > "Erweitern" bekomme ich hin:

1. ein Abbild...OK (heist funtioniert)
2. "Erweitern" OK ...dann zeigt er aber auf dem externen Monitor nur das Logo von Microsoft an. Kann aber kein Fenster Hin-und Herschieben, weil ich mit dem Cursor der Maustaste nicht über den Bildrand des Laptops hinauskommen.

Nach der Beschreibung im Hilfeassistenten sollte es aber nun klappen. Tut es aber nicht.

3. Hauptmonitor Laptop auswählen. OK
4. Hauptmonitor externe auswählen. OK

Das Problem liegt im Punkt 2: akzeptiert wird zwar die erweiterung auf zwei monitoren...aber ich kann nichts hin und her schieben.

An der Auflösung etwas ändern?wenn ja, welche für welchen monitor? habe ausprobiert, aber nix.

Einstellung direkt in der Graphikkarte? Wüsste nicht wie ich das machen sollte

lg

nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

Original von viktoalia
Unter "Bildschitmauflösung" > "Erweitern" bekomme ich hin:

1. ein Abbild...OK (heist funtioniert)
2. "Erweitern" OK ...dann zeigt er aber auf dem externen Monitor nur das Logo von Microsoft an. Kann aber kein Fenster Hin-und Herschieben, weil ich mit dem Cursor der Maustaste nicht über den Bildrand des Laptops hinauskommen.

Nach der Beschreibung im Hilfeassistenten sollte es aber nun klappen. Tut es aber nicht.

3. Hauptmonitor Laptop auswählen. OK
4. Hauptmonitor externe auswählen. OK

Das Problem liegt im Punkt 2: akzeptiert wird zwar die erweiterung auf zwei monitoren...aber ich kann nichts hin und her schieben.

An der Auflösung etwas ändern?wenn ja, welche für welchen monitor? habe ausprobiert, aber nix.

Einstellung direkt in der Graphikkarte? Wüsste nicht wie ich das machen sollte

lg

hast mal probier auf die andere Seite zu schieben. also nach Links und nach Rechts versucht?

paula79206
Beigetreten: 15.02.2008
PokerStrategist

habe btw auch ein prob.
als ich ein notebook mit xp hatte konnte ich meinen tv als zweiten bildschirm einrichten, mittlerweile hab ich ein rechner mit vista und neuen tv, jetzt funktioniert es nicht mehr. Hat jmd zufällig das gleiche problem? denke es liegt evtl. an vista?!?

fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

@ viktoalia: Wie Vorposter schon geschrieben haben: Schiebst Du IMMER nach rechts oder versuchst Du auch mal links?

Weiterer Punkt: Wenn die Auflösung zu unterschiedlich ist, und die Monitore in der Einstellung untre Windows zB am oberen Rand "auf gleicher Höhe" sind, kannst Du zB im unteren Bereich nichts rüberschieben (als wenn da eine Wand ist), entsprechend wenn die Monitore am unteren Rand angedockt sind -> Du kannst eventuell oben nichts rüberschieben.

An sich scheint es ja zu funktionieren, sonst käme das Win-Logo ja nicht. Ergo liegt der "Fehler" irgendwo bei Dir :)

@ paula: Mach bitte einen neuen Thread auf :)
Und beantworte dann gleich folgende Fragen: Welche Grafikkarte, wie ist der Fernseher angeschlossen, welcher Fernseher und was hast Du schon probiert?

viktoalia Themenstarter
viktoalia
Oldschool Grinder

Original von fuzz1983

@ viktoalia: Wie Vorposter schon geschrieben haben: Schiebst Du IMMER nach rechts oder versuchst Du auch mal links?

was genau meinst du mit rechts oder links, könntest du mir das genauer berschreiben?...was ich gemacht habe ist beide monitore mal als hauptmonitor eingestellt...(Bildschirmauflösung unter windows7)...die optionen die man hat habe ich ja bereits beschrieben...alle probiert

Weiterer Punkt: Wenn die Auflösung zu unterschiedlich ist, und die Monitore in der Einstellung untre Windows zB am oberen Rand "auf gleicher Höhe" sind, kannst Du zB im unteren Bereich nichts rüberschieben (als wenn da eine Wand ist), entsprechend wenn die Monitore am unteren Rand angedockt sind -> Du kannst eventuell oben nichts rüberschieben.

also die von dir sogenannte "Wand" umschließt den ganzen Laptopbildschirm, also mein MainDesktop. daran verzweifle ich ja :) gibt es etwas bei der auflösung zu beachten und wenn ja was?....soweit ich das überblicke habe ich die optimale auflösung für die bildschirme gewählt....Laptop (empfohlene) und externer ebenso

An sich scheint es ja zu funktionieren, sonst käme das Win-Logo ja nicht. Ergo liegt der "Fehler" irgendwo bei Dir :)

Jetz hast du mich Erleuchtet ;) Es könnte aber auch sein dass der Fehler unterm Bett liegt ;) irgendwo wird er wohl liegen :) aber wooo nur :( ...mir stehen die haare zu berge....schon so viel zeit investiert und einen deutschen telefon Support von ATI scheint es auch nicht zu geben :/ die konfiguration geht wagrscheinlich einfacher über die Graka direkt....

lieben gruß

Teilen: