Zum Forum springen
Laptop-Akku Frage

Benachrichtigungen
Alles löschen

Laptop-Akku Frage

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
513 Ansichten

Hi Leute,

hab mal wieder eine brutale Laienfrage.
Habe einen DELL XPS 15 (Modell: L502x) bei dem nach über 3 Jahren der Akku langsam ausgetauscht werden muss.

Habe einfach mal auf der DELL HP geschaut und dieses hier gefunden:
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&cs=dedhs1&sku=451-11600&baynote_bnrank=0&baynote_irrank=0&~ck=baynoteSearch

Jetzt meine dumme Frage:
Mein Akku sieht anders aus, kompakter, wenn ich ihn herausnehme.
Dieser "Überhang" links auf dem Akku vom Bild hat meiner nicht. Wie soll das denn dann genau reinpassen? Sollten die nicht die exakt gleiche Form haben?

Habe dann den Namen vom Akku der HP "Primary 9-cell 90W/HR LI-ION" gegoogelt und wurde auf Shops verwiesen wie beispielsweise das hier:
http://www.comstern.de/product-3a16135252.htm?parnr=12833019

So sieht mein Akku auch aus, jetzt steht unten aber dass der nur für Inspiron-Modelle kompatibel ist?!?!

Blicke nicht so ganz durch, help please!!!

Antwort
Zitat
11 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Push :(

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von Mofatoy
Hi Leute,

hab mal wieder eine brutale Laienfrage.
Habe einen DELL XPS 15 (Modell: L502x) bei dem nach über 3 Jahren der Akku langsam ausgetauscht werden muss.

Habe einfach mal auf der DELL HP geschaut und dieses hier gefunden:
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&cs=dedhs1&sku=451-11600&baynote_bnrank=0&baynote_irrank=0&~ck=baynoteSearch

Jetzt meine dumme Frage:
Mein Akku sieht anders aus, kompakter, wenn ich ihn herausnehme.
Dieser "Überhang" links auf dem Akku vom Bild hat meiner nicht. Wie soll das denn dann genau reinpassen? Sollten die nicht die exakt gleiche Form haben?

...

Das ist der große 9-Zellen-Akku mit mehr Kapazität. Der ragt unten raus, sodass der Laptop wie eine Tastatur ein bischen gewinkelter steht. Habe das selber bei meinem XPS 17 und finde das ganz angenehm.

Klar, der Laptop wird schwerer und dicker, aber das stört mich nicht, da er in erster Linie als Desktop-Ersatz gedacht ist.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ah super vielen Dank dann hat sich das Rätsel ja gelöst =)

Ist bei mir genauso wie bei dir Hive!
Wie lange hält der Akku denn ca?

Antwort
Zitat
ElHive

ca. 5 Stunden Office, Surfen, usw.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Perfekt danke für die Info =)

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Denk dran das die Akkus einen Chip mit maximaler Laufzeit haben. Wenn die um ist kommt eine Warnung das Du noch 14 Tage hast, danach schaltet sich der Akku ab, auch wenn er noch physikalisch Kapazität hat.
Ich habe mir für meinen Dell zwischenzeitlich einen 3rd Party Akku von Amazno bestellt. Weniger als halber Preis, Leistung gut. Weiss aber spontan nicht ob es die auch ohne Chip bzw. freigeschaltet gibt.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
ElHive

Link mit Beleg zu dieser Behauptung? Oder ist schon wieder Aluhutzeit?

Haben ein 5 Jahre altes Dell-Laptop mit erstem Akku. Funzt noch immer einwandfrei.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Bei mir kam vor 4-5 Wochen mal eine Meldung dass ich den Akku tauschen sollte.

Geht aber immernoch nur ist halt nach ner halben Stunde leer.

Antwort
Zitat
ElHive

Ja, siehste mal, dein Akku ist halt hinüber, wenn er nur noch 30 Minuten hält.

Seine behauptung ist doch aber, dass sich der Akku nach x Stunden Gesamtlaufzeit abschaltet, auch wenn er bspw. noch locker 2 Stunden mit einer Ladung durchhält.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Jo genau, wollte damit ja auch dir "zusprechen" ;)

Antwort
Zitat
Teilen: