Original von noldini
Boah das ist ja eine Rakete
Danke
Wo unterscheiden sich eg. die ganzen Warehousedeals? Wieso kostet der eine Laptop 798€ von AMazon Warehouse und der andere 838€?
Und noch ne Frage: Sehe ich das richtig, ist der Laptop Leistungstechnisch besser als das Macbook? Ist ja oft so das es sich gut liest (für Leien wie mich), aber trotzdem nicht so gut ist (Stichwort Pixellüge bei Kamaras pipapo).
Also ist das Notebook wirklich Leistungstechnisch besser als das Macbook, oder ist das Macbook immernoch besser und ihr würdet mir raten mehr Geld in die Hand zu nehmen und den zu kaufen???
Die kosten verschieden viel da unterschiedlich viel beschädigt oder fehlt bzw nicht mehr originalverpackt. Versteh mich nicht falsch, ich habe meine letzen 3 Laptops bei den Warehouse Deals gekauft und musste nie eines zurück schicken da absolut nichts dran war außer ein Riss im Karton oder ähnliches.
Weshalb glaubst du ein Macbook wäre Leistungstechnisch besser? Sie verbauen die gleiche Hardware wie alle anderen Hersteller. Wenn du dir einen Laptop ab 800 EUR kaufst ist das Gerät meistens mit einer Quadcore CPU ab i7-4700 ausgestattet, was Geschwindigkeitsmäßig sehr gut ist. Also selbst wenn man 800 EUR mehr ausgibt bekommt man maximal 10-20% mehr CPU-Power. Und in den flachen Gehäusen von Apple mit ihrer Hitzeproblematik können die leistungsfähigen CPUs diesen Vorteil eh nicht ausspielen da sie zum Drosseln tendieren.
Bei den Grafikeinheiten verbaut Apple meist auch nur mehrere Jahre veraltete und nicht konkurrenzfähige Geräte.
Den Preis rechtfertigt Apple über die Marke, nicht über die Leistung, die du erhälst.
Ich würde dir zu dem Gerät aus deinem Eingangspost raten, da dieses das mit Abstand beste Display bietet (matt+IPS), was bei den vor mir genannten Geräten der größte Kritikpunkt ist, angenehm flach ist und gerade das Display nicht zu unterschätzen ist wenn man lange damit arbeitet.
Dazu gehört dann aber eine SSD!
Dann landest du bei diesen Geräten die alle ein sehr gutes P/L Verhältnis haben:
Acer
falls dir Design wichtig ist:
Asus
oder mit etwas weniger CPU-Power (aber immer noch über deinen Anforderungen:
Lenovo