Zum Forum springen
Laptop-Problematik ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Laptop-Problematik + Beratung

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,155 Ansichten
maRRRco
Beigetreten: 01.07.2007

Hallo Ihr Lieben,

folgende Problematik:

Ich habe mir Anfang des Jahres den Laptop gekauft (Acer Aspire V5-573G-54208G50AKK), welche im Forum hier oft genug thematisiert wurde. Dazu kaufte ich mir die dazu passende SSD (mSATA). Der Laptop hatte leider einen Displayschade, der von Acer nicht repariert worden ist. Die SSD haben sie mir wieder zurückgeschickt. Nun habe ich eine Gutschrift über 630€ bekommen und stehe ohne Laptop da.

Ich brauche einen neuen Laptop mit ähnlichen Eigenschaften in den ich die SSD einbauen kann. Etwa in dem Preissegment, kann auch paar Mark teurer sein.

Könnt ihr da was vorschlagen?

Danke!

Antwort
Zitat
10 Antworten
Striker25
Beigetreten: 10.03.2007

Und weshalb haben sie dir keinen neuen Laptop sondern eine Gutschrift geschickt? Naheliegend wäre zu sagen dass du dir das selbe Modell holst wenn du gut dait klar gekommen bist...?!

Antwort
Zitat
maRRRco Themenstarter
maRRRco

Das Modell gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch neue Versionen davon. Ich hatte auch angefragt, dass sie mir doch bitte das Gerät nochmal geben. Leider nicht möglich. Alle neuen Modelle kosten mehr und haben das schweinische Windows 8.1 drauf. Und auf einen gebrauchten Laptop habe ich keine Lust, wenn ich das gleiche Modell haben möchte...

Antwort
Zitat
Jadino
Beigetreten: 10.02.2009

Acer V5

Oder du schaust dir die unterschiedlichen Modelle selber mal an:
NotebookInfo Auswahl Acer

is halt sage und schreibe 40€ teurer und wenn du in der Preisklasse unbedingt Windows 7 haben willst, musst du s dir ohne Windows kaufen und selber ne Lizenz erwerben.
Kostet halt dann 80ig mehr.
Macht aber keinen Sinn, da wenn du die Windows 8 Oberfläche nicht magst, nimmst du Windows 8 + Classic Shell + 30min CS konfigurieren und wirst keinen Unterschied feststellen können.

Antwort
Zitat
Striker25

Entweder so oder du nimmst ein Vorführgrät oder ähnliches, wenn es Dir wirklich auf die 40 EUR ankommt.

cyberport

Hattest du wirklich Anfang des Jahres noch ein neues Gerät mit Windows 7 bekommen?
Windows 7 bekommt man immer wieder für 30 EUR zu kaufen.
geizhals
oder mal auf Ebay schauen.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Soll/Muss es wieder ein Acer sein?

Wenn nicht, schlage ich mal das MSI GP 60 vor, das sollte in etwa in dem Bereich liegen und hat einen mSATA-Anschluss.

Wenn du noch ein bisschen draufpackst, gibt es sogar die Quadcore-Variante.

Antwort
Zitat
Striker25

Nur leider hat es kein vergleichbares Display, keine Tastaturbeleuchtung, ist viel dicker und aus Plastik und hat das meiner Meinung nach schreckliche und mit einer 840m auch lächerliche Gaming-Design. Dazu geringere Akkulaufzeit.
Wenn es 200 EUR mehr sein dürfen würde ich auch zu einem 4Kerner raten, aber bei der Preissensibilität nicht.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von Striker25
Nur leider hat es kein vergleichbares Display, keine Tastaturbeleuchtung, ist viel dicker und aus Plastik und hat das meiner Meinung nach schreckliche und mit einer 840m auch lächerliche Gaming-Design. Dazu geringere Akkulaufzeit.
Wenn es 200 EUR mehr sein dürfen würde ich auch zu einem 4Kerner raten, aber bei der Preissensibilität nicht.

Naja, ist halt eher Desktop-Ersatz und weniger für den mobilen Einsatz.....kommt son bisschen drauf an, was man will...

Antwort
Zitat
maRRRco Themenstarter
maRRRco

ich habe mir win7 und extra ne SSD gekauft. Könnte man ja reintheoretisch wieder nehmen. Sie haben mir keinen neuen gegeben, weil sie keine mehr haben. nen vorführgerät is iwie auch blöd!

Wird wohl der gleiche wieder werden, also das neuere modell! Kann man nicht das Win 8.1 auf die SSD spiegeln?

Edit: Was macht mehr Sinn: gleich das neue Modell oder das Ältere kaufen? Reintheoretisch könnte man ja wirklich Win 8.1 auf die SSD spiegeln und die andere Festplatte als Daten-HDD nutzen.

Antwort
Zitat
maRRRco Themenstarter
maRRRco

*push* :)

Antwort
Zitat
Striker25

Original von maRRRco

Wird wohl der gleiche wieder werden, also das neuere modell! Kann man nicht das Win 8.1 auf die SSD spiegeln?

Edit: Was macht mehr Sinn: gleich das neue Modell oder das Ältere kaufen? Reintheoretisch könnte man ja wirklich Win 8.1 auf die SSD spiegeln und die andere Festplatte als Daten-HDD nutzen.

Ich kann Deine Probleme nicht so ganz nachvollziehen.

Natürlich kannst du Win 8 auf eine SSD spiegeln. Wieso sollte das nicht möglich sein? Du sagst doch selbst dass du den Laptop vorher mit der SSD hattest!? Wozu willst du dann jetzt Win 8 auf der HDD lassen?

Wenn du die schnellere Grafik brauchst greif zum etwas teureren Nachfolger, sonst schnapp die halt einen aus den Restbeständen der alten Generation. Der Unterschied außer der GPU ist kaum existent.

E: Du sagst doch sie haben dir die SSD zurück geschickt. dann ist doch deine alte installation mit Software und Daten da eh fertig drauf...also 5 min und du hast dein altes System zurück mit allen Einstellungen. Weiß echt nicht wie man sich darüber Gedanken machen kann^^

Antwort
Zitat
Teilen: