Skip to forum
Laptopsuche mit sto...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laptopsuche mit storge

50 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,536 Ansichten
CMB
CMB

Original von storge
Der ist ja um einiges teurer als der bei ONE und hat in den für mich relevanten Punkte nur einen etwas anderen Prozessor, dafür aber 70GB weniger Festplatte. UMTS brauch ich nicht. Wieso ist der soviel teurer? Da scheint ONE ja doch gut zu sein.

Das ist ja auch der Mercedes unter den Laptops!
Der Unam der SNG Coaches,
Das KJ unter den holecards,
Der NickNick unter den Holländern,
Der Itachi der Perversen,
Der Aporiani der Globalisierten,
Der VivaLT unter den massgrindern,
Der HoRRoR unter den Hobbyköchen,

weisst bescheid?

storge

Ich sehe aber keinen Unterschied zum ONE.

Habe nicht alles gelesen, aber nen 15er unter 1600xXXX Auflösung.. überleg dir das gut sone 1280er Auflösung fuckt die nach einiger Zeit doch ziemlich ab...

loggableim

nimm doch den, one, und wenn du schlau bist nimmst du den biiligsten für dich akkzeptablenn und kaufst dir dein notebook in 2 jahren!

der reicht zum pokern und für wow counterstrike etc genauso:link, den kauf ich mir btw auch, aber nur zum weiterverkaufen auf ricardo!

den letzten one.de hab ich für 500 im oktober gekauft und jetzt für 700 auf ner auktionsplattform verscheuert! ^^

edith sagt, das schwarze vista fällt vom baum

wie siehts denn mit dem gewicht aus? Wenn der für die Uni sein sollte ist das ein sehr wichtiger Punkt! Ganz alternativ könntest du dir für unterwegs auch einfach ein Netbook kaufen (kannst immerhin 2tablen lol) und daheim eben ein gutes bewährtes Desktop Setup mit zwei Bildschirmen ;) (wäre eigentlich meine Wahl)

aber jetz bring ich dich nur noch mehr durcheinander :)

storge

Ich bedanke mich für eure Tipps, Hilfen und Empfehlungen und denke, dass ich mir so das für mich richtige Notebook zusammensuchen konnte: https://www.cyberport.de/item/2/1/0/126459/item.html .

offtopic:
Wurde ja auch Zeit...nachdem Ihr 3 Seiten diskutiert habt und nahezu alle Marken durch habt...

Congrats zur neuen PlastikDOSe....

storge

Auf den drei Seiten bin ich zwar von Anbieter zu Anbieter und Modell zu Modell geschwankt, aber im Endeffekt hat mir das alles so weit geholfen, dass ich nun bereit war, mir obigen Laptop zu kaufen.

PlastikDOSe wegen Windows oder habe ich noch irgendwas an dem Gerät übersehen? :/

yo...Satire am Rande

übersehen ?...bei dem ´low cost´ Einsteiger-NB imo nicht, sofern es tatsächlich Deinen Anforderungen genügt.

Ich pers. halte von dem ausgesuchten recht wenig - Akkulaufzeit (1 bis max. 1,5h i.d. Praxis, da
kann man von Mobilität sicher nicht mehr sprechen imo) , Display, Auflösung, CPU, nur DD2 Ram - um
mal das Wichtige zu nennen.

Wenn Deine Ansprüche wirklich so niedrig sind (s. Eingangspost) und Du kein CS4 o.ä. für
Fotobearbeitung und kein entsprechendes Pendant für Video einsetzt, sowie von einer Nutzungsdauer
von ca. 2 Jahren ausgehst, dann ist es sicherlich ok.

Worauf ich hinaus will:

Im Eingangspost war die Rede von "unter 1.000 €" - das können dann 399.- oder auch 999.- für ein NB sein.
Wenn "unter 1.000 €" = max. 600.- € Euro bedeuten, dann ist das von Dir gewählte NB "o.k.";
wenn jedoch auch 899,-...999.- € ausgegeben werden könnten dann ist es eine sehr schlechte
Wahl, da es zuviele Kompromisse gibt die man hierbei eingeht (u.a. Nutzungsdauer -> Wertverlust, u.a. -> s.o.).

Die Unterschiede in den Komponenten für 400.- € (also NB für für 600, 800 oder 1.000) sind enorm,
wie Du am Diskussionsverlauf vlt. schon gemerkt hast.
Das liegt daran, das Dein gewähltes NB an einem sog. "Schwellenpreis" liegt d.h., es befindet
sich ziemlich genau am oberen Ende, des unteren Preissegmentes.

-> Der "bessere Weg" ist immer der, ein konkreten Betrag zu nennen und dann gucken, das man
für diesen (!) Betrag/Budget, für sich "das Beste" derzeit (aktuell) bekommt.

Dies ist jedoch lediglich meine pers. Meinung dazu.

Anm.:
Ich bin auch grad auf der Suche nach einem NB, weil unseres mittlerweile 8 Jahre auf´n ´Buckel´ hat.
1K € müssen es imo schon sein um was vernünftiges zu bekommen; ich denke das es Aufgrund
des "TCO" wohl kein Wintel-Book mehr sein wird - bis Ende Januar ist ja noch ein wenig Zeit :-).

P.S.:
keine Intention Dich von Deiner Wahl abzubringen oder eine "neue Runde" zu initiieren !.
imo ein denkbar schlechter Kaufzeitpunkt - besser wäre der Kauf nach Weihnachten bzw. Ende Januar;
das musste aber selbst entscheiden.

storge

Dank dir. Mir gefällt's und die Akkulaufzeit ist mir nicht sonderlich wichtig. Zudem brauche ich das Notebook jetzt und nicht im Januar. Habe mich diesbzgl. auch informiert und anscheinend gibt es da keine großen Preissprünge.