yo...Satire am Rande ♦
übersehen ?...bei dem ´low cost´ Einsteiger-NB imo nicht, sofern es tatsächlich Deinen Anforderungen genügt.
Ich pers. halte von dem ausgesuchten recht wenig - Akkulaufzeit (1 bis max. 1,5h i.d. Praxis, da
kann man von Mobilität sicher nicht mehr sprechen imo) , Display, Auflösung, CPU, nur DD2 Ram - um
mal das Wichtige zu nennen.
Wenn Deine Ansprüche wirklich so niedrig sind (s. Eingangspost) und Du kein CS4 o.ä. für
Fotobearbeitung und kein entsprechendes Pendant für Video einsetzt, sowie von einer Nutzungsdauer
von ca. 2 Jahren ausgehst, dann ist es sicherlich ok.
Worauf ich hinaus will:
Im Eingangspost war die Rede von "unter 1.000 €" - das können dann 399.- oder auch 999.- für ein NB sein.
Wenn "unter 1.000 €" = max. 600.- € Euro bedeuten, dann ist das von Dir gewählte NB "o.k.";
wenn jedoch auch 899,-...999.- € ausgegeben werden könnten dann ist es eine sehr schlechte
Wahl, da es zuviele Kompromisse gibt die man hierbei eingeht (u.a. Nutzungsdauer -> Wertverlust, u.a. -> s.o.).
Die Unterschiede in den Komponenten für 400.- € (also NB für für 600, 800 oder 1.000) sind enorm,
wie Du am Diskussionsverlauf vlt. schon gemerkt hast.
Das liegt daran, das Dein gewähltes NB an einem sog. "Schwellenpreis" liegt d.h., es befindet
sich ziemlich genau am oberen Ende, des unteren Preissegmentes.
-> Der "bessere Weg" ist immer der, ein konkreten Betrag zu nennen und dann gucken, das man
für diesen (!) Betrag/Budget, für sich "das Beste" derzeit (aktuell) bekommt.
Dies ist jedoch lediglich meine pers. Meinung dazu.
Anm.:
Ich bin auch grad auf der Suche nach einem NB, weil unseres mittlerweile 8 Jahre auf´n ´Buckel´ hat.
1K € müssen es imo schon sein um was vernünftiges zu bekommen; ich denke das es Aufgrund
des "TCO" wohl kein Wintel-Book mehr sein wird - bis Ende Januar ist ja noch ein wenig Zeit :-).
P.S.:
keine Intention Dich von Deiner Wahl abzubringen oder eine "neue Runde" zu initiieren !.
imo ein denkbar schlechter Kaufzeitpunkt - besser wäre der Kauf nach Weihnachten bzw. Ende Januar;
das musste aber selbst entscheiden.