Zum Forum springen
LED TV Empfehlung 5...

Benachrichtigungen
Alles löschen

LED TV Empfehlung 55"

32 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,649 Ansichten
FunkyHunk
Beigetreten: 25.02.2007

Hallo zusammen,

habe schon etliche Tests im Internet gelesen, hab aber immer noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Ich suche einen guten 55" LED TV. Budget sollte max. 1500 EUR Sein.

Falls es einen Hammer 50" gibt, würde ich auch downgraden...

Habe jetzt ja nur 42".

EDIT: Achja, wie ist das mit der den Hz. habe gehört 200Hz ist minimum....?!?

Bei den ganzen Extra Features, wie z.b. W-LAN, Apps usw. bin ich auch nicht sicher...

Ansonsten hab ich keine Vorgaben...

kann mir bitte mal jemand ne gute Empfehlung geben...

Template TV:

Sehgewohnheiten (in %)
(x) TV/DVD = 60%
(x) Konsole =15% (PS3)
(x) Blu - Ray, sonstiges HD - Material = 25%

TV - Quelle
( ) Satellitenschüssel (DVB - S)
(x) Digitales Kabel (DVB - C)
( ) IPTV (Telekom Entertain, Vodafone etc.)
( ) DVB - T
( ) analoges Kabel

Entfernung vom Fernseher
( ) < 2m
( ) 2-3m
(x) 3-4m
( ) 4-5m
( ) 5-6m
( ) > 6m

Budget
( ) < 500€
( ) 500€ - 1.000€
(x) > 1.000€

Sehumgebung
( ) Heller Raum
(x) Dunkler/abdunkelbarer Raum

Sonstiges
( ) Pc - Kompatibilität
(x) Media - Player (welche Formate?) = Aplle TV Box
( ) (W)Lan - Anschluss
( ) notwendige Anschlüsse (z.B. SCART)
( ) integriertes Soundsystem
( ) anschließbares Soundsystem
( ) Montage (wie?)
(x) Standfuß

Antwort
Zitat
31 Antworten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Was ist denn dein Budget?
Brauchst du 3D?

Ich hab seit nem halben Jahr den Sharp LC60LE635E und bin mehr als zufrieden.
Gibt m.E. wenige Gründe mehr Geld für soviel Bild auszugeben.
Das 3D Modell kostet nur wenig mehr: Sharp LC60LE740E

Mein damaliger Entscheidungsthread inkl. Bilder vom Sharp:
[Kaufberatung] Fernseher ~1,5k

Antwort
Zitat
FunkyHunk Themenstarter
FunkyHunk

Original von krong
Was ist denn dein Budget?
Brauchst du 3D?

Ich hab seit nem halben Jahr den Sharp LC60LE635E und bin mehr als zufrieden.
Gibt m.E. wenige Gründe mehr Geld für soviel Bild auszugeben.
Das 3D Modell kostet nur wenig mehr: Sharp LC60LE740E

Mein damaliger Entscheidungsthread inkl. Bilder vom Sharp:
[Kaufberatung] Fernseher ~1,5k

danke für deine Antwort.

Budget sollte max. 1500 EUr sein.

Ob ich wirklich 3D brauche weiss ich nicht recht...

Gute frage ob man das dann oft nutzt...aber wie das immer ist, man will sich ja im nachhinein nicht ärgern und denken, ach hät ich mal lieber 3d gekauft!!!

Antwort
Zitat
toby130672
Beigetreten: 04.12.2011

Hi,
hab nen Samsung UE55D8090 ist der absolute Hammer die Klotze, kostete allerdings anfang des Jahres 2200 €, vielleicht gibts den jetzt günstiger.
Hat allen Schnick Schnack -> 3D, 2D auf 3D, Internet Wlan integriert....Apps wie Youtube etc.
Über ne Externe Festplatte kannst auch Aufnehmen und Timeshift realisieren
Sieht halt auch Edel aus wenn er nicht läuft ;-)

Viel Spaß bei der Suche !

Grüße Toby

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Hier übrigens nen recht aktueller Test vom Sharp:
http://www.avforums.com/reviews/Sharp-LC-60LE636E-LED-LCD-TV-Review_379/Review.html

Ich habe mich damals bewusst gegen 3D entschieden.
Ich mag 3D mit Brille nicht und gehe davon aus, dass mein nächster TV, wenn dann 3D überhaupt noch "in" ist, ohne Brille auskommt.
Vermisst hab ichs bisher kein einziges Mal.

Antwort
Zitat
FunkyHunk Themenstarter
FunkyHunk

Original von toby130672
Hi,
hab nen Samsung UE55D8090 ist der absolute Hammer die Klotze, kostete allerdings anfang des Jahres 2200 €, vielleicht gibts den jetzt günstiger.
Hat allen Schnick Schnack -> 3D, 2D auf 3D, Internet Wlan integriert....Apps wie Youtube etc.
Über ne Externe Festplatte kannst auch Aufnehmen und Timeshift realisieren
Sieht halt auch Edel aus wenn er nicht läuft ;-)

Viel Spaß bei der Suche !

Grüße Toby

Danke für die Antwort.

Das ist auch noch so ne Frage, macht dieser ganze Kram W-Lan und apps und so Sinn?

Habe das ganze schon über Apple TV..

Was interessant ist, ist son Media Server kram..

Antwort
Zitat
FunkyHunk Themenstarter
FunkyHunk

Original von krong
Hier übrigens nen recht aktueller Test vom Sharp:
http://www.avforums.com/reviews/Sharp-LC-60LE636E-LED-LCD-TV-Review_379/Review.html

Ich habe mich damals bewusst gegen 3D entschieden.
Ich mag 3D mit Brille nicht und gehe davon aus, dass mein nächster TV, wenn dann 3D überhaupt noch "in" ist, ohne Brille auskommt.
Vermisst hab ichs bisher kein einziges Mal.

Habe gerade in deinem Thread gesehen, dass es da mal um Ambilight ging.... ne Wieße wand und viel Platz drum herum habe ich...bringts das denn?!

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Ambilight finde ich super. Ich habe damals nur leider keinen Philips TV gefunden der vom Preis und/oder Ausstattung dann noch attraktiv war.

Zu Wlan, Apps und co. Hab das alles am Anfang mal ausprobiert aber seitdem nie wieder angefasst. Das wist du in Zukunft eh weiterhin mit deinem Apple TV machen...

Antwort
Zitat
bratze75
Beigetreten: 18.04.2011

Ambilight hat schon was.

Dieser hier würde in dein Budget passen.

In den einschlägigen Foren ist aber zu lesen, dass die aktuellen Philipsglotzen durchweg Softwareprobleme (träge Bedienung/Abstürze) haben. Kann auf Dauer wahrscheinlich nerven...

Fast ausschließlich Positives liest man über den Sony KDL-55HX755. Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis passt. Macht man wahrscheinlich nix verkehrt.

Zu deinen Nutzungsgewohnheiten und Umgebungsbedingungen würde m.E. auch sehr gut ein Plasma passen.
Der Panasonic TX-P55STW50 liegt derzeit bei 1450 € (inkl. Cashback --> aktuelle Panasonic-Aktion bis einschließlich 05.01.2013)

Aber du suchst ja explizit einen LED-TV. ;)

Antwort
Zitat

wenns n abgedunkelter raum is, würd ich in der größe nen plasma empfehlen... hab selbst den samsung ps59d6900 und bin hoch zufrieden!

Antwort
Zitat
FunkyHunk Themenstarter
FunkyHunk

Habe noch nen Pioneer Plasma. War eigentlich en geiles Teil, aber sind die noch zeitgemäß heute?!

Antwort
Zitat
CosMoStarrr
Beigetreten: 21.12.2010

apropos 3D mit und ohne Brille...

ohne Brille wäre es doch demnach nur möglich bis zum TV zu schauen und dann dort einzutauchen, wobei bei 3D mit Brille die Dinge dir doch auch entgegenkommen können oder?
Wenn dem so wäre, würde ich mich persönlich lieber für die Brille entscheiden...

oder sehe ich da etwas falsch diesbezüglich?

Antwort
Zitat

3d-tv ohne brille gibts im mom nur ne hand voll, und die sind eh nich bezahlbar für normalsterbliche, also fallen die schonma raus...

@ Funky

hab mir den plasma erst vor nem jahr geholt und natürlich sind die noch aktuell... problem is halt, der allgemeine pöbel lässt sich gern von technik-modeworten wie aktuell "led-hintergrundbeleuchtung" blenden und deswegen werden plasmas net so oft verkauft und deswegen die modellauswahl immer geringer wird...
bin zwar nimmer aufm aktuellen stand, aber ihc gehe mal davon aus das ne richtige led-hintergrundbeleuchtung der lcds bei bezahlbaren modellen immernoch ne seltenheit ist, zumal lcds üble probleme mit clouding haben (mein alter samsung damals auch, aber war nich so störend)

bei lcd und plasma hat halt jeder seine vor- und nachteile... am besten suchste dir im vorfeld 2-3 modelle aus und lässt sie dir in nem mediamarkt oder ähnl. mal vorführen, also mit hd-material und am besten in nem abgedunkeltem raum, der tv der dir dann am meisten zusagt (da hat eh jeder ne andere wahrnehmung) bestellste dann im internetz

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007

Original von FunkyHunk
Habe noch nen Pioneer Plasma. War eigentlich en geiles Teil, aber sind die noch zeitgemäß heute?!

Tja, wenn das ein Kuro war, wirst du mit jedem aktuellen TV eher enttäuscht werden. Ein neuer Panasonic aus der VT Reihe wird dem Bild noch am nächsten kommen.
Würd ich im abgedunkelten Raum auch empfehlen. Mit dem noch laufenden Cashback kommt du da annähernd auf deinen angestrebten Preis.

Antwort
Zitat
FunkyHunk Themenstarter
FunkyHunk

Original von camaro3377

Original von FunkyHunk

Tja, wenn das ein Kuro war, wirst du mit jedem aktuellen TV eher enttäuscht werden. Ein neuer Panasonic aus der VT Reihe wird dem Bild noch am nächsten kommen.
Würd ich im abgedunkelten Raum auch empfehlen. Mit dem noch laufenden Cashback kommt du da annähernd auf deinen angestrebten Preis.

ist folgender Pioneer: PDP-4270XA... Das witzige ist, finde das Bild immer noch sehr gut. Aber finde Plasma iwie nicht mehr so richtig zeitgemäß.

Ausserdem ist der schon ca. 4 Jahre alt. und nur HD Ready usw.

Aber wie auch immer... Wieviel ist denn nötig um einen wiklich guten LED zu bekommen?

Wie bereits erwähnt, würde ich auch auf 50" downgraden, wenn dadurch der TV besser ist.

P.S. frohes neues an alle!

Antwort
Zitat
camaro3377

Das war zwar noch kein Kuro, aber der direkte Vorgänger.

Für meinen Geschmack muss man bei LCDs ungleich mehr ausgeben, um vergleichbare Bildqualität selbst eines midrange Pana Plasmas zu haben. Eigentlich kommen nur local dimming Geräte in Frage, die es kaum noch gibt. Die Top End Sony Modelle HX9xx bzw. die unbezahlbaren Sharp/Pioneer Elite Geräte, die hier imo gar nicht zu kaufen sind.
Selbst richtig gute LCDs ohne Local Dimming kosten in 55 Zoll jenseits der 2000 €.

Warum sollte Plasma nicht mehr zeitgemäß sein? Wegen des Stromverbrauchs? Who gives a damn? Das hält sich bei 55 Zoll doch in Grenzen, wenn das Gerät nicht 24/7 läuft. Dafür hast du deutlich bessere Schwarzwerte, gleichmäßige Ausleuchtung, schnelle Reaktionszeiten und natürlichere Farben, selbst out of the box.

Antwort
Zitat
FunkyHunk Themenstarter
FunkyHunk

Original von camaro3377
Das war zwar noch kein Kuro, aber der direkte Vorgänger.

Für meinen Geschmack muss man bei LCDs ungleich mehr ausgeben, um vergleichbare Bildqualität selbst eines midrange Pana Plasmas zu haben. Eigentlich kommen nur local dimming Geräte in Frage, die es kaum noch gibt. Die Top End Sony Modelle HX9xx bzw. die unbezahlbaren Sharp/Pioneer Elite Geräte, die hier imo gar nicht zu kaufen sind.
Selbst richtig gute LCDs ohne Local Dimming kosten in 55 Zoll jenseits der 2000 €.

Warum sollte Plasma nicht mehr zeitgemäß sein? Wegen des Stromverbrauchs? Who gives a damn? Das hält sich bei 55 Zoll doch in Grenzen, wenn das Gerät nicht 24/7 läuft. Dafür hast du deutlich bessere Schwarzwerte, gleichmäßige Ausleuchtung, schnelle Reaktionszeiten und natürlichere Farben, selbst out of the box.

was soll diese local dimming sein?

Habe gerade mal bei Sony geguckt. Der KDL-55HX955 ist schon krass..der Preis leider auch.... Wollte eigentlich nicht soviel raushauen... Aber wenn ich das recht checke, dann ist FULL LED das non-plus-ultra, ja???

was hälst du denn von diesem hier: KDL-55HX855

Soviel würde ich gerade noch so raushauen...

Antwort
Zitat
camaro3377

http://en.wikipedia.org/wiki/LED-backlit_LCD_display#Dynamic_.E2.80.9Clocal_dimming.E2.80.9D_LEDs

Vereinfacht gesagt hast du bei Local Dimming hinter dem kompletten Panel LEDs, die einzeln zu- und abgeschaltet werden können. Bei dem dir genannten Sony HX855 nur in den Ecken (edge-lit), was zu Ausleuchtungsproblemen und Taschenlampeneffekt führt.

Die Sony Modelle würde ich von den LCDs noch am ehesten nehmen. Ein größengleicher VT50 kostet mit Cashback sogar deutlich weniger, bei imo überlegenem Bild, und wäre daher jederezeit meine erste Wahl.

Antwort
Zitat
FunkyHunk Themenstarter
FunkyHunk

Original von camaro3377
http://en.wikipedia.org/wiki/LED-backlit_LCD_display#Dynamic_.E2.80.9Clocal_dimming.E2.80.9D_LEDs

Vereinfacht gesagt hast du bei Local Dimming hinter dem kompletten Panel LEDs, die einzeln zu- und abgeschaltet werden können. Bei dem dir genannten Sony HX855 nur in den Ecken (edge-lit), was zu Ausleuchtungsproblemen und Taschenlampeneffekt führt.

Die Sony Modelle würde ich von den LCDs noch am ehesten nehmen. Ein größengleicher VT50 kostet mit Cashback sogar deutlich weniger, bei imo überlegenem Bild, und wäre daher jederezeit meine erste Wahl.

Also denkst du, dass der KDL-55HX855 gut sein sollte????

Antwort
Zitat
camaro3377

Für mich in dem Preisbereich die beste Wahl, WENN es LCD sein soll und von Bild, Design und Menüs klar vor Samsung, LG und Philips. Wobei ich den direkten Vergleich nur zu einem NX in normaler Zimmerumgebung gesehen habe. Und hier muss man gleich mal sagen, dass die Dinger in heller Umgebung besser sind als Plasmas ist BS. Wenn man das Bild für gedämpftes Licht/Dunkelheit einstellt, ist - trotz extrem hohen Kontrastes - in dunklen Szenen im lichtdurchfluteten Raum kaum was zu erkennen, was wieder mal bestätigt, dass da keine aktuelle Technik auftrumpfen kann.
Geh doch mal in ein Geschäft und mach dir selbst ein Bild. Dir muss es ja gefallen. Wenn du bisher den Top Pioneer Plasma gewohnt bist, muss dir ein LCD Bild nicht gefallen. Wobei man im Großmarkt bei den Lichtverhältnissen eh nur schwer einschätzen kann, wie das in den eigenen vier Wänden aussieht.
MM hat wohl gerade eine Aktion, wo sie den besten Internetpreis matchen.

Kannst auch hier mal paar Seiten zurück querlesen.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=144&thread=6958&back=1&sort=lpost&z=169
Den perfekten TV gibt es nicht, schon gar nicht für den Preis.

Antwort
Zitat
Teilen: