Hi^^
Ich möchte ein Vid, welches ich mit Camtasia aufgenommen habe und bereits produziert ist (gerendert) auf einer Homepage (DC) uploaden.
Ich habe so etwas noch nie gemacht und möchte daher gerne fragen, wie denn so etwas funzt?
Lg,
IronPumper^^
Hi^^
Ich möchte ein Vid, welches ich mit Camtasia aufgenommen habe und bereits produziert ist (gerendert) auf einer Homepage (DC) uploaden.
Ich habe so etwas noch nie gemacht und möchte daher gerne fragen, wie denn so etwas funzt?
Lg,
IronPumper^^
Das muss Dir dann schon DC sagen was sie denn gerne haetten. Wenn Du das Video jetzt in Camtasia fertig gerendert aber noch nicht exportierst hast ist es noch nicht komprimiert. Also Codec, Datenrate und ggfs. Groesse (Skalierung) muss jetzt noch eingestellt werden, ggfs. noch Metadaten in den Header einfuegen, je nachdem was DC gerne haette.
Ich mache das nicht mit Camtasia selbst sondern mit einem externen Encoder, dort habe ich mehr Kontrolle und kann z.B. Copyright info etc. umfangreicher in den Metadaten angeben, damit ist es fuer Datenbanken auch besser zu finden und einzuordnen. Ich nutze MS Expression Encoder, dafuer gibts auch eine 30 Tage trial. Bildqualitaet laesst sich damit auch wesentlich besser kontrollieren bzw. wird eh besser.
Gruss,
CMB
Original von CMB
Das muss Dir dann schon DC sagen was sie denn gerne haetten. Wenn Du das Video jetzt in Camtasia fertig gerendert aber noch nicht exportierst hast ist es noch nicht komprimiert. Also Codec, Datenrate und ggfs. Groesse (Skalierung) muss jetzt noch eingestellt werden, ggfs. noch Metadaten in den Header einfuegen, je nachdem was DC gerne haette.Ich mache das nicht mit Camtasia selbst sondern mit einem externen Encoder, dort habe ich mehr Kontrolle und kann z.B. Copyright info etc. umfangreicher in den Metadaten angeben, damit ist es fuer Datenbanken auch besser zu finden und einzuordnen. Ich nutze MS Expression Encoder, dafuer gibts auch eine 30 Tage trial. Bildqualitaet laesst sich damit auch wesentlich besser kontrollieren bzw. wird eh besser.
Gruss,
CMB
Hi^^
Hier gibt es wohl ein kleines Misverständis, da mein OP zu ungenau gewesen ist.
Das Vid ist nicht für DC, sondern für meine Lerngruppe - hier meinte jemand, dass man es wohl incl. Link auf dem C-Server uploaden kann....
Wirklich keiner???
Das ist doch der Forumsteil mit schier unendlicher Kompetenz - enttäuscht mich nicht^^
Was sagt denn derjenige, der vorgeschlagen hat, das auf den C-Server hochzuladen?
Hab ehrlich gesagt null Ahnung, was mit C-Server überhaupt gemeint ist.
Ich habe noch nicht verstanden was das jetzt genau werden soll. Hochladen eines Videos auf einer beliebigen Website?
Ich schlag mal spontan Vimeo oder Vimeo Pro vor.
Die meisten Hoster kannst Du ja direkt embedden, d.h. es ist dann auch auf der spezifischen Seite verfuegbar. Wenn man das richtig macht will dann embedded man natuerlich einen prof. streaming Dienstleister.
Gruss,
CMB
p.s. Bei Vimeo lassen sich die Videos per Password schuetzen, also der user Kreis einschraenken.
musst dich halt genauer ausdrücken wenn du das vid nur verteilen willst gehen auch hoster wie rapidshare file net und os
Ich versuche es genauer zu erläutern:
Also ich habe ein Vid per Camtasia aufgenommen.
Nun möchte ich dieses Vid auf einer Seite, die das anbietet, uploaden (aber diskret - also so, dass ich den Link nur denjenigen schicke, die das Vid auch sehen sollen).
Original von CMB
morgen
Ich habs halt noch nie gemacht - nun hast du eine Site gepostet, auf der ich das Vid wohl diskret (?) uploaden kann.
Wie geht man jetzt hier noobish gefragt vor?
Also ich habe das Vid mit Camtasia aufgenommen - wie bekomme ich es jetzt auf die dortige Seite?
Also wie schon gepostet, scheint mir Vimeo eine der besseren Alternativen für Dich zu sein.
Hast Du die Seite denn schon mal angeguckt?
Normalerweise würden sich - denke ich - die Fragen dann ergeben..
Das hier:
http://vimeo.com/help/basics
Und das hier:
sollten die Fragen eigentlich alle klären.
Wenn man da jetzt irgendwie noch tiefer in's Detail gehen sollte, müsstest Du Dich halt nochmal melden
Ist auch alles ganz einfach. Eine Website benutzt entweder ein eigenes Videodistributionssystem, oder ein fremdes welches eingebettet wird, hier z.B. Youtube. Je nachdem was benutzt wird bruauchst Du die entsprechende Anleitung.
Vimeo ist fuer private Zwecke gedacht, bietet jedoch gegenueber Youtube eine Reihe von Vorteilen. Wie im Demovideo gezeigt kannst Du z.B. ratzfatz Passwoerter vergeben, ich denke das reicht Dir schon. Im Ergebnis hast Du dann einen link fuer die website.
Ein Problem ist jetzt noch das Video, 2x komprimieren ist schlecht. Ueberlass das ruhig Vimeo wenn Du gute Internetperformance hast, der upload kann ja ruhig etwas dauern.
Also ich wuerde jetzt das Camtasia Video in moeglichst guter Qualitaet exportieren "Produce as". Das encoden (komprimieren) per MS Expression Encoder brauchst Du jetzt nicht zu machen, das erledigt Vimeo.
Du musst jetzt in Camtasia nur mal schauen welche Codecs installiert sind, ich nutze meist einen separat installierten Codec von Blackmagic Design. Dann wird das Video zwar sehr gross, aber Vimeo macht es ja wieder klein und danach kannst es ja auch loeschen. Der Codec ist gratis, wenn Du ihn brauchst sag bescheid ich schicke Dir entweder einen link oder den Codec (ist winzig).
Gruss,
CMB
Original von ElHive
Srsly, sogar die beiden schaffen es, ein Video hochzuladen. ♦
Boah krass geil^^
Ok, schon gut, ich habs jetzt - wobei Youtube eh keine Option ist, da öffentlich.
Wenn du ein DC member bist, kannst du es einfach unter www.deucescracked.com/member_videos hochladen. Den Link nach dem Hochladen kannst du dann an die gewünschten Personen weitergeben.
Original von prometheus42
Wenn du ein DC member bist, kannst du es einfach unter www.deucescracked.com/member_videos hochladen. Den Link nach dem Hochladen kannst du dann an die gewünschten Personen weitergeben.
Hey, danke - um exakt das ging es mir:)
Original von IronPumper
Original von ElHive
Srsly, sogar die beiden schaffen es, ein Video hochzuladen. ♦Boah krass geil^^
Ok, schon gut, ich habs jetzt - wobei Youtube eh keine Option ist, da öffentlich.
du kannst bei youtube es so einstellen, dass nur leute, denen du den link gibts, sich das video anschauen können. kein link kein video