Zum Forum springen
Rechner laggt bei M...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rechner laggt bei Multitabling + TN + PT3 CPU Ausl. bei 100 % +Empfehlungen falls Neukauf $ Inside

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
492 Ansichten
hartiedd
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

Hi habe einen recht guten Dell Laptop ( vor 3 Jahren 1,7 k EUR)
XPS M1730 (damals voll bis unters Dach)

Trotzdem fängt es beim Multitabeln immer an zu ruckeln ( z.T. Unspielbar)

Egal ob bei I Poker oder Pokerstars.fr

Sobald Skype noch an ist wird es noch schlimmer

Welche Möglichkeiten habe ich das der Rechner wieder flüssiger läuft

- Ram Nachrüstung nicht möglich
- PT3 Datenbank ist auch Cache 100 % akt.
- Defrag wurde durchgeführt

Habe ich noch ne Möglichkeit das es wieder Flüssiger läuft

PT3 runterschmeißen und HM2 inst. ???

Oder ist es nach 3 Jahren Zeit neues Geld in die Hand zu nehmen und neue Hardware zu kaufen ?

Wenn ja was kauft mann akt ?

( muss mind 1 30 zoller bedienen und viel RAM haben)

War mit Dell recht zufrieden.

Würde mich über antworten sehr freuen wenn es jemand mit seinen Tip hinbekommt shippe ich 10 $ aud Stars.

Suche auch evtl jemand welcher mir nen neuen Rechner falls kauf komplett einrichtet bei mir ( 100 $ )

Antwort
Zitat
7 Antworten
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

SKype kingbase1987

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Ich habe fast den gleichen, cliffs

- 8GB RAM wuerden es bringen wenn Deine PT3 DB gross ist und Dir jetzt der RAM ausgeht (16GB geht theoretisch auch wird aber zu teuer)
- Stars 24 table + TN OHNE PT3 geht, right?

Meiner schwitzt bei HM1 und 16 tables etwas, schafft es aber. Mehr kaum testbar wegen zu schlechtem Internet.

Fazit: Guter Kauf aber insgesamt ist man performance technisch nicht mehr ganz auf der Hoehe. Mein naechster liegt eine Stufe drueber, wird ein Dell Mobile Precision Workstation. Cliffs:

- sehr schnelle CPU
- 16 GB saubillig da 4 slots
- Top Graka
- SSD + HDD

ABER, wird ein wenig teurer. Je nach config 2k-3k. Ich mache damit aber beruflich auch noch was anderes ausser Pokern. Guckst Du hier

http://www.dell.com/de/unternehmen/p/precision-m6600/fs

Ist ein Maenner Laptop, nix fuer Frauen. Ansonsten erst mal mit Kingbase reden.

Gruss,
CMB

p.s. Bin der Meinung das HEM1 weniger Resourcen zieht als PT3, mit fetter DB ist es aber immer noch ein Brocken.

pp.s. Achja, SideKick ausmachen...

Antwort
Zitat
Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007
Oldschool Grinder

eddy du alte napfsülze, drück doch mal strg + alt + entf und geh in den task manager, danach klickst du auf prozesse und klickst in der tabelle oben auf CPU dann siehst du schonmal welches programm für die auslastung sorgt.

Antwort
Zitat
hartiedd Themenstarter
hartiedd
BlackMember

jo ist die postgres.exe welche die probs macht

Ich meine meine PT3 Datenbank ist auch jetzt 3 Jahre und da kommt was zusammen .

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Es ist denkbar das die Kiste nur in die Knie geht weil die DB nicht ins RAM passt, sprich es wird auf die HDD ausgelagert. Da Du aktuell nur 2 slots hast kannst Du maximal 2x4GB aufruesten, 8GB Module gibts es zwar sind aber extrem teuer. Sehe grad das die gefallen sind

http://www.ebay.de/itm/4x-8GB-32GB-DDR3-RAM-1600-MHz-Dell-Precision-M6600-/360386591175?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Arbeitsspeicher&hash=item53e8b6f9c7

Also ca. 300,- pro Stueck, haben vor Kurzem noch das doppelte gekostet. "Grosse" Laptops haben aber 4 slots, also kriegste billig 16GB rein, teuer max. 32GB. Check mal wie gross die DB ist oder ob Du sie noch warten kannst.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat

wie groß ist dennn deine db
und hast du die mal gereindexed?

vielleicht hilft auch eine ssd, wird aber bei einer zu großen datenbank wohl nichts werden

Antwort
Zitat
hartiedd Themenstarter
hartiedd
BlackMember

Original von brontonase
wie groß ist dennn deine db
und hast du die mal gereindexed?

vielleicht hilft auch eine ssd, wird aber bei einer zu großen datenbank wohl nichts werden

wo seh ich das ?

gereindexed? ???????

Antwort
Zitat
Teilen: