ich kann mich einfach nicht entscheiden welches os ich nehmen soll, bin hin und hergerissen, nachteile und vorteile überschneiden sich und ich komme einfach zu keinem endgültigen schluss
+++ xp
. bei windows ist man das system gewohnt
. kompatibilität ist mit allem möglichen zeug gewährleistet
. man kann problemlos alles machen was man will
. pokern ohne probleme
. recht einfache administration
. ready to work
--- xp
. das system müllt zu
. datenreste werden beim deinstallieren nicht gelöscht
. irgendwelche ungewollte scheisse schreibt sich in das system
. ewige updates hier und da, andauernd muss man sich irgendeinen dreck reinladen
. man braucht ewige zusatzprogramme, antivirus, regcleaner, spywarescheisse, xp antispy
. keine ewigen sicherheitsupdates und zusatzprogramme
. paketverwaltung
---- ubuntu
. mageres angebot an tools wie eraser, clonespy
. man muss sich schon ein wenig auskennen um das os benutzen zu können
. hardware ist unkompatibel bzw. werden keine guten treiber / tools angeboten für tv karten zum beispiel
. keine ahnung ob alle hardwarekomponenten optimal ausgenutzt werden
. pokern nur mit virtualbox oder vmware möglich
. alles mehr oder minder halbherzige programme die teils nur in kommandozeile bedienbar sind (benchmarktools usw.)
ich will einfach ein system haben das simpel ist, schnell ist, was nicht vermüllt, wo nur die sachen drauf geschrieben werden die ich auch wirklich haben will und wenn ich ein programm lösche dann auch alles weg ist. ein system das eine hohe hardware kompatibilität hat, und ich ned ewig lange suchen und rumprobieren muss bis mal was klappt was ich machen will. ein system wo ich nicht andauernd irgendeinen scheiss updaten muss den ich eigentlich garnicht haben will und ein system was mich nicht selber ausspioniert und mit dem ich easy pokern kann
vista kommt garnicht in frage, weil es der letzte müll ist, unausgereift voller fehler, nutzt die hardware nicht oder falsch