Zum Forum springen
Linux Ubuntu oder W...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Linux Ubuntu oder Win XP ???

46 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
2,278 Ansichten
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

danke :) aber der treiber da scheint ja auch nicht 100 % das wahre zu sein leider :( trotzdem danke für den link !!! :)

leider ist die anleitung hier für mich

http://www.howtoforge.com/roll_a_kernel_debian_ubuntu_way

als unwissender auch viel zu kompliziert keine ahnung was die von mir da wollen, ich warte jeze 5 tage und hoffe einfach dass es dann einfach geht

aber eben genau das meine ich, nix geht eigentlich wie es soll, immer muss man irgendwas machennund nachbessern, man muss sich stundenlang irgendwo einlesen nur um irgendeine pisskleine sache hinzubiegen, immer solche russischen methoden die nix halbes und nix ganzes sind

fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Hm kann ich zwar hier und da bestätigen, aber an sich fühl ich mich seit ich Ubuntu (ca. 3 oder 4 Monate) benutze doch schon recht gut damit zurecht ;)

Zur Not schmeißt Du es eben wieder runter... Wirst Du dann zwar nicht mehr, aber die möglichkeit gibts ja auch noch....

Original von ThePhantom
aber eben genau das meine ich, nix geht eigentlich wie es soll, immer muss man irgendwas machennund nachbessern, man muss sich stundenlang irgendwo einlesen nur um irgendeine pisskleine sache hinzubiegen, immer solche russischen methoden die nix halbes und nix ganzes sind

:-)...you have 1 more option

P.S: kannste für Dein Wintel-System kein Rücktrittsrecht in Anspruch nehmen ?

ThePhantom

Original von Zweery

Original von ThePhantom

:-)...you have 1 more option

P.S: kannste für Dein Wintel-System kein Rücktrittsrecht in Anspruch nehmen ?

wieso so viele rätsel ? was meinste denn genau für optionen ?

rücktrittsrecht ? mmhh weiss nicht das ding wurde von alternate zusammengeschraubt, gefällt mir auch ganz ok so, aber was habe ich denn noch für optionen ?

Offtopic: Das was ich hier von Dir hier gelesen habe, bist Du der 100%ige Mac-Kandidat.

fuzz1983

Next OffTopic: Hat jemand von euch den Leopard auf nem "normalen" Intel Rechner laufen?

Original von fuzz1983
Next OffTopic: Hat jemand von euch den Leopard auf nem "normalen" Intel Rechner laufen?

nope...lass die finger davon....zum testen ok, aber nicht für den produktiven einsatz (das ding ist so dermaßen
"gepacht", wer weiß was die da alles gemacht haben !). es gibt 2 distributionen zum download.

fuzz1983

Wäre jetzt auch mal zum Test in ner VM :)

Original von Zweery
es gibt 2 distributionen zum download.

Hm, wie meinst Du das jetzt? Hab eben mal 5min Google benutzt und dann nach Kalyway gesucht...

Ist denn da so viel gepatcht? Kenne mich da nicht so aus, aber bin halt n Spielkind, also komm ich ums ausprobieren nicht drum herum hehe

breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006

Mit welcher VM pokert ihr denn?

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Original von fuzz1983
Wäre jetzt auch mal zum Test in ner VM :)

Original von Zweery
es gibt 2 distributionen zum download.

Hm, wie meinst Du das jetzt? Hab eben mal 5min Google benutzt und dann nach Kalyway gesucht...

Ist denn da so viel gepatcht? Kenne mich da nicht so aus, aber bin halt n Spielkind, also komm ich ums ausprobieren nicht drum herum hehe

In ner VM Leopard installieren kriegst du never her ;) Außer es hat sich mittlerweile geändert.

Würde mich aufjedenfall an Kalyway orientieren, habs auch so gemacht... Zum Austesten gut, ums produktiv einzusetzen fühlte ich mich dann aber doch zu unwohl... Zudems ein ziemlicher Kampf geben kann mit Komponenten wie Soundkarte..
Aber mit Kalyway hast du die größten Chancen, dass alles auf Anhieb geht

Kilania

Original von breathingslow
Mit welcher VM pokert ihr denn?

Vmware ist sehr verbreitet
Dann gibts noch Virtualbox als Alternative, hat aber den ein oder anderen Nachteil

Unter Mac ist parallels sehr verbreitet, parallels gibts aber auch für Win und Linux, allerdings dort nur für 32 Bit soweit ich weiß

fuzz1983

Zur Frage VM: Ich habe VirtualBox :)

Zur Sache Leo unter VM: Hm, selber schon probiert? Wieso wirds schwer? Dann lass ichs wohl gleich, keine Lust schon wieder den Rechner zu plätten ;)

ThePhantom

Vmware kostet doch ordentlich oder ?

Kilania

Original von fuzz1983
Zur Frage VM: Ich habe VirtualBox :)

Zur Sache Leo unter VM: Hm, selber schon probiert? Wieso wirds schwer? Dann lass ichs wohl gleich, keine Lust schon wieder den Rechner zu plätten ;)

Ich konnte nichtmal die Installations CD in der VM starten, es passierte einfach garnichts ... Fragte dann in diversen Foren, dort bekam ich immer nur ein knappes: in einer VM kannst du kein Leo starten
und ja, ist vlt sogar besser.. Dadurch, dass OSX nicht dafür gemacht wurde einfach so auf einem X86 System installiert zu werden, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du dir dein Windows abschießt... Bzw ist halt vorhanden

Kenne da jemanden - er hatte heftigste Probleme sich einen korrekten MBR zu erstellen, somit ließ sich Windows nicht mehr booten und fixmbr verweigerte seinen Dienst wegen dem HFS+ Filesystem ;)

Falls du sowas doch mal versuchst... Am Besten die HD mit Windows komplett abstecken

@Phantom
Es gibt VmwareServer(II) .. Kostet nichts

baderth
Beigetreten: 16.11.2007

Original von Kilania
Dadurch, dass OSX nicht dafür gemacht wurde einfach so auf einem X86 System installiert zu werden

Weil heutige macs was anderes sind.. :rolleyes:

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von Sunto0706
Offtopic: Das was ich hier von Dir hier gelesen habe, bist Du der 100%ige Mac-Kandidat.

Dann hast du wieder mal nicht richtig gelesen.

Aber muss man ja auch nicht, wenn man nur wieder als "Mac-Vertreter" im Forum unterewegs ist ^^

fuzz1983

Original von Kilania
Dadurch, dass OSX nicht dafür gemacht wurde einfach so auf einem X86 System installiert zu werden, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du dir dein Windows abschießt... Bzw ist halt vorhanden

Kenne da jemanden - er hatte heftigste Probleme sich einen korrekten MBR zu erstellen, somit ließ sich Windows nicht mehr booten und fixmbr verweigerte seinen Dienst wegen dem HFS+ Filesystem ;)

Falls du sowas doch mal versuchst... Am Besten die HD mit Windows komplett abstecken

Wie gesagt, ich habe primär Ubuntu, Win läuft als VM....

Und wenn leo ohnehin nicht in einer VM so soll wie es soll dann lasse ich es gleich. Außer es läuft direkt von CD, um es probieren zu können, also eine gepatchte Version....

Kilania

Original von baderth

Original von Kilania
Dadurch, dass OSX nicht dafür gemacht wurde einfach so auf einem X86 System installiert zu werden

Weil heutige macs was anderes sind.. :rolleyes:

Mein Blut im Alkohol ist im Moment zu gering um was zu sagen... Aber wenn du IT-PRO der Meinung bist, dass es so easy iost, dann erkkäre auch was dazu oder stibrp PLZU BYE SFTUWp.. Ich sagte nur eine Tatsache und du was megasinnloses, TILLTLTIISDFUFUUFUFU

Wie gesagt, ich habe primär Ubuntu, Win läuft als VM....

Und wenn leo ohnehin nicht in einer VM so soll wie es soll dann lasse ich es gleich. Außer es läuft direkt von CD, um es probieren zu können, also eine gepatchte Version....

Ich sage dazu morgen etwas, weil geht im Moment do schlecht...

Jedenfalls gibts Leo nicht als Boot CD, Leo kann man (leider) nicht auf legalem Wege legal austesten.. Außer man kaufts direkt

Kilania

Weil heutige macs was anderes sind.. Augen rollen

Und achja, stimmt.. ganz vergessen

Bei heutigen Macs kommt: Illegales Dualbootsystem einrichten? y/n?

n? mkay, hf beim Winbootloader/Grub rekonfigurieren... oder ne, fail... Heutige Macs wurdnaen ja fdafdpüfr gemacht

€: Am Besten gilt.. auch wenns bbv ust... wer 0 Plan von Kalyway hat: fdwdhf... anstatt wirgdbned einen Dreck hinzuschreibne... fuuuu, wegen dir ist meine Nacht versaztm , sooo tilt... geht garnicht, fuuuuu sdaopjsadä

Kilania

Original von pryce99

Original von Sunto0706

Dann hast du wieder mal nicht richtig gelesen.

Aber muss man ja auch nicht, wenn man nur wieder als "Mac-Vertreter" im Forum unterewegs ist ^^

fdwdhf, auch Meinungen müssen akzeptiert werden.. und wenn jemand die Berechtigung hat diese abzulehnen, dann ists TE und nicht irgendn aein vollspast, mkay? stirbakln...

gehe du lieber deine Personal Firewall korrekt konfiguerueien, weril man muss nur wiswsen wie!!

Und nun verschwindet mit euren .... sonst bin ich morgen den ganzen Tag auf TITT

Wenn ihr schon kein RL habt und die ganze Nachrt vomr Pc klebnt, dann verschont wenigstebs das Technikforum mit eurme Unwissen,,, kkthxbye, ich gehe nun schlafen, hyf ihr nerds ohne rlk

€: Achja, au0er "du kannst nicht lesen" hast du ohnehin nichts auf dem Kasten, lasse uns einfach in Ruhe
Und doch, wir haben sehr wohl gelesen, dass TE bereits ein System kaufte und/oder sogar schon zusammenbaute...
Genauso kann ich mir als logisch denkende Person vorstellen, dass TE nun so eine Kiste nicht verkaufen wird nur um sich einen mac zuzulegen... Zweery empfehlte dies auch nicht, er gabs nur als Lösnugsansatz weiter

Trotzdem solltest du uns mit deinem "du kannst nicht lesen" scheisse verschonen.

Einer Umfrage zufolge(Skype) konnten im Firewalllthread 3 von 3 Leuten nicht lesen... Für geheime Rätsel welche man aufdecken sollte bist du hier also falshc, lasse also die "apfelvertreter" in Ruhe, diese haben ihr gutes Recht ihre Meinung auszursprechen, alles andere bringt mich hart auf TILT

Ich will ein normales Technikforum und nicht ein Techimfkreon wie du dir es scheinbar wünscht.. eines welches aus flames und mimimi mimimim ibesteht... kkthx