Zum Forum springen
Mac thread Schorsch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mac thread Schorscheee

835 Beiträge
140 Benutzer
1 Reactions
49.8 K Ansichten
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

weiss nix darüber tut mir leid.
ich glaub aber, wenn du nen imac hast willst den net wiederverkaufen :)

hat zufällig jm ne ahnung wie ich ne 7,7GB iso datei auf meinen windows rechner bringe?

ich kann sie auf nix draufkopieren und meine mac backupplatte kann der win pc nicht lesen?

kann man die vllt iwie splitten oder so?

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

findest da nix bei google schorschee? da wird das sicher einige splitter geben. muss meine .mkv auch immer splitten, dafür gibt mkvmerge. ob der auch iso kann weiß ich nicht.

und chefko, macs haben den höchsten wiederverkaufswert aller rechner. hab da sogar neulich mit nem leasingexperten aus dem it bereich geschnackt. der meinte da kommt man nach 3 jahren noch auf fast 40%.

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009

Hey möchte mir evtl. auch nen apple kaufen. Ist eiN Preisverfall bei den macbookpros zu erwarten?

Antwort
Zitat
dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007

Sehr wahrscheinlich werden heute die neuen Pro Modelle mit Intel I 4 (oder so ähnlich) vorgestellt.
Einen Verfall der Preise wird es aber trotzdem nicht geben, generell werden die alten nur mit sehr geringen Rabatt abverkauft.

Hier noch ein Link: http://buyersguide.macrumors.com/

Antwort
Zitat
Schorscheee

jo, hab mir irgend son pfuschprogramm namens "split and concat georgt"

mal sehn obs der windows pc wieder entpacken kann. das hat die iso file einfach in was weiss ich gesplittet

kann man die mac "konferenz" iwo mitverfolgen bzw wann ist die überhaupt?

Antwort
Zitat
schmandbacke

Original von dbmdw
Sehr wahrscheinlich werden heute die neuen Pro Modelle mit Intel I 4 (oder so ähnlich) vorgestellt.
Einen Verfall der Preise wird es aber trotzdem nicht geben, generell werden die alten nur mit sehr geringen Rabatt abverkauft.

Hier noch ein Link: http://buyersguide.macrumors.com/

naja die auslaufmodelle gibt es schon gut 300€ billiger. ich hab mir auch im sommer das auslaufmodell gekauft weil das neuere quasi garkeine verbesserungen mit sich brachte. aber meistens sind die modelle nach 2 tagen schon alle vergriffen.

Antwort
Zitat
dbmdw

Original von Schorscheee

kann man die mac "konferenz" iwo mitverfolgen bzw wann ist die überhaupt?

Im Ticker kann man die bei Spiegel, Apfeltalk, Macrumors, Macinsider usw. verfolgen. Von einem Live Stream habe ich keine Ahnung.

Antwort
Zitat
dbmdw

Original von schmandbacke
naja die auslaufmodelle gibt es schon gut 300€ billiger. ich hab mir auch im sommer das auslaufmodell gekauft weil das neuere quasi garkeine verbesserungen mit sich brachte. aber meistens sind die modelle nach 2 tagen schon alle vergriffen.

War es denn auf einen kleinen bezogen oder auf einen 17", bei letzterem macht er ja fast nur ein paar Prozent aus. Empfehlen kann man sonst aber auch immer die Refurbished Modell oder als Student über Unimall etc. zu kaufen.

Antwort
Zitat
schmandbacke

ja erwischt, war aufs 17" bezogen :f_biggrin:
obwohl in meinem fall die vergleichbarkeit evtl nicht so richtig gegeben ist. mein model hatte einen ursprungspreis von 2.500. mit den neuen promodellen wurden die ja glech 250€ billiger. und meins als auslaufmodell hab ich dann für 1.900€ bekommen. bei unimall + co hätte ich noch deutlich mehr für das aktuellere gezahlt.

Antwort
Zitat

Hey Leute, verzeiht mir, dass ich mir nicht den ganzen Thread durchgelesen habe bevor ich die Frage stelle ;)

Gibt es eine Möglichkeit sich Dinge wie Wetter, Uhrzeit wie bei windows vista/7 auf dem Desktop anzeigen zu lassen?
Ich weiß, dass ich die widgets aus dem dashboard direkt auch auf den desktop ziehen kann, aber da die immer im Vordergrund stehen ist das auf nem 13" auch scheiße - oder gibt es da eine Möglichkeit die auf die Desktop Ebene zu drücken?
Für die Menüleiste oben habe ich auch schon entsprechendes gefunden, aber da wird der Platz langsam eng :)

Antwort
Zitat
Schorscheee

mein erster Gedanke "wtf windows User postet im mac Thread"

zweiter Gedanke "vllt hast dich ja verlesen"

also ich habs mal schnell gegoogelt und das hier überflogen was recht vernünftig klingt:

http://www.apfelquak.de/2007/11/13/dashboard-widgets-auf-dem-desktop/

http://www.askdavetaylor.com/dashboard_widgets_on_my_mac_os_x_desktop.html

http://www.macosxhints.ch/index.php?page=2&hintid=1359

Die 3 Links scheinen alle mit derselben Methode vorzugehen (vorsicht! habs nur überflogen)

wär cool wennd dann mal n Screenshot posten könntest, hört sich nämlich intressant an

€: hab "widgets auf desktop mac" bei google eingegeben falls du nochmal was andres suchen willst

Antwort
Zitat
nafremoH
Beigetreten: 02.08.2006

@Schorscheee

defaults write com.apple.dashboard devmode YES
hat funktioniert.

seh noch nich den unbedingten vorteil (hab ich auch bei windows nie gesehen)
ich hab seh irgendwie selten mein desktop (außer beim start).

€: seh grad, dass sich das wigdet IMMER vor die app's packt. nun, irgendwie noch sinnloser ;)

Antwort
Zitat

Original von Schorscheee
mein erster Gedanke "wtf windows User postet im mac Thread"

zweiter Gedanke "vllt hast dich ja verlesen"

also ich habs mal schnell gegoogelt und das hier überflogen was recht vernünftig klingt:

.....

€: hab "widgets auf desktop mac" bei google eingegeben falls du nochmal was andres suchen willst

pfff
Genau die Methode die du ansprichst habe ich ja schon ausprobiert - das Ganze funktioniert auch einwandfrei, aber der Poster über mir ja auch bemerkt ist es das ganze nur halb so toll, weil sich die widgets immer auf die "vorderste" Ebene schieben. d. h. du hast die vor jedem Programm etc. Wenn man jetzt nen Imac mit 27" hhat mag einem das egal sein, weil der Bildschirm groß genug ist, auf kleinen macbooks ist das ganze halt shit.
Kann leider keine Screenshots machen, da ich gerade aufer Arbeit am windows pc hocke ;)

Antwort
Zitat
schmandbacke

also den einzigen sinn den ich mir dahinter vorstellen kann ist, wenn man den taschenrechner braucht und nebenbei ein dokument mit den zahlen füttern will und man dann nicht immer zwischen dashboard und dokument hin und herwechseln muss. sonst erzähl mal bitte wofür du das nutzt, rein interessehalber.
ich seh mein desktop btw auch immer nur ausversehen wenn ich statt drei vier finger nach oben mach.

Antwort
Zitat

Ich nutze es ja nicht, weil ich dann meine Programme nicht mehr sehen kann ;)
Hätte es einfach ganz nett gefunden einfach die wichtigen Infos gleich auf einen Blick zu haben, da ich das Dashboard quasi überhaupt nicht nutze.

Wie lange muss man eigentlich ein Macbook behalten bis man es mit dem eigenen Gewissen vereinbaren kann sich ein neues zu kaufen?

Antwort
Zitat
schmandbacke

ist alles ne frage der bankroll bzw des gehalts :f_biggrin: Ich bin die ganze zeit geil auf den neuen imac, aber ich brauch den halt überhaupt nicht. aber ich find den einfach tierisch geil.

zu den widgets.also bei deiner ausführung versteh ich das problem echt nicht. dann ordnet man die alle so an wi eman will im dashboard und hat mit einem knopfdruck alles auf einen blick. wenn du die auf dem desktop hast must du ja auch erstmal nen knopf drücken. und solange du ein anderen program dabei nicht aktiv brauchst versteh ich den sinn nicht. aber irgendwas denkst du dir ja dabei was mir grad nicht ganz klar wird und es ist zum glück ja eh völlig egal ob ich da nen sinn drin seh, soll ja nur dich glücklich machen :f_biggrin:
deswegen find ichs auch echt schade das ich dir nicht weiterhelfen kann.

Antwort
Zitat

Das Geld spielt nicht die Rolle, eher wie ich das mit meinem eigenen Gewissen vereinbaren kann. Ein wenig mehr Prozessor Leistung etc. wäre halt schon fein. Gleichzeitig ist mein Poker PC gerade mal wieder dabei den Geist aufzugeben und ich habe dann sowieso mit dem Gedanken gespielt komplett auf Macbook Pro + Parallels + externer Bildschirm umzusatteln.

Die Idee daran war ursprüunglich die widgets dann so am Rande meines Bildschirms oder im Dock zu positionieren, dass ich nicht mal mehr eine Taste drücken muss, sondern sie sofort sehe. Wenn ich mir das gerade aber selbst so überlege ist das eigentlich ziemlich schwachsinnig, weil das Dashboard dann eh wieder besser ist :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
schmandbacke

na dann hab ich dich ja wenigstens dazu gebracht das nochmal kritisch zu hinterfragen. was nen neues mbp angeht. dann würd ich noch ein wenig warten bis die neuen rauskommen und dann zuschlagen. wenn du das quasi als desktop ersatz nutzen willst hast du doch nen super grund :f_biggrin:
ich hab mit meinem 17" ja schon nen desktopersatz und will trotzdem noch en imac. ich hab leider echt garkeinen grund.

Antwort
Zitat
Schorscheee

Original von schmandbacke
ist alles ne frage der bankroll bzw des gehalts :f_biggrin: Ich bin die ganze zeit geil auf den neuen imac, aber ich brauch den halt überhaupt nicht. aber ich find den einfach tierisch geil.

:heart: :heart:

es is einfach so true. Ich hab mein MB auch erst seit 9 monaten, aber will iwie das neue haben

aber das geht halt einfach mal garnich klar ein laptop nur 9 monate zu behalten und sich dann n neuen zuzulegen, v.a. bei dem preis.... :(

Antwort
Zitat
schmandbacke

hehe, ja hab meins auch erst seit 7 monaten. apple schafft einfach dieses "must have" gefühl auszulösen ohne das man etwas wirklich braucht. bei mir ist das aber auch nur auf die mpb und imac begrenzt. iphone und ipod kratzen mich z.b. garnicht. und ich würd mich auch trotzdem nicht als apple fan bezeichnen, gibt noch genug sachen die ich von apple scheiße finde. aber die haptik eines mbp ist einfach so unglaublich geil. also mich macht das gerät auch nach nem halben jahr noch glücklich.

Antwort
Zitat