15er oder 13er und zusatzmonitor
Ist halt auch eine Geld Sache, aber wenn du das Geld fürs 15er hast dann definitiv das 15er.
Ist trotzdem sehr leicht und portabel.
Würde mir auch mal einen gebrauchten Mac zum testen holen wollen wo zb GarageSale/iSale drauf läuft. Hatte mir damals beinahe einen ibook G4 geholt. Allerdings wird der jetzt wohl zu lahm/alt für diverese Programme sein?
Also ich würde das 13" wählen. Perfekte Portabilität und mehr Bildschirmdiagonale bringt mir unterwegs nur wenig.
Ich habe seit 2008 einen 13" und arbeite täglich 8-12h mit dem Rechner. Mich hat es bisher nie gestört, dass ich "nur" 13" mit mir rumtrage. Ich nutze zwar auch einen Zusatzmonitor fürs schreiben, aber die Diagonale reicht vollkommen aus. Man muss sich jedoch ein wenig dran gewöhnen... Ich bin damals von 17" auf 13" runter und musste erst einmal schlucken. Nach ein paar Tagen hat sich das aber erledigt und ich bin seitdem überglücklich!
Arbeite so gut wie nie Zuhause, der Großteil der Arbeit wird in der Universitätsbibliothek gemacht. Deswegen werde ich wohl keinen Zusatzmonitor benutzen können...13er trotzdem ausreichend? Habe halt keine Lust mir ein 15er zu holen, aber dann im Endeffekt nur mehr Gewicht zu haben
hallo freunde,
hab jetzt nicht das riesen problem, aber immer wenn ich meinen mac mini starte oder ein anderes wifi-netzwerk auswähle stellt sich automatisch die mausgeschwindigkeit auf sehr langsam.
laut google hatten auch schon andere 2006 das problem, aber ich habe keine antworten gefunden.
ist eine usb maus razor irgendwas. jemand eine idee?
Moinsen,
ich hab seit kurzem parallels, windows 8 und versuche HM2 für ZoomTische zum laufen zu bringen. HUD wird irgendwann eingeblendet, aber es aktualisiert sich im Minutentakt (wenn überhaupt). Hatte hier gelesen, dass germaneagle 89 parallels mit 4gb Ram eingerichtet hat, was ungefähr meinem Setup entspricht. (Falls du das liest, hab dir auch ne Anfrage im Comtool geschickt, weil ich mal wissen wollte, wie es läuft).
Hab Windows ca. 5GB auf 4 CPUs zugeordent (mein Mac hat 10GB, SSD Festplatte).
Ich hab jetzt auch mehrmals mit dem HM Support geschrieben und die ganzen FAQs für Zoom durchgegrindet, aber ist trotzdem noch richtig lame von der Performance her. Mein Computer-Set-Up scheint aber nicht das Problem zu sehen, zumindest ist der Support nicht darauf eingegangen.
Mein Anliegen wurd jetzt an den "2nd level support techs" weitergeleitet. Mal sehen was rauskommt.
Hier war Parallels ja irgendwie nicht so richtig Thema in letzter Zeit, aber falls Schorscheeee oder Germaneagle hier noch ein paarTips und Tricks haben, würd ich mich sehr freuen.
Ach ja
[x] In b4 "ich empfehle dir Bootcamp"
Hab ich mal angetestet, konnt mich aber nicht mit anfreunden
Heyo,
nimm Bootcamp
Ne, aber was magst du denn nicht daran (nur aus Interesse).
Betreibt du Parallels im Vollbild Modus - also als eigenen Schreibtisch - oder im Coherence-Modus (so heisst der glaube ich), wo Windows und OSX gleichzeitig dargestellt werden?
Weil sonst dürfte das Problem nicht an Parallels liegen, sondern einfach ein Windows-Setup-Problem.
Naja, ich hasse Windows einfach. Und ich bin auch kein Freund davon zwei sepparate Arbeitsumgebungen zu haben. Ich will zu jederzeit Zugriff auf alles was auf meinem Rechner liegt haben. Außerdem find ich es auch unpraktisch, dass ich Vorfeld die Festplatte partitionieren muss, sprich ich muss im VOrfeld mit eher größzügigen Raum schaffen, der, wenn ich ihn dann doch nicht mehr nutze, einfach Deadspace is quasi.
Weiß nicht, ob sich da in Sachen Flexibiliät sich einiges verbessert hat. Achja, es lief auch nicht sonderlich gut und ich hatte immer Trouble mit meinem Audiointerface. Ist aber auch zwei, drei Jahre her.
Back zu Topic:
Ja der Coherence Modus ist genial. Von der Performance her nimmt sich das meiner Meinung nach nicht viel, ob ich Coherence oder Desktop oder Windows 8 Oberfläche am laufen hab. Die Destkop-Ansicht ist ziemlich hässlich (themes sind alle ugly), aber muss manchmal sein.
Wenn das Problem an Windows liegen sollte, wo genau kann ich da schrauben?
Keine Ahnung.
Aber wenn du den Coherence benutzt, dann wechsel mal in normale Vollbild-Ansicht mit eigenem Win-Desktop.
Also Zoom HUD läuft jetzt flüssig (dank HM-Teamviewer-Support). ![]()
Hatte also nichts mit der allgemeinen Windows-Parallels Performance zu tun.
Hallo,
ich benutzte TextMate 2.0.6 um Latex-Dokumente zu setzten. Seit ich auf TexLive2020 upgedatet habe, bekomme ich keine Fehlermeldungen mehr, wenn ich Dokumente unter Lualatex setzte.
Hiermit werden die Dokumente gesetzt.
Running 'lualatex -interaction=nonstopmode -file-line-error-style -interaction=nonstopmode -file-line-error-style -synctex=1 -recorder "M3.tex"'
Um das zu ändern, müsste vermutlich -interaction=nonstopmode durch -interaction=errorstopmode ersetzt werden.
Hat jemand eine Idee, wo in TextMate/TexLive ich ändern kann, mit welchen Optionen Dokumente in LuaLatex gesetzt werden?