Zum Forum springen
Mac thread Schorsch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mac thread Schorscheee

834 Beiträge
140 Benutzer
1 Reactions
49.9 K Ansichten
Scalo2k
Beigetreten: 22.05.2009
Poker Player

Kann Bootcamp absolut nicht empfehlen.. 1. Wirst du nie die ganze Leistung haben, 2. funktionieren nicht alle funktionen 100%ig (zB Trackpad)

Ich kann dir Parallels nur ans Herz legen!

Antwort
Zitat

Wenn du von Leistung redest dann kann man Bootcamp wohl nicht mit Parallels vergleichen. Parallels hat nämlich noch viel weniger Leistung. Bootcamp ist nativ und damit weitaus performanter.

Antwort
Zitat
Schorscheee Themenstarter
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Original von Scalo2k
Kann Bootcamp absolut nicht empfehlen.. 1. Wirst du nie die ganze Leistung haben, 2. funktionieren nicht alle funktionen 100%ig (zB Trackpad)

Ich kann dir Parallels nur ans Herz legen!

also bei mir funktioniert fast alles mit BC

Antwort
Zitat
phiRO
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

mmmh, danke fuer die antworten.

ich denke ich wuerde sowas wie parallels/vmware bevorzugen. wuerden 2 rush table + PT3 auf parallels (/fusion) gut laufen oder kann ich da langsame stats erwarten?

hat jemand erfahrungen mit vmware fusion gemacht? hab wo gelesen das es schneller als parallels sein sollte.

@ Scalo: was fuern mac hast du?

Antwort
Zitat

Original von phiRO
mmmh, danke fuer die antworten.

ich denke ich wuerde sowas wie parallels/vmware bevorzugen. wuerden 2 rush table + PT3 auf parallels (/fusion) gut laufen oder kann ich da langsame stats erwarten?

hat jemand erfahrungen mit vmware fusion gemacht? hab wo gelesen das es schneller als parallels sein sollte.

@ Scalo: was fuern mac hast du?

Nutze selbst mittlerweile Parallels weil ich nur noch HU 2-3 table. Vorher 9-12 tables sh mit Bootcamp (viel bessere Performace). Hatte vorher VMware Fusion drauf und finde Parallels besser.

Kleiner Tipp: Bei Windows 7 gibts so ne "Beste Leistung" Einstellung, bei der automatisch alles performancefressende wie Aero Effekte ausgeschaltet wird. Sieht zwar dann wie Windows 98 aus, ist aber 5x mal schneller die VM dann.

Antwort
Zitat
awsomness
Beigetreten: 04.11.2009
Poker Player

Bin seit langer Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook. Sollte für die Uni sein, möchte diesen jedoch auch als Hauptrechner zum Pokern nutzen.

Stehe nun vor der Wahl ob es ein Dell/Sony VPC oder ein Mac Book Pro 13" wird. Allerdings der Vorgänger mit ~ Intel Core 2 Duo Prozessorgeschwindigkeit: 2.400 MHz. Will aufkeinen Fall mehr als 700€ ausgeben.

Kann ich auf dem Mac mit Bootcamp+ Win7 ruckelfrei 18 Tische + TN + HM laufen lassen? Kann ich einen 30" anschliessen?

Dachte daran einen bei Ebay zu ersteigern. Die Akkuleistung ist mir sehr wichtig. Laugt sich der akku nach einiger Zeit aus oder kann ich länger mit 5-7h Performance rechnen wie angegeben?

Mac os habe ich noch nie benutzt, da ich das Ding oft mitschleppen will sind mir Gewicht, Design, Tastatur und Akkuleistung sehr wichtig. Irgendwie sind 99% der Notebooks total hässlich mit dem Design vom SONY VPC könnte ich noch leben.

ty

Antwort
Zitat

hab was besseres fuer dich: lenovo x220i in den gaengigen Student Notebook stores

Antwort
Zitat
swizz
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Olloquigui

Original von swizz
Ich hätte noch eine andere Frage.
Ich habe einen MBP 13 Mid 2010, denn ich anscheinend auf 8 GB RAM DDR 3 mit 1066 MHZ aufrüsten kann. Ich habe jetzt bei Macuser.de gelesen, dass es beim 13er nur 9400er Module sein dürfen und blicke irgendwie überhaupt nicht mehr durch.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Bausteine ich auf jeden Fall verwenden könnte? Ich habe mir ausversehen schon mal welche gekauft, die nicht funktioniert haben, weil sie die falsche Marke waren. Sowas soll mir nicht nochmal passieren.

hier stehts drin
http://www.macuser.de/forum/f10/wieviel-welcher-ram-339329/

Habe gerade erst deinen post gesehen.
Ich habe von der DDR2 Version dieses Threads ungefähr die ersten 10 Seiten gelesen und trotzdem Steine gekauft, die falsch waren, daher bin ich jetzt leicht paranoid was das angeht.
Ich habe mir jetzt die hier geholt und hoffe mal die passen, sie entsprechen zumindest der Spezifikation die für meinen MBP in MacTracker angegeben ist.

http://www.amazon.de/gp/product/B0034PO3FG/ref=oss_product

Antwort
Zitat

Original von phiRO
Ich wollte nicht die ganzen 23 seiten durchlesen aber hat einer von euch erfahrungen mit VMware oder Parallels oder empfehlt ihr bootcamp fuer windows xp? Hab ein 2010 MBP 13".

Nicht so mac-relevant ist ob ihr [wenn ich vmware/parallels/bootcamp hab] HEM manager bevorzugt oder soll ich bei PT3 bleiben?

danke schonmal

bootcamp!!!!!!
hatte mal parallels und es war ewig lahm. zudem hat es irgendwann mein ganzes mac os zerschossen
seit ich bottcamp habe, geht alles flüssig/schnell und trackpad usw funktioniert auch super. man muss halt nur das bootcamp updaten, dann geht alles.

also klares pro bootcamp

Antwort
Zitat
Schorscheee
Elite Grinder

##

Antwort
Zitat
swizz
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Ich weiß nicht ob es unter parralells geht, aber du kannst die Bootcamppartition auch unter VMWare starten.
Ich habe früher den MP nur neu unter Bootcamp gebootet, wenn ich 6 Tische + spielen wollte. Ansonsten habe ich es unter VMWare gespielt. Man merkt auf jeden Fall ordentliche Unterschiede.

Antwort
Zitat
awsomness
Beigetreten: 04.11.2009
Poker Player

lenovo kommt für mich nicht in Frage aber danke.
Wenn mir jemand bestätigen kann, dass ich auf dem MP 13" mit 2,4ghz + 4GB RAM unter bootcamp oder was auch immer HM + TN + 16 Tische + surfen /skype an einem 24" TFT zocken kann OHNE ruckeln oder lahmes Laden werde ich den kaufen.

Achja, wie viele Tische kriegt man auf dem 13" tile hin ohne große Überlappung 6 oder 9?

Antwort
Zitat

Ja, kannst du. Ich hab früher 24 Tische mit TN+HM+ AHK Scripts unter Bootcamp gespielt.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Elite Grinder

Original von Shove
Ja, kannst du. Ich hab früher 24 Tische mit TN+HM+ AHK Scripts unter Bootcamp gespielt.

## +berhaupt kein problem

Antwort
Zitat

kommt drauf an welche pokerseite.
wenns so eine krüppelseite ist, dann nicht und gemixte seiten auch eher nicht, aber wenns stars/ftp ist, dann denke doch.

übrigens hab mir damals ein macbook air geholt und muss sagen dass bis auf das design/die hardware mac ansich der größte müll ever ist.
nutze das mac os hauptsächlich nur noch zum surfen/skypen, rest mache ich über windows.
falls du also nicht so auf design stehst, hol dir ein winnotebook.
falls du aber windows hasst, dann hol dir ein win notebook und hau linux mit drauf :)

ps: falls du doch das mbp holst, frag bei apple nach ob es 30" untersützt, bin mir da gar nicht so sicher, da du ja nur das billige willst.

edit: 13" sag ich mal 6 tische
2 reihen je 3 tische bei 16:10 format, die mittleren überlappen da schon ganz gut. klar geht auch mehr, aber über 6 wirds unentspannt im tile modus

Antwort
Zitat

Hab zwar keine Mac aber iwie liebäugle ich immer wieder mit einem Macbook Pro, nur würde ich wenn dann gerne eine Windows 7 Partition oben haben.

Geht das mit der Win7 Recovery Disc von bspsw. meinem Sony Vaio?

lg

Antwort
Zitat

hab bei mir über bootcamp so ein uniwindows draufgespielt. sollte eigentlich jedes andre auch gehen, wieso auch nicht.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

muss hier mal crosslinken, da hier wohl mehr mac-user reinschaun als in meinen thread. geht um die frage, welche pokeranbieter alles OSX-clienten haben.

klick

Antwort
Zitat
Schorscheee
Elite Grinder

FTP,Stars&ongame afaik. Bei partypoker kannst glaubich im browser spielen.

Trackingprogramme gibts nur den PT3& Pokercopilot

Analyse Tools: Propokertools

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

danke. PKR auch, aber das suckt ja hart.
PT3 ist klar, lief bisher auf FTP auch wunderbar. auf europoker soll bei PT3 für OSX das HUD wohl nicht laufen hab ich gelesen, stimmt das?

jemand hier betfair-erfahrungen?

Antwort
Zitat
Teilen: