Zum Forum springen
Mac thread Schorsch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mac thread Schorscheee

835 Beiträge
140 Benutzer
1 Reactions
49.7 K Ansichten
Chriss85
Beigetreten: 29.08.2006

Original von xanic
Stell mal in Parallels die Netzwerkschnittstelle von Auto auf deine Wlan-Schnittstelle.

Ich hatte auch vermehrt Probleme mit Verbindungsabbrüchen (trotz deaktivierter WLAN-Karte).

Internet auf dem Host (MBP) war die ganze Zeit an - unter Parallels nicht.

Versuchs mal.

Gruß
Markus

Werd ich mal versuchen. Aber bei mir ist ja sowohl auf dem Host als auch unter Parallels das Internet dann weg. Bei dir war das ja nicht der Fall wenn ich dich richtig versteh.
Betreibst du dein Parallels dann über "Bridged" oder wo find ich die Einstellung genau ?

Antwort
Zitat

Ich betreibe das ganze über den bridged Modus. Wenn du Parallels aktiv hast, hast du ja auch die Werkzeugleiste. Dort glaub ich unter "Virtuelle Maschine".

Und ja, bei mir war NUR die Guest-Connection weg.

Gruß
Markus

Antwort
Zitat
SomeJack
Beigetreten: 05.10.2006

Da das hier ja jetzt ein Fragethread ist, verweise ich mal auf mein Prob mit Fusion und Fulltilt Client:

Mac: Vmware Fusion + FTP Client freezing (xp)

Antwort
Zitat

Original von dohdoh
Bin nach 14 Jahren Windows und circa 8 verschiedenen PCs und Laptops auf Mac umgestiegen... Viel zu spät! Never ever again MS

i :heart: my mac

# signed...könnte von mir sein.

pokern in der VM, rest im macbook pro, einfach das beste aus 2 welten.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

weiss vllt jemand wo es parallels 4 etwas günstiger gibt als für 80€???

kann ich damit meine bootcamp 7 partition einbinden?

Antwort
Zitat
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Original von Schorscheee

Falls du Student oder so bist, erhälst du es billiger..

Ansonsten geht oft Ebay gut, kaufte dort zB die MobileMe Familienlizenz um 89€
Ja, Parallels kann die Bootcamp Partition einbinden

Antwort
Zitat
Schorscheee

Original von Kilania

Original von Schorscheee

Falls du Student oder so bist, erhälst du es billiger..

sehr gut!

noch ne frage

denkst du dass es sinn macht sich apple care für 250 duxen zuzulegen?
hab auch gehört man könne es billiger aus dem ausland bekommen... hast du zufällig ne ahnung wie?

mfg

Antwort
Zitat

Geh auf www.apfeltalk.de.

Dort ist ne "Anleitung", wie du es günstig über Ebay bekommst. Hab 80€ für mein MBP bezahlt.

Gruß
Markus

Antwort
Zitat
Schorscheee

mist dann muss ich ja iwie mein ebay acc aktivieren.... :( hab 0 plan von ebay :(

lets see _cool:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

jemand von euch auch probleme mit dem jdownloader?

geht bei mir einfach nicht mehr an.

Antwort
Zitat
Schorscheee

Original von skedar
jemand von euch auch probleme mit dem jdownloader?

geht bei mir einfach nicht mehr an.

also bei mir funktioniert er ohne probleme...

Antwort
Zitat
Schorscheee
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

bin grad am überlegen, ich muss mein system eh bald neu aufsetzten um es auf snowleopard und win7 zu updaten, dann könnt ich das in dem wisch gleich mitmachen. aber nen fuffi fürs update ist schon happig.

Antwort
Zitat
nafremoH
Beigetreten: 02.08.2006

hab seit freitag p5 und bin unzufrieden. die vm zieht eine komplette cpu und brennt mir die eier weg, wenn ich das mbp auf meinen beinen hab. der prozess prl_vm_app schiebt sich irgendwann auf > 100%.

überlege wieder p4 zu nutzen :/

Antwort
Zitat
Schorscheee

hm, hab bis jetz auch nur win7 über bootcamp laufen. hab mir überlegt P5 zu kaufen damit ich direkt pokern kann ohne zu restarten, aber wenns probleme macht`...

gibts noch probleme bei andren leuten?

Antwort
Zitat
nafremoH
Beigetreten: 02.08.2006

na ja, problem ist noch nich genauer eingeschränkt. wenn die vm gebootet ist, sieht erstmal alles normal aus. irgendwann schraubst sich der prozess hoch. leider noch nicht die zeit gehabt rauszufinden, an welcher anwendung es liegen könnte. eigentlich kommen ja nur 3-4 in frage. HM, PS-Software, Equilab oder nen Tablescanner, der aber eigentlich meist nicht aktiv ist. an HM scheint es aber schon mal nicht per se zu liegen. hab die vm mal gestartet und hm geöffnet und den import gestartet. der prozeß geht nicht höher als 20%

Antwort
Zitat
swizz
Beigetreten: 02.03.2006

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Mail.
Ich habe mit Mail insgesamt 3 Mailadressen:
1. meine normale Emailadresse
2. eine wo ich mich mit Spam abfinde
3. eine fuers Pokern.

Als Standardadresse ist jetzt meine normale Adresse angegeben, dass heisst wen ich eine Email schreibe wird sie Standardmaessig verwendet. Wenn ich eine der beiden anderen Adressen verwenden will, dann muss ich die manuell auswaehlen.

Mir ist es schon oefter passiert, dass ich zum Beispiel an eine Supportseite von einem Pokerraum schreiben will, dann meine normale Emailadresse verwendet habe.

Ich wuessete jetzt gerne. Ist es irgendwie moeglich verschiedene Adressaten meinen einzelnen Emailadressen zuzuordnen.

Also Beispielsweise ich schreib einem Kumpel eine Email und es wird meine normale Adresse verwendet.
Ich schreibe eine email an support@pokerstars.com und es wird als Absender meine Pokeradresse verwendet, weil ich der Adresse support@pokerstars.com meine Pokermailadresse als Absender zugeordnet hab.

Hat jemand nen Plan ob das irgendwie einfach geht, ohne das es in richtig ueble rumgenerde ausartet?

Viele Gruesse Swizz

Edit: Mir ist gerade noch was anderes eingefallen. Was macht ihr eigentlich wenn PT3 fuer Mac rauskommt? Pokert ihr dann unter Mac OS oder bleibt ihr aus Sicherheitsgruenden beim pokern unter Windows in einer VM?

Antwort
Zitat
Schorscheee

Original von swizz
Mir ist gerade noch was anderes eingefallen. Was macht ihr eigentlich wenn PT3 fuer Mac rauskommt? Pokert ihr dann unter Mac OS oder bleibt ihr aus Sicherheitsgruenden beim pokern unter Windows in einer VM?

Dann pokere ich unter OSX, klare sache

Zu mail:

Da kann ich dir leider nicht helfen, sry.

Aber hätte selber n paar fragen zu dem thema:
Hast du keine angst dass jm dein MB klaut und merkt dass du mit deinen mailadressen pokerst und hackt? Das hat mich bis jetz davor abgeschreckt meine pokermails per mail abzurufen...

Antwort
Zitat
swizz
Beigetreten: 02.03.2006

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit das jemand meinen Computer kommt um an meine Pokeraccounts zu kommen ist quasi gleich Null, das passiert vielleicht bei Leuten die 200 K auf ihren accounts haben, aber nicht bei welchen < 5K. Und wenn es jemand klaut, dann wuerde ich halt direkt fuer alle Seite wo Geld drauf ist die Emailadresse aendern

Wenn du da zu viel Angst hast speicherst du halt fuer die Pokeradress halt das Passwort nicht in Mail, sondern holst es jedes mal aus Keypass. Das problem ist ja nur, dass sich jemand ueber dein Adresse ein neues Passwort schicken kann, die alten Emails sollten ja kein Sicherheitsrisiko darstellen.

Ich wuerde eh mal behaupten, dass man wenn man unter NL1K spielt und sich an Sachen wie Keypass, jede Seite eigenes Passwort, extra Adresse nur fuer Pokerraume usw. haelt man nahezu 100 % sicher ist, weil es fuer jeden der den Skill hat trotzdem deine Accounts zu knacken, sich finanziell nicht lohnt und er das auch mit Accounts machen kann, wo richtig Kohle drauf ist.

Antwort
Zitat
Schorscheee

naja, meistens hat es ja jm nicht direkt auf den account abgesehen sondern bekommt das pw zufällig mit und hackt dann erst. der weiss nicht wieviel drauf is, und wenn die kohle weg is, isse weg. aber ich denke ich werde das über keepass laufen lassen. is ne gute alternative

Antwort
Zitat