Zum Forum springen
MacBook Pro oder So...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MacBook Pro oder Sony Vaio/ähnliche?

30 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,235 Ansichten
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008

also mein problem beim macbook ist, dass es mich viel zeit kosten würde halt windows als 2. programm zu installieren und ich hab keine ahnung wie das dann mit HM usw. funktioniert oder ob ich da probelme kriege. bin der absolute computernoob.

krieg ich das selbst als nixkönner im bezug auf computer hin, das macbook pokertauglich zu machen etc???

29 Antworten
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

Wenn du von EDV-Zeugs keine Ahnung hast, bleib besser bei Windows. Win 7 läuft eh ziemlich gut.

Allein von der Hardware her, wär mir das MacBook aber lieber. Aber darauf ein Windows aufzusetzen wäre blöd und außerdem garnicht so leicht zu realisieren. Haben wir hier in der Firma schon probiert. Da fuxt es schon, nichts für Anfänger also. Das Einzige was du machen könntest, wär ne virtuelle Maschine drauflaufen zu lassen. In der VM-Ware installierst du dir dann ein Windows und dein Pokerzeugs. Glaub nicht, dass die ganze Software direkt unter MAC läuft und falls doch alles funktionieren sollte, ist das Tüftelei gleich wie unter Linux. Wenn man sich noch dazu nicht auskennt...

Die Vaio Notebooks sind aber auch recht gut, in Verbindung mit Windows 7 ists ne sehr gute Lösung.

Was ich dir sonst noch mit auf den Weg geben möchte ist folgendes:
Es mag schon einige gute Laptops geben, von versch. Herstellern, aber lass blos die Finger von Acer-Books. Da haben schon so einige Leute viel Ärger damit gehabt.

Also pokern aufm Mac ist der Traum, und überhaupt kein problem. Entweder mit Stars oder FTP und PT3 direkt auf OS X, oder in einer virtuellen Maschine. Das hört sich aber viel komplizierter an als es ist. Das kann wirklich jeder, der mehr kann als Computer einschalten und Browser und Word öffnen.

Airwolff
Beigetreten: 09.10.2006

Zu Vaio Notebooks: Ich persönlich werde mir nie wieder ein Vaio-Notebook holen. Aktuell arbeite ich an einem, dass ich mir vor 2 Jahren selbst ausgesucht habe - eine meiner schlechtesten Laptop-Entscheidungen.
Negativ:
- Treiber-Unterstützung für XP sind fürn Eimer und einige Features funktionieren nicht.
- Aus unerklärlichen Gründen gibt es Problme mit der Stamina-Speed Funktion (Hardwareschalter), so dass Häufig der Bildschirm einfach schwarz/unbeleuchtet unter Windows bleibt und nur ein Neustart hilft.
- Ca. jedes 5-10 mal bleibt der Rechner hängen und muss neu gestartet werden, wenn er wieder in die Dockingstation gehangen wird.
- Es war ein riesen Akt ein Linux zum installieren geschweige denn zum Laufen zu bewegen. Erst seit kurzem mit der neuesten Ubuntu-Version war dies möglich. Die Tastaturen sind sehr gewöhnungsbedürftig.
- relativ teuer

Positiv:
- Sehen schick aus und haben ein sehr geiles Display

Würde eher zu nem 0815 Notebook raten oder wenn ein teureres, dann ganz klar IBM Thinkpad

just my 2 cents

Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

Echt, ohne Probleme? Das ist cool. Dann fällt der Murks mit Windows auf nem MAC eh weg. Das ist dann einfach. Das schafft dann echt jeder. MAC ist zwar etwas anders als Windows, aber nicht schwieriger, eigentlich ist es sogar einfacher. Also kein Problem!

Hast du das schon mal mit dem HoldemManager probiert? Ich hab das alles mal unter Linux versucht. Die Pokersoftware ging noch, aber beim Holdemmanager und ein paar anderen Dingen war dann Schluss, leider. Das ist das, was mich an Linux nervt, einfach kein einheitlicher Weg und darum wird sich das Kompatibilitätsproblem wohl nicht so schnell lösen.

Original von Renne01
Echt, ohne Probleme? Das ist cool. Dann fällt der Murks mit Windows auf nem MAC eh weg. Das ist dann einfach. Das schafft dann echt jeder. MAC ist zwar etwas anders als Windows, aber nicht schwieriger, eigentlich ist es sogar einfacher. Also kein Problem!

Hast du das schon mal mit dem HoldemManager probiert? Ich hab das alles mal unter Linux versucht. Die Pokersoftware ging noch, aber beim Holdemmanager und ein paar anderen Dingen war dann Schluss, leider. Das ist das, was mich an Linux nervt, einfach kein einheitlicher Weg und darum wird sich das Kompatibilitätsproblem wohl nicht so schnell lösen.

HM gibts im Gegensatz zu PT3 nicht für OS X. Aber dass OS X *eigentlich* einfacher ist als Windows, ist absolut korrekt. Die meisten sind von Windows nur so "verdorben", dass es ihnen komisch vorkommt.

RegBuster90

jo werd nen mac bestellen. würdet ihr 3 jahre extra garantie dazu kaufen oder ist das nicht nötig?

workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006

Halt halt halt. Wieso bestellst du dir jetzt einen Mac, wenn du dann sowieso eine virtuelle Maschine draufhaust und unter Windows zockst? Ich sehe für einen Pokerspieler / surfenden / Filme-guckenden Menschen absolut 0 Gründe, doppelt so viel Geld auszugeben und sich einen Mac zu holen, nur weils von Apple ist. Hab selber ein Macbook Pro 15'', bin sehr unzufrieden und kann jedem nur abraten, blind so ein Teil zu kaufen "weil es ja OS X ist". Überleg dir das lieber noch mal /:

PS: ansonsten, wenn du dich wirklich nicht davon abhalten lässt, nimm die 3 Jahre Garantie, du wirst sie brauchen -,-

boristheblade
Beigetreten: 26.05.2007

Original von johvi
Halt halt halt. Wieso bestellst du dir jetzt einen Mac, wenn du dann sowieso eine virtuelle Maschine draufhaust und unter Windows zockst? Ich sehe für einen Pokerspieler / surfenden / Filme-guckenden Menschen absolut 0 Gründe, doppelt so viel Geld auszugeben und sich einen Mac zu holen, nur weils von Apple ist. Hab selber ein Macbook Pro 15'', bin sehr unzufrieden und kann jedem nur abraten, blind so ein Teil zu kaufen "weil es ja OS X ist". Überleg dir das lieber noch mal /:

PS: ansonsten, wenn du dich wirklich nicht davon abhalten lässt, nimm die 3 Jahre Garantie, du wirst sie brauchen -,-

#2!!!

Original von boristheblade

Original von johvi

#2!!!

macs sind zwar ganz gut aber:
- apple hat öfters auch mal qualitätsprobleme
- osx ist für den 0815 benutzer eher ein nachteil, da er eh 50%+ seiner zeit am pc eh windows verwendet
- relativ "alte" hardware zu hohen preisen

aber wenn der mac läuft und man auch hauptsächlich osx verwendet sind sie ganz gut

RegBuster90

ja ich hab halt null ahnung von sowas. aber klingt logisch, dass es unsinn ist nen mac zu kaufen, wenn ich ja doch nur über windows pokere. udn die paar filme oder usik kriegt ein windows pc auch hin.

RegBuster90

was würdet ihr mir denn neben dem mac empfehlen???

Staarrrr
Beigetreten: 09.07.2007

Ich bin sehr zufrieden mit dem macbook und bin eigentlich nie im windows. Das System ist super, vor allem für computer noobs. Schnell und fast keine Abstürze

ich weiß gar nicht warum die windows pcs immer abstürzen sollen.. mein pc stürzt jedes halbe jahr mal ab und das kann ich schon verkraften.
win7 ist imo ein gut gelungenes os

@op wenn du die leistung brauchst kannst du z.b bei dell dir sogar einen i7 prozessor verbauen lassen: http://www1.euro.dell.com/content/topics/segtopic.aspx/minicat/new/services_N0053508?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
dann noch für 70€ das bessere display und du bist ziemlich gut ausgestattet für 870€
du kannst natürlich auch einen dual core konfigurieren, nur ich finde, dass sich das nicht so sehr lohnt, da du bei dem i7 die höhere "servicestufe" gratis bekommst (kannst dann für 59€ deine vor-ort garantie auf 3 jahre erweitern usw) und das system an sich auch nicht viel teurer ist

mMn ist ein MacBook, falls du es nicht für Bildbearbeitung usw. brauchst die falsche Investition. OS X ist zwar besser als Windows, aber nicht genug um die überhöhten Preise zu rechtfertigen. Weiterhin ist die Akkulaufzeit von MacBooks enttäuschend, fällt rapide ab. Habe selber eins und ich bin schon ein wenig enttäuscht.

Beruflich arbeite ich mit nem Lenovo und bin einfach begeistert. Schau die mal auf lenovo.de die ideapads an, da könnte was dabei sein.

nafremoH
Beigetreten: 02.08.2006

ich würde dir raten, guck dir nen mac an bevor du ihn kaufst. ich selber habe einen und bin total zufrieden damit. hab mir das aber vorher auch lang genug überlegt und hatte auf arbeit die chance mit nem mac vorher zu arbeiten.

ansonsten nich auf jeden hier hören. der akku von macbook is genial. "alte" hardware? is klar... zeig mir doch mal nen windows-laptop was nen multitouchpad hat (wer es einmal kennengelernt hat, wird es lieben). und natürlich nutzen immer alle windowsnutzer immer die neuesten prozessen (aus). und von wegen doppelter oder dreifacher preis. viele vergessen gern mal, dass sie auch nen betriebssystem dazu bekommen (plus iLive).

wie gesagt hat alles licht und schatten. wenn du fragen hast, gern pm an mich, oder in die mac thread die hier ja auch existieren.

nafremoH
Beigetreten: 02.08.2006

Original von Marddin
mMn ist ein MacBook, falls du es nicht für Bildbearbeitung usw. brauchst die falsche Investition. OS X ist zwar besser als Windows, aber nicht genug um die überhöhten Preise zu rechtfertigen. Weiterhin ist die Akkulaufzeit von MacBooks enttäuschend, fällt rapide ab. Habe selber eins und ich bin schon ein wenig enttäuscht.

Beruflich arbeite ich mit nem Lenovo und bin einfach begeistert. Schau die mal auf lenovo.de die ideapads an, da könnte was dabei sein.

wieso eignet sich ein macbook nur bildbearbeitung? immer noch immer dem alten irrglauben auf der spur, dass macs nur in grafikabteilungen eingesetzt wird?

workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006

Original von nafremoH

Original von Marddin

wieso eignet sich ein macbook nur bildbearbeitung? immer noch immer dem alten irrglauben auf der spur, dass macs nur in grafikabteilungen eingesetzt wird?

Es geht hier eigentlich nicht so sehr darum, was der Mac noch so alles kann, sondern eher darum, was ein Windows-Rechner nicht kann. OP sucht einen Rechner der ihm keine Zeit für Umstellung raubt, für Pokertools passt und Preis/Leistungsverhältnismäßig gut ist. Daher Windows-Laptop >>>>> Mac. Macht das hier nicht zum Offtopic, gibt schon genug Themen wo ihr das ausmachen könnt :)

Original von nafremoH

Original von Marddin

mein Post war doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen, oder? Hiernochmal ein paar stellen makiert.

Original von nafremoH
ich würde dir raten, guck dir nen mac an bevor du ihn kaufst. ich selber habe einen und bin total zufrieden damit. hab mir das aber vorher auch lang genug überlegt und hatte auf arbeit die chance mit nem mac vorher zu arbeiten.

ansonsten nich auf jeden hier hören. der akku von macbook is genial. "alte" hardware? is klar... zeig mir doch mal nen windows-laptop was nen multitouchpad hat (wer es einmal kennengelernt hat, wird es lieben). und natürlich nutzen immer alle windowsnutzer immer die neuesten prozessen (aus). und von wegen doppelter oder dreifacher preis. viele vergessen gern mal, dass sie auch nen betriebssystem dazu bekommen (plus iLive).

wie gesagt hat alles licht und schatten. wenn du fragen hast, gern pm an mich, oder in die mac thread die hier ja auch existieren.

aha und wo ist ein mac so technisch überlegen?
ein bildschirm ohne rand, der dafür spiegelt wie sau
multitouchpad mag ja schön und gut sein aber schau dir mal die preise von den macs an wenn du die auf ein niveau von einem windows pc hochkonfigurierst (ram, cpu usw) und das argument, dass du ja ein betriebssystem dazubekommst ist ja auch toll - was bekommst du dann bei sony, dell usw?