Zum Forum springen
neuer Pokerlaptop[2...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] neuer Pokerlaptop[20$ inside]

28 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,459 Ansichten
svansa
Beigetreten: 25.06.2005

Hi,

da mein mittlerweile mehr als 3 jahre altes gerät so langsam aber sicher den geist aufgibt brauch ich dringend einen neuen pokerlaptop.

Folgendes ist mir wichtig:

17" Bildschirm
Multitabling auf verschiedenen seiten(mit HM) sollte ohne probleme möglich sein
Es muss ein 2. Monitor anschließbar sein
Festplatte: ich brauch da nicht so viel.. also keine 1k GB oder so... zwischen 100-200 GB sollten locker reichen
Arbeitsspeicher: sehr hoch(8k?). hab immer gehört, dass ein zu niedriger arbeitsspeicher zu performaneproblemen gehört
Lüftung: sehr hochwertig
Prozessort: sehr leise
Grafikkarte: sollte auch ne gute sein..
Betriebssystem sollte auch schon vorinstalliert sein.

so...jetzt meine frage an euch technikfreaks:
wo krieg ich sowas?(ich hätte noch einige amazon-gutscheine rumliegen^^)
wie viel kostet sowas?
welche zusammenstellung ratet ihr mir?
was gilt es noch zu beachten?

was mir auch noch wichtig ist, dass ich mit dem ding in 1-3 jahren auch noch vernünftig pokern kann.... sollte also schon ein qualitätsprodukt sein..

Preis sollte ned mehr als so ca. 1200€ sein(wenn möglich natürlich darunter )

so.. und damit eure mühen nicht umsonst bleiben bekommt derjenige für dessen produktauswahl ich mich entscheide 20$ von mir( via ftp oder stars)

vielen dank schonmal :)

mfg

27 Antworten

Hi. Ich hab mir ne weile Gedanken gemacht und möchte dir gerne 1 anbieten.
Mein Favorit (hat bei Chip sehr gut in Tests abgeschnitten):

http://www.amazon.de/Toshiba-Satellite-L555-10Z-Notebook-DuoT6600/dp/B002RT8ZHC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263044140&sr=8-1

Ist ein absoltes Top Laptop, mit dem bestem Preis-/Leistungsverhältnis was es so ziemlich gibt. Und es erfüllt bzw. übertrifft all deine Kriterien. Wegen dem Ram, 6GB reichen super aus! Es ist schneller DDR3 Ram, Win 7 64 BIT (beste Betriebssystem auf dem Markt), doppelte Monitoranbindung, brilliantes Display, gute Grafikkarte...usw. Habs dir nat. auch extra für Amazon rausgesucht wegen deinen Gutscheinen.

Wenn du noch fragen hast, stell sie bitte.

kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007

http://www.amazon.de/Sony-VGN-AW41MF-Notebook-1000GB-Blu-ray/dp/B002RL880O/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263045310&sr=1-3

hammer teil sag ich dir. deine vorstellung von 8gb ram ist eigentlich viel zu viel.
4gb reichen völlig aus. leider hat der recht viel festplatte, so kannste immerhin ordentlich hände speichern^^ als sahnehäubchen is noch nen bluray laufwerk dabei so kannste dir geile filme in top quali anschauen. auch für andere spiele reicht die leistung aus um auf höchste quali stufe zu spielen.

mit dem laptop haste die nächsten paar jahre erstma ruhe

lies dir die erfahrungsberichte mal durch, da wird nur positiv berichtet.

solltest du meinen wählen: ps-name: chrisk91189

Viel Spaß bei der Auswahl

Hey, ich empfehle dir diesen hier:

ASUS X70IC-TY007V

17,3" Widescreen Display 1600x900
Intel Core 2 Duo T6600 2,2Ghz
4 GB RAM
500 GB HDD
nVidia GT 220M Grafik
DVD-Brenner mit Lightscribe
WLAN
...

~ 670 €

Wie du siehst, habe ich besonders Wert auf den Preis gelegt - trotzdem erfüllt er all deine Ansprüche. Alles andere wäre für ein reines Poker-Notebook völlig übertrieben, wobei dieser hier auch für gängige Multimedia-Anwendungen und ein kleines Spielchen für zwischendurch ausreicht.
Windows 7 Home Premium ist auch bereits installiert.

Die Preise diverser Händler nehmen sich nicht viel, wodurch du bedenkenlos bei amazon bestellen und somit deine Gutscheine nutzen kannst.

http://www.amazon.de/X70IC-TY007V-Notebook-Intel-2-2GHz-nVidia/dp/B002XITGDO/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263045894&sr=1-8

dennisFFM88
Beigetreten: 10.03.2009

Ich hab auch noch einen gefunden der im Preis bei 1000€ liegt

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-7736G-748G64BN-Blu-ray-Software/dp/B00333ATU2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263048328&sr=8-2

oder auch nachzusehen bei

http://www.comtech.de/product_info.php?pID=343300&seo=Acer-Aspire-7736G-748G64BN-43,9cm-%2817.3%22%29-/-P7450-/-8GB-/-640GB-/-ATI-HD4650-/-Blu-ray-/-Win7-*inkl.-gratis-Software*&MWbusiness=8665032eeda10015c72b56fc9a1d5ae5

Daten des Notebooks:

Displaygröße: 43,9cm (17,3") 8ms Reaktionszeit,
Auflösung: 1600 x 900, Seitenverhältnis: 16:9
Prozessor: Intel Core 2 Duo P7450 2x2,13 GHz
Arbeitsspeicher: 8GB RAM
Grafik: Ati Mobility Radeon HD 4650 mit 1GB RAM
Optisches Laufwerk: Blu-ray Disc™ ROM mit DVD SuperMulti
usw.

Preis: 999€

PS: Das Toschiba Notebook von Kyscho finde ich auch gut vom Preis/Leistungsverhältnis

Original von dennisFFM88

PS: Das Toschiba Notebook von Kyscho finde ich auch gut vom Preis/Leistungsverhältnis

Gut das es dir aufgefallen ist .

DDRMAN
Beigetreten: 07.06.2007
svansa Themenstarter
svansa

so...ich war heute bei tevi/mediamarkt/expert/etc. und hab mich mal ein bisschen umgeschaut/beraten lassen

hab leider mMn nicht so viele gute geräte gesehen...nur einer wirkte auf mich interessant:

HP Notebook Pavilion DV7 7054DE
17.3" High-Definition HP BrioghtView Wide
Intel Core 2 Duo Prozessor P8700 2.53GH
4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher
2*320GB-7200 rpm Festplatte
ATI Mobility Radeon HD 4650-1GB
Windows 7 Premium 64-bit

Kostenpunkt: 999€

taugt das Gerät was`?

Lohnt es sich evtl. sich ein Gerät selbst zusammenzustellen`?Hab letztes Jahr mal für meine Eltern einen PC selbst konfiguriert im Inet(leider weiß ich atm die seite nicht mehr).

So. ich bin für weitere vorschläge immer offen.

wäre schön, wenn hier ne kleine diskussion zu stande kommen würde.... am ende sollte sich halt dann ein siegerprodukt herausstellen..
was sind die pros/contras von euren vorschlägen?

vielen dank schonmal :)

mfg

edit: welche auflösungen haben die von euch vorgeschlagenen modelle? ist ja fürs multitabling auch ned ganz unwichtig ;)

edit 2: der laptop sollte nen HDMI-Anschluss(nennt man das so?^^) haben

Also ich würde kein Acer/BenQ etc. kaufen. Ich habe schon von so vielen gehört wie verschissen der Support bei den kleinen Firmen ist, da sitzt du locker mal 8 Wochen ohne Notebook rum wenn was kaputt ist.

Option A: Apple (hier geht nativ nur Pokerstars, Fulltilt, bwin und Pokertracker 3, via Bootcamp aber alles)
Option B: Dell (relativ frei konfigurierbar)

Sonst halt HP/Samsung und so, aber auch da weiß ich nicht ob die nen Service haben der zügig ist. Bei Dell kommt halt ein Onkel vorbei und repariert es direkt bzw. holt es UPS am nächsten Tag ab. Kostet bisschen Aufpreis, aber den Ärger spart man sich dann doch sehr gerne. Falls 17" Pflicht, dann auch auf Full HD achten = 1920*1080 bzw. 1920*1200. Wenn man 1600*900 nimmt, kann man auch gleich einen 15" mit 1440*900 kaufen. (Die 160px Breite mehr machen den Braten nicht fett.)

Des weiteren würde ICH drüber nachdenken einen kleinen Laptop zu kaufen (13,3-15,4" und einen Monitor. Full HD Monitore gibts ab 140 Euro. ( http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&xf=99_24&sort=p ) So hast du die Mobilität und den großen Monitor. Ich habs auch so und finds ultra praktisch auf dem Laptopmonitor die Lobby+Skype zu haben und auf dem externen Monitor nur die Tische.

Auf www.geizhals.at/de kannste dir auch für alles den günstigsten Preis raussuchen.

DDRMAN
Beigetreten: 07.06.2007

Also Laptops die man so zusammenstellen kann wie einen Rechner gibt es meines Wissens nicht!

Also das Geräte was dir da angeboten würde is nicht schlecht! Aber das was ich gepostet habe ins sozusagen der große Bruder und leistungsstärker. Es hat eine Auflösung von 1600 x 900 Pixel und auch einen HDMI Anschluß.

Original von svansa
so...ich war heute bei tevi/mediamarkt/expert/etc. und hab mich mal ein bisschen umgeschaut/beraten lassen

hab leider mMn nicht so viele gute geräte gesehen...nur einer wirkte auf mich interessant:

HP Notebook Pavilion DV7 7054DE
17.3" High-Definition HP BrioghtView Wide
Intel Core 2 Duo Prozessor P8700 2.53GH
4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher
2*320GB-7200 rpm Festplatte
ATI Mobility Radeon HD 4650-1GB
Windows 7 Premium 64-bit

Kostenpunkt: 999€

Der ist schlechter und teurer als mein Vorschlag.

Alle Daten + Auflösung hier:

Highlights

* Zielgruppe: Multimedia Notebook
* Besonderheiten: VGA Web Kamera, Mikrofon, externe Grafikkarte, WirelessLAN, 4 in 1 Kartenlesegerät, doppelte Monitoranbindung (RGB+HDMI), 3 USB Anschlüsse
* Software (vorinstalliert): Win7 64bit Home Premium & 32bit DVD
* Herstellergarantie: 1 Jahr Pick-up & Return Service
* Lieferumfang: Notebook, Akku, Netzteil mit Netzkabel

Produktmerkmale
# CPU: Core2 Duo T6600 (2.20GHz)
# Memory: 4GB DDR3 (1066MHz), Memory 2nd: 2GB DDR3 (1066MHz)
# HDD: 320GB (5400rpm) SATA
# LCD: 17.3 HD 16:9 (1.600 x 900) TruBrite HighBrightness LED
# Graphics Controller: ATI Mobility Radeon HD 4650 (1GB DDR3)
# ODD: DVD-SuperMulti (+-R DL)
# WiFi: Realtek 802.11(b/g/n)13ch
# Bluetooth: Bluetooth V2.1 / Enhanced Data Rate
# WebCamera: VGA Web Kamera + int. Mikrofon
# Colour_BTO: Pantherschwarzes Design
# Keyboard_BTO: Tastatur mit flachen Tasten in schwarzem Seidenmatt mit separatem Zehnerblock
# OS: Win7 64bit Home Premium & 32bit DVD
# Applications: Works&Office Home&Student 30 Tage Testversion
# Herstellergarantie: 1 Jahr Pick-up & Return Service
# Sonstiges: Multimedia Notebook in edlem Premium Schwarz mit 17,3" Display, hochwertiges Display 17,3" Hochhelligkeits - Display mit 200cd/m2 und 16:9 Format, externe Grafikkarte mit bis zu 512MB VRAM bzw. 1GB VRAM DDR3, vielseitige Kommunikationsmöglichkeiten WirelessLAN, 4 in 1 Kartenlesegerät, doppelte Monitoranbindung (RGB+HDMI), 3USB Anschlüsse& kombinierter eSATA Anschluss, Schnellstartleiste zur Steuerung von Applikationen und integrierter Nummernblock

Was besseres wirste für den Preis nicht finden, und es reicht für deine Bedürfnisse alle male! Ich würde ihn dir echt wärmstens empfehlen. Vorallem hat dieser 6GB Arbeitsspeicher, die gleiche gute Graka und einen etwas schlechteren Prozessor nur, was in deinem Fall aber rein garnichts ausmachen sollte. Nimm den und du wirst sehr zufrieden sein! Wurde wie gesagt auch schon in Tests als sehr gut befunden.

http://www.amazon.de/Toshiba-Satellite-L555-10Z-Notebook-DuoT6600/dp/tech-data/B002RT8ZHC/ref=de_a_smtd

Ich bin was Qualität und Preis-Leistung angeht ein Freund von Dell. Dementsprechend auch die Empfehlung:

Dell Studio 17: 897€ (Daten siehe unten)

Zusätzlich würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, eine SSD als System/Programm-Platte zu kaufen und die Sata als Zweitplatte zur Archivierung Deiner passiven Daten zu verwenden. Eine OCZ Vertex 60GB gibts für ca 180€. Der Geschwindigkeitsvorteil liegt zwischen 20-30% und viele Tester haben sogar noch von subjektiv viel größerem Leistungszuwachs gesprochen.

Der Quadcore ist momentan für Pokersoftware nicht interessant (da nicht unterstützt) aber durch die Boostfunktion ist er auch um Zweikernbetrieb recht zügig und Du bist für die nächsten Jahre sicher, wenn mehr Programme Quadcores ausreizen.

Daten des Studio 17

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Original Windows®7 PROFESSIONAL 64bit - Deutsch
Microsoft® Works 9.0 - German
1 Jahr Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
McAfee® Security Centre – Schutz für 15 Monate – Deutsch
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink

svansa Themenstarter
svansa

so... kleines update meinerseits..

erstmal vielen dank für eure hilfe.

ich habe im ersten post leider nicht gesagt, dass der monitor eine auflösung von 1920*1200 Pixel haben sollte.

des weiteren finde ich den vorschlag von va1kyr auch interessant.
wäre es vllt. nicht besser einen 15" zu nehmen und daran einen monitor anzuschließen... micht hat das gewicht und die größe meines alten 17" schon manchmal genervt.

was gibt es denn für gute 15" Produkte aufm markt?

mfg

15" und die Auflösung? Nicht machbar. Dann muss es schon >17" Zoll sein.

Irgendwie glaub ich du weißt nicht was du willst :(.

Dabei hatte ich dir so nen schönen rausgesucht.

Ich such dir mal einfach nen 15er raus.

svansa Themenstarter
svansa

Original von Kyscho
15" und die Auflösung? Nicht machbar. Dann muss es schon >17" Zoll sein.

Irgendwie glaub ich du weißt nicht was du willst :(.

Dabei hatte ich dir so nen schönen rausgesucht.

Ich such dir mal einfach nen 15er raus.

hab mich wohl missverständlich ausgedrückt:

Falls ich einen 17" nehmen sollte, muss dieser eine maximale auflösung haben.

1920*1200 ist bei einem 15" nicht machbar...aber auch bei einem 15" will ich eine möglichst gute auflösung.

btw.. im moment tendiere ich zu der 15"+ 2. monitor lösung.

und wie gesagt..ich investiere lieber ein paar € mehr und hab dann einen aktuellen top-prozessor( quad core?) und eine sehr gute graka.... das ding soll schon mind. 2 jahre halten ;)

mfg

Nakaschi
Beigetreten: 17.02.2008

Wenn man einen UMTS-Vertrag bei Vodafone über einen Vertragshändler abschließt, dann bekommt man 260 Euro faktisch geschenkt.

Der Vertrag kostet 39,95 Euro im Monat statt 29,95 Euro und läuft über 24 Monate. Dafür legt Vodafone beim Kauf eines Notebooks über einen Vertragshändler 500 Euro drauf.

Für den Fall, dass Du Wert auf Mobilität legst. Ich poker inzwischen am liebsten in der Unibibliothek. Meine Konzentration ist dort viel höher, als zu Hause.

dennisFFM88
Beigetreten: 10.03.2009

Wenn du ein 17" Notebook mit einer Auflösung von 1920*1200 haben willst gibt es halt das Problem, dass es mehr wie die 1200€ kostet, die du maximal ausgeben willst.

Es gibt auch 15" Notebooks mit einer Auflösung von 1920*1200, aber die sind auch Schweineteuer

Ich denke immer noch das Kyscho das beste Preis/Leistungverhältnis bei seinem Notebook hat für ein 17" Notebook

Ich werd mal gucken ob ich eine gutes Notebook mit 15" finde, welches auch günstig ist

@svansa:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&xf=85_15~85_-%2015.6

Hier kannst du dir genau die Komponenten raussuchen auf die du Wert legst - inkl. günstigstem Preis. Kannst schlussendlich nur auf die Marke/Service achten... die Prozessoren kommen ehh alle von Intel und beim Rest ist wurst welche Marke du kaufst. (Ob Kingston oder MDT als Ram ist egal, Festplatte ist auch egal... Intel X-25M halt nuts, Grafik... egal willst ja Pokern und nicht Starcraft 2 spielen (oder doch?))
Dell ist dort glaub ich nicht aufgelistet. Lenovo hingegen schon, die haben auch teilweise Business Support, sprich Service am nächsten Werktag.

4GB Arbeitsspeicher reichen fix, wenn ich 9MTT + PT3 + Skype + iTunes etc auf habe dann habe ich 2,2GB belegt.
Mein 15" Macbook Pro hat 2,66 Ghz, wird auch nicht ausgereizt.

Wo ich eine Schwachstelle in meinem System vermute ist die Festplatte... SSD wäre sicherlich eine Überlegung wert, sollte man aber selbst nachrüsten falls die Garantie das zulässt. (Viele Schreib-Lese-Zyklen durch PT3...?)
Zum Beispiel eine Intel X-25M http://geizhals.at/deutschland/a444063.html

Je nach dem wo du spielst und welche Programme du brauchst kann ich nur MacBook Pro empfehlen. Selbst die 13,3" Variante ist sehr Leistungsstark und du kannst die großen Pokerseiten nutzen (Stars, FTP, Party, onGame), weitere folgen mit Sicherheit. Sonst halt Bootcamp für alle anderen Programme. Am MacBook Pro gibts einfach so viele kleine Gimmicks die ich nicht mehr missen mag - alleine schon das Unibodygehäuse setzt Maßstäbe, dazu beleuchtete Tastatur, Magnetisches Ladekabel, ein wirklich kleines Ladegerät, riesen Trackpad mit Gestennutzung, magnetischer Verschluss, praktisch endlose Akkulaufzeit (die angegebenen 7h werden nicht erreicht unter Last aber 6h Uni/Bibliothek sind schon drin.) und nicht zu vergessen Mac OSX.

Aber wozu willst du dir nen Laptop kaufen und nen Monitor dazu benutzen :(? Ich fände das total ungemütlich. Und wieso brauchst du unbedingt diese Auflösung? Bei 17 Zoll ist das echt nicht in deinem Budget.

Ich frag mich echt was dich daran so begeistert, irgendwo zu sitzen mitm Lappi und nen Monitor. Dann kannste auch am Desktop mit 2 Bildschirmen zocken.

Du willst nen Quad? Empfehl ich dir nicht, wird nicht unterstützt und entspricht auch nicht deinem Ausgangswillen (denke mal das es dann wieder lauter wird in der Kiste). Überleg dir das echt nochmal...
Außerdem hat für Poker nen Quad echt nunmal keinen Sinn ^^ wird wiegesagt nicht untersützt von allen Programmen.

17 Zöller mit der Standardauflösung reicht doch super locker aus fürs Multitablen. Und wenn dir das immernoch nicht ausreicht, kannste dir ja immernoch nen Monitor dranhängen. Und der Gewichtsunterschied zwischen 17 und 15 ist nun auch nicht soooo krass.

Ich würde mir an deiner Stelle den 17er holen und, wenn du unbedingt willst, den Monitor dranklemmen. Deswegen habe ich dir ja auch extra einen super Lappi mit zweifacher Monitoranbindung ausgesucht und sehr guter Graka + Ram zum bestmöglichstem Preisleistungsverhältnis.

Naja, die Bildschirmdiagonale ist nunmal sekundär. Solange du keine Maulwurfsaugen hast ist es wichtig wieviele Pixel du hast. Bei 1920*1200 hast du halt über 2,3M Pixel, bei 1600*1050 eben "nur" 1,68M, sprich 27% weniger Arbeitsfläche. Daher kannst du bei hoher Auflösung die Tische besser nebeneinander platzieren. Wenn du beides in einem 17" NB haben kannst, dann ist die erste Wahl ja wohl Pflicht, nur dafür reicht das Budget nicht.
Daher einfach für 140 Euro+ einen extra Monitor kaufen + kleineres Notebook.

Ich hatte vorher einen Stand-PC und seit ich einen Laptop habe nehme ich den fast überall mit hin. (zu den Eltern, Urlaub, zu Freunden zum pokern, Uni, etc..) Und da ist halt wichtig dass er transportabel ist. Ein 17" NB ist einfach echt groß und daher schlechter zu transportieren.

Teilen: