Zum Forum springen
MacBook Pro oder So...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MacBook Pro oder Sony Vaio/ähnliche?

30 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,236 Ansichten
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008

hmm ich würde gerne genauere beispiele für ersatzlaptops ^^

RegBuster90

Acer Aspire 1810TZ-412G25N Timeline

was haltet ihr zB von dem?

oder ist 11 zoll zu klein? hab halt keine ahnung^^ ich möchte ihn nutzen für uni, unterwegs und solche dinge. zu hause schließ ich einen 24zoller zum pokern an.

welche größe findet irh gut? 11, 13 oder 15?

PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007

Original von RegBuster90

oder ist 11 zoll zu klein? hab halt keine ahnung^^ ich möchte ihn nutzen für uni, unterwegs und solche dinge. zu hause schließ ich einen 24zoller zum pokern an.

den hab ich mir vorgestern gekauft, allerdings nicht fürs pokern. dazu sollte er aber allemal in der lage sein. ich find er ist nuts: win7, core 2 duo, 2 gig ram, 250gb platte, total kompakt, leicht, hd-auflösung (1366x768), laut chip.de unter office-bedingungen fast 12 stunden (!!) akkulaufzeit. ach ja, und nur 500 euro.
was er halt nicht hat, ist ein dvd-laufwerk.

falls du speziell zu dem teil noch fragen hast, hau rein.

RegBuster90

naja ich brauch den laptop halt fürs pokern und für die uni ab oktober.

find 11 zoll schon sehr klein iwie, aber für die uni sicher nice.

Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

also applebooks sind schon recht gut und sehn auch gut aus, nur wenn du nichts besonderes damit vorhast, kauf dir lieber was günstigeres, wie eh schon einige gesagt haben. wenn du den laptop auch für die uni brauchst, solltest du dir schon sowas mit 15" aufwärts kaufen. netbooks sind dann eher nicht das was du brauchst. damit kann man zwar auch recht gut pokern, aber für unizwecke nicht unbedingt geeignet.

kauf dir einen von sony. gib nicht mehr als 800 euro aus. ist nicht notwendig. bei den neuen ist bereits überall windows 7 installiert. das läuft einwandfrei und schnell, wie xp. pokersoftware läuft alles ohne probleme.
acer würd ich nicht kaufen, da gibts öfters probleme mit akkus, treiber, etc.

KingPeKa
Beigetreten: 23.10.2009

Also ich habe ein MacBook Pro 13,3" und das einzigste was mir Probleme macht ist das ich nicht gleich 4gb ram genommen habe und das ich mir nicht ein größeres geholt habe. Hatte noch nie ein so stabil laufendes System. Bezogen auf alles was man sich vorstellen kann. Es gibt eigentlich für mac alle Programme die es auch für Windows gibt (Nagut beim pokern vielleicht nicht, aber bei allem anderen) und die meisten sind sogar besser.

Outlook(?) -> Mail, Adressbuch, iCal
Word -> Pages (find ich übrigens um welten besser)
excel -> numbers (gleiche wie bei pages)
das ding zum präsi machen^^-> keynote (schönste präsis ever erstellen, einfacher übrigens auch)
photoprogramm(ka was windows da hatte) -> iPhoto
WMP -> iTunes (läuft auf mac übrigens um einiges als auf windows)
alles mögliche an messengern -> adium
ie -> safari ( um klassen besser als ie )

und dann die ganzen zusatzeigenschaften die mac so mit sich bringt.

- multitouch trackpad (kam vorher nie mit trackpads klar, aber mit dem ding bin ich schon fast schneller als mit einer maus... [oder vielleicht auch schneller])
- expose und spaces ( multidesktops, etc. )
- keine registriers
- kaum viren, trojaner und mehr bulshit die probleme machen
- Programme super easy installieren/deinstallieren ( in ordner reinkopieren/rauskopieren)
- die einstellungen sind übersichtlicher^^
- riesenakkulaufzeit
- time machine (dateisicherung deluxe)
- usw. ka mehr fällt mir im mom nicht ein

Naja, ich kauf mir nie wieder ein windows schrott ding...

achja, wenn du ein bischen wert auf support legst, dann ist es schon fast pflicht ein mac zu holen. Wenn es einmal kapput sein sollte, probleme etc. dann kriegst so schnell ein neues/repariert wie ich es noch nie erlebt habe. (abholservice, bringservice, etc.)

mfg anton

edith:
ehm für uni gibts auch nichts besseres, bloß nicht größer... in combi mit http://www.amazon.de/iStuff-iSaver-Shell-MacBook-Notebook/dp/B000PTOG7Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263080995&sr=8-1 hast die absoluten nuts

edith2: schon paar bier intus, sieh über die ganzen lustigen schreibfehler hinweg

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

also das die ganzen mac progs besser sind stimmt einfach nicht. safari ist für mich der schlechteste aller browser, aber wayne man kann ja auch schön firefox nutzen. numbers und excel gleichsetzten, geht einfach nicht wenn man ernsthaft damit arbeiten will. aber auch hier, gibt ja schon ms office für mac (excel mac version ist aber schlechter als die win version).

ich mag auch itunes/iphoto so garnicht aber das ist halt geschmackssache.
naja wollt nur sagen das nicht alles vom mac jetzt so viel geiler ist. aber das gesamtwerk ist sehr gelungen und ich würd mein macbook nicht missen wollen.

KingPeKa
Beigetreten: 23.10.2009

Original von schmandbacke
also das die ganzen mac progs besser sind stimmt einfach nicht. safari ist für mich der schlechteste aller browser, aber wayne man kann ja auch schön firefox nutzen. numbers und excel gleichsetzten, geht einfach nicht wenn man ernsthaft damit arbeiten will. aber auch hier, gibt ja schon ms office für mac (excel mac version ist aber schlechter als die win version).

ich mag auch itunes/iphoto so garnicht aber das ist halt geschmackssache.
naja wollt nur sagen das nicht alles vom mac jetzt so viel geiler ist. aber das gesamtwerk ist sehr gelungen und ich würd mein macbook nicht missen wollen.

Ja, für meine Zwecke (Schule, Uni) hat es bis jetzt gereicht. Ich hab aber bis jetzt immer nur Standard Tabellen und Dokumente erstellt und ich kam damit super zurecht.

Original von PokerPaulMainz

Original von RegBuster90

den hab ich mir vorgestern gekauft, allerdings nicht fürs pokern. dazu sollte er aber allemal in der lage sein. ich find er ist nuts: win7, core 2 duo, 2 gig ram, 250gb platte, total kompakt, leicht, hd-auflösung (1366x768), laut chip.de unter office-bedingungen fast 12 stunden (!!) akkulaufzeit. ach ja, und nur 500 euro.
was er halt nicht hat, ist ein dvd-laufwerk.

falls du speziell zu dem teil noch fragen hast, hau rein.

die Acer 1810TZ Serie is wirklich ganz gut.
Allerdings sind 11" zu klein, kriegste Augenkrebs imho. Vor allem wenn man 24" gewohnt is, da wird surfen oder Office schon zur Qual.

Nimm entweder den 3810 (gleiches Ding, 13,3") oder den 4810 (14") wenn Acer für dich ne Option is. Rumheulen ala "acer is schrott" würd ich nix drauf geben, es finden sich sicherlich zu jeder Firma Leute die Pech hatten oder unzufrieden sind.

Ich hab mir den 4810 auch überlegt, dann aber doch zum TN8471 Travelmate gegriffen, eigentlich das gleiche vom Gedanken her (leicht, lange Akkulaufzeit), aber travelmates haben ne bessere Tastatur und der Prozessor ist auch wat besser.

http://www.acer.de/acer/productv.do?LanguageISOCtxParam=de&kcond61e.c2att101=62564&sp=page16e&ctx2.c2att1=9&link=ln438e&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1762415090

Besser verarbeitet, 14", unter 2kg und mit Office/Surfen und WLAN komm ich auf so rund 8-8,5 Stunden Akkulaufzeit.
Außerdem ein recht gut funktionierendes Multitouchpad, wenn auch nicht so gut wie auf macs, das muss man schon sagen.

Grafikmäßig würd ich mir den mit der extra GraKa nehmen wenn du >8 Tische spielst. Bei mir mit der eingebauten onboard gehen 4 Tische+PT3 auf externem Monitor problemlos.

Edith: TFT is soweit ganz gut, mattes Display. Aber natürlich nix (um bei MAC zu bleiben) im Vergleich zu dem MacDisplay...für 90% aller Anwender aber völlig ausreichend.