Zum Forum springen
macbookpro oder "no...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] macbookpro oder "normaler" laptop

52 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
2,316 Ansichten
sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006

hallo

wie der threadtitl ja schon sagt bin ich am überlegn was für meine zweck besser geeignet ist...
ich werd jetzt aller vorraussicht nach zumind 1 jahr profesionell pokern u nachher wieder studiern (mechatronik - also ein recht technisches studium zu dem der laptop auch noch gut reichen sollte)
ich kenn mich jetzt eigentlich null mit apple aus, hab nur kurz bei der bedienung zugesehn u schon recht viel gutes darüber gehört u das hat mich doch iwie bissl überzeugt.... nur bin ich ja jetzt doch schon recht ans windows gewöhnt u grad pokersoftware läuft ja fast ausschließlich unter windows.
ist es recht viel aufwand sich mit dem neuen betriebssystem osx vertraut zu machen, bzw gibts irgendwo irgendwelche probleme?
wäre allen recht dankbar für tips u ratschläge!

lg

51 Antworten

Kauf dir das MBP, du wirst es nicht bereuen! Die Bedienung von OS X ist prinzipiell wesentlich einfacher und intiuitiver als Windows, von daher sind keine grösseren Probleme zu erwarten, wenn du eine gewisse "open-mindedness" mitbringst.
Pokern ist kein Problem unter einem virtualisierten Windows. Weitere Fragen? ;-)

sailooorrr

dh ich muss mir da paralles oder bootcamp was ich so gehört habe installieren u dann läuft das alles problemfrei? was is da eigentlich der unterschied zw den beiden?

noch eine frage bezügl treiber - beim vista hat mir das schon recht gut gefallen das die automatisch per inet installiert wurden - wie schaut sowas beim mac aus? kA für drucker monitor maus usw...

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

hm also ich weiss nicht, Macbook ist imo einfach Nutz wenn man sich dran gewöhnt hat (es geht auf einmal alles so einfach wenn man Windows gewöhnt ist), aber um hauptsächlich darauf zu pokern? Auf einem emulierten System? :(
Ich persönlich würde mir dafür lieber ein Windows Notebook kaufen, in dem Jahr machst du ja bestimmt genug Kohle um fürs Studium 1k in ein Macbook zu investieren ;)

Wenn ich mit meinem normalen MB (kein Pro) auf Parallels pokern will kann ich nach 20 Minuten ein Spiegelei drauf braten und wirklich flüssig ist das auch nicht. Wird beim MB pro aber wohl anders sein.

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

MBP MBP MBP
bin selber noch nen apple noob, aber hab mir vor ca.2 Monaten das 17" geholt und bin extrem happy mit der entscheidung. und ich nutz das größtenteils auch nur für zocken unter windows und bißchen office kram aber die bedienung und das multitouch sind so dermaßen geil.
würds immer wieder kaufen, mich hat ne technische anschaffung selten, evtl noch nie, so happy gemacht :f_biggrin:

hazz
Beigetreten: 13.02.2006

jo wenn geld nicht entscheidendl is is mbp17 ne sehr gute wahl.
einziges manko: wird unten manchmal bisschen zu heiss.

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

ja das stimmt, also beim pokern hab ich immer leicht über 70 grad kerntemp. und auch das gehäuse ist nahe des monitos sehr warm/heiß. aber ich find so ein 17" ist ja eh nicht so das nb das man groß auf dem schoß benutzt. also mich störts kaum.

Resben
Beigetreten: 18.09.2006

ich versteh nicht welchen nutzen das haben soll wenn er sich ein MBP holt?

für den ottonormalverbraucher hat das absolut keinen sinn. fürs pokern würd ich dir ein normalen laptop empfehlen.
was genau du für deinen studiengang brauchst weiß ich nicht, ich bin auf jedenfall froh als informatiker keinen mac zu haben!

also lass dich hier nicht von den blinden appleanhängern überrennen, die lassen sich sowieso x sinnfreie argumente einfallen damit sie einen mehr in ihren reihen haben ;) sorry jungs, ist meine meinung

boristheblade
Beigetreten: 26.05.2007

also ich weiß nicht. die software mag zwar besser sein (laut den meisten mac usern, ich persönlich komm mit windows auch gut zurecht), aber wenn man sich mal das preis-leistungs-verhältnis der hardware ansieht dann kann man einem nur davon abraten sich ein macbook zu kaufen. man bekommt nämlich zu selbem preis bessere hardware bzw. die gleiche hardware zu nem viel niedrigeren preis. apple ist halt ne lifestyle marke, und dafür muss man auch tief in die tasche greifen. siehe auch iphone. die einzigen apple produkte die meiner meinung nach preis-leistungs-mäßig ok sind, sind die ipods. der rest ist einfach unverschämt überteuert.

GeorgeGamble
Beigetreten: 13.06.2009

Pokerstars und Fulltilt gibt es auch als Version für den Mac, Software
wie Elephant ist allerdings in 95% der Fälle für Windows geschrieben. :f_o:

Parallels lässt Windows-Software auf der Oberfläche des Mac laufen,
Bootcamp startet den Rechner neu als Windows. (bin mir nicht 100% sicher)

Macs starten schneller: Erst war mir dies nicht wichtig, aber seitdem
ich manchmal am Windows-Laptop meiner Mutter arbeite, nervt mich
die Zeit zum Hochfahren von 2-3min schon sehr. :f_cool:

Wenn du bei Stars oder Tilt spielst und keine zusätzliche Software ver-
wendest (dir also gar nicht erst die Arbeit mit Parallels mach musst),
hol dir das MacBook: Abgesehen davon, dass es besser aussieht und
einfacher zu bedienen ist (und 3x so teuer) , weißt du da wenigstens,
dass die Komponenten aufeinander abgestimmt sind. Nen Windows-
Rechner stellt heutzutage doch jeder kleine Supermarkt her. :f_grin:

Würdest du jedoch Windows hauptsächlich nutzen wollen, mach dir nicht
die Arbeit mit nem Hilfsprogramm. Ist zwar nicht schwer, aber die Vorzüge
des Macs gleichen den Arbeitsaufwand trotzdem nicht aus. :f_mad:

Original von Resben
ich bin auf jedenfall froh als informatiker keinen mac zu haben!

Darf ich fragen was du dann nutzt? Oder anders gesagt: Bist du ein verblendeter Windows-Hobbybastler oder ein fundamentalistischer Linux-Free-Software-Nerd?

Noch zu den Treibern: In der Regel sind solche überhaupt nicht nötig, da bereits integriert. Für exotischere Sachen wie Scanner oder ähnliches wird dann ein kleines Installer-Paket mitgeliefert.

Und nochwas: Wer meint, die Hardware wäre 3fach überteuert, der hatte entweder noch nie einen Mac in der Hand, oder absolut keine Ahnung oder ist einfach verblendet. Ja, Macs sind teuer, aber sie sind Preis-wert! Warum gibt es Leute die Porsche fahren? (von denen abgesehen, die eh nicht wissen wohin mit dem Geld)

LKWPETER
Beigetreten: 04.05.2008

Original von pistenstuermer

Original von Resben
ich bin auf jedenfall froh als informatiker keinen mac zu haben!

Darf ich fragen was du dann nutzt? Oder anders gesagt: Bist du ein verblendeter Windows-Hobbybastler oder ein fundamentalistischer Linux-Free-Software-Nerd?

Noch zu den Treibern: In der Regel sind solche überhaupt nicht nötig, da bereits integriert. Für exotischere Sachen wie Scanner oder ähnliches wird dann ein kleines Installer-Paket mitgeliefert.

Und nochwas: Wer meint, die Hardware wäre 3fach überteuert, der hatte entweder noch nie einen Mac in der Hand, oder absolut keine Ahnung oder ist einfach verblendet. Ja, Macs sind teuer, aber sie sind Preis-wert! Warum gibt es Leute die Porsche fahren? (von denen abgesehen, die eh nicht wissen wohin mit dem Geld)

Die gleiche Frage hätte ich an der Stelle jetzt auch gestellt..
Ich rate dir auch zum MBP. Ich selbst werde mir in den nächsten Tagen ein 17'' für mein kommendes Informatik-Studium bestellen und nja..Preis hin oder her..irgendwie darf mans mal ;)
Entscheid dich nicht für irgendne Zwischenlösung..ich denke das MBP hat so'ne Ausstattung, dass du das 'n paar Jahre länger hast.

Grüße

sailooorrr

ich glaub so komm ich nie zu einer lösung :/

Wieso? Die Sachlage ist doch eindeutig?! :-D

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

Wir können ja voten ;)

mac mac mac...
Ich hab das MacBook Air seit es draußen is, und hatte noch nie Probleme damit. Weist du wozu ich's hauptsächlich benutze? Google suchen wie: "Vista freeze", "RAM timings off"...
Es funktioniert einfach, es ist alles aufeinander abgestimmt und das beste ist Steve sagt dir wenn du was neues kaufen musst

boristheblade
Beigetreten: 26.05.2007

Original von pistenstuermer

lol, wer hier verblendet ist... ein porsche kann halt schneller fahren als andere autos... ein mac ist genau das gleiche nur in schöner version...wenn du mal in den einschlägigen foren unterwegs wärst dann würdest du haufenweise problemfälle mit dem macbook pro finden...

hatte selber auch eins, schreibe also nicht weil ich "fanatischer" windows-anhänger bin, sondern deshalb weil ich weiß wovon ich rede und weil ich aufzeigen will, dass ein mac auch nicht das gelbe vom ei ist (was man eigentlich bei den preisen erwarten kann)...

ich zähl mal die probleme auf die ich hatte (und das sind fast alles bekannte fehler die nicht nur bei mir aufgetreten sind):
1. tastatur... buchstaben wurden beim schreiben einfach ausgelassen
2. dvd laufwerk... ließ sich nicht mehr öffnen... blöd wenn man keine garantie mehr hat (standardmäßige apple garantie ist 1 jahr, bei allen anderen herstellern meistens 2 jahre...lol)
3. display... hat geflackert und hin und wieder tauchten streifen auf... wurde daraufhin ausgetauscht, das wirklich lustige ist jedoch, dass das display nach dem austausch um einige millimeter SCHRÄG im rahme drinnen steckte...wft???... wurde danach nochmals ausgetauscht

man kann also nicht zwangsläufig mehr qualität erwarten nur weil man mehr bezahlt

naja, seit knapp 2 jahren hab ich nun nen fujitsu siemens der einwandfrei rennt, von der perfomance her ebenbürtig ist und nur die hälfte meines macbook gekostet hat...

hazz

ja ich geb auch nicht viel auf das macos.
letztlich bin ich in meinem browser oder tools die ich halt benutze (und dafuer eh windows emulieren muss). fürs pokern finde ich das aber ganz ok, virtual machine gibt halt nochmal nen tick mehr sicherheit, könnte man natuerlich auch in win verwenden. multitouch pad ist auch ne nette sache.

hauptargument war einfach das gute display (und matt), geringes gewicht und flach. ausserdem die moeglichkeit nen 30" anzuschliessen (wobei apple hier echt nervt mit nem eigens eingefuehrten minidisplayport, damit sie ihre teuren adapter verkaufen koennen, die auch noch buggy sind).

ein vergleichbares winbook hab ich leider nicht gefunden. insgesamt bin ich zufrieden und kanns weiterempfehlen, wenn man halt nicht auf jeden euro schauen will. bevor ich noch tage mit weiterer auswahl vergeude poker ich halt und hab den eventuellen aufpreis drin :)

bagpack
Beigetreten: 06.01.2007
hazz

würd ma so schaetzen 4h+. 2 dvds gehn recht easy und is noch platz.