Original von pistenstuermer
Und nochwas: Wer meint, die Hardware wäre 3fach überteuert, der hatte entweder noch nie einen Mac in der Hand, oder absolut keine Ahnung oder ist einfach verblendet. Ja, Macs sind teuer, aber sie sind Preis-wert! Warum gibt es Leute die Porsche fahren? (von denen abgesehen, die eh nicht wissen wohin mit dem Geld)
lol, wer hier verblendet ist... ein porsche kann halt schneller fahren als andere autos... ein mac ist genau das gleiche nur in schöner version...wenn du mal in den einschlägigen foren unterwegs wärst dann würdest du haufenweise problemfälle mit dem macbook pro finden...
hatte selber auch eins, schreibe also nicht weil ich "fanatischer" windows-anhänger bin, sondern deshalb weil ich weiß wovon ich rede und weil ich aufzeigen will, dass ein mac auch nicht das gelbe vom ei ist (was man eigentlich bei den preisen erwarten kann)...
ich zähl mal die probleme auf die ich hatte (und das sind fast alles bekannte fehler die nicht nur bei mir aufgetreten sind):
1. tastatur... buchstaben wurden beim schreiben einfach ausgelassen
2. dvd laufwerk... ließ sich nicht mehr öffnen... blöd wenn man keine garantie mehr hat (standardmäßige apple garantie ist 1 jahr, bei allen anderen herstellern meistens 2 jahre...lol)
3. display... hat geflackert und hin und wieder tauchten streifen auf... wurde daraufhin ausgetauscht, das wirklich lustige ist jedoch, dass das display nach dem austausch um einige millimeter SCHRÄG im rahme drinnen steckte...wft???... wurde danach nochmals ausgetauscht
man kann also nicht zwangsläufig mehr qualität erwarten nur weil man mehr bezahlt
naja, seit knapp 2 jahren hab ich nun nen fujitsu siemens der einwandfrei rennt, von der perfomance her ebenbürtig ist und nur die hälfte meines macbook gekostet hat...