Zum Forum springen
macbookpro oder "no...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] macbookpro oder "normaler" laptop

52 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
2,317 Ansichten
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von TylerD1
bildschrim ist effektiv kleiner 1.920 x 1.080 Pixel (16:9)
und wiegt 3.9kg also 30% mehr als der 17" mac
akku laufzeit düfte wohl auch schlechter ausfallen

Wer sich nen 17" Macbook/Notebook holen will, wird das Ding wohl kaum ständig im Akkubetrieb haben oder mit sich rumschleppen.

Daher sind Dinge wie Gewicht oder Akkulaufzeit imho nebensächlich. Das Notebook dient in den meisten Fällen eher als Desktopersatz.

Wer sich etwas schlau macht wird schnell merken, wie überteuert die Apple Produkte sind. Aber scheinbar gibts genug Leute, die alles bereitwillig kaufen, solang es nur hübsch ausschaut

Achja @OP

Hol dir nen vernünftiges Notebook zu einem fairen Preis/Leistungsverhältnis.

sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006

so danke mal an alle für die vielen antworten!! ;)

ich denke, auch wenns mir ein bissl wehtut, dass ich mir ein win-notebook holen werde - da ich's ja wirklcih fast ausschließlich fürs pokern verwenden werde u hauptsächlich als desktop ersatz dient!

ich kenn mich leider mit den aktuellen geräten nicht mehr recht aus...
was wär denn da ein guter tipp in der preiskategorie von 1,5k - 2k ?
bzw was sind allgemein gute hersteller?

1,5k-2,0k???? Meine Fresse...dann hol dir ein Mac! Wenn du schon so viel Geld ausgeben willst, dann würde ich mich nur mit dem Besten zufrieden geben...

pryce99

Original von pistenstuermer
Wenn du schon so viel Geld ausgeben willst, dann würde ich mich nur mit dem Besten zufrieden geben...

Und warum dann die Empfehlung zu einen Mac ?(

sailooorrr

naja..sagen wir 1,2k - 2k sowas maximal dann.... ;)

hazz
Beigetreten: 13.02.2006

du solltest halt erstmal an deinen anforderungen arbeiten. wie mobil solls sein, wie gross der bildschirm und so weiter.

sailooorrr

ja sry.... ;)
also - ich war ja bisher immer für 15 zoll - aber im prinzip würd mich 17 auch ned stören - da ichs ja fast nur herumstehn hab u selten nur im akkubetrieb habe...
gibts btw notebooks wo ich 2 monitore anschließn kann?
u ja...
sonst möcht ich halt mögl große festlplatte viele Ram - graka sollte auch mal für paar spielchen reich aber muss keine high-end sein.
nennt mir pls mal paar hersteller die was taugen, dann kann ich eh selber auch bissl stöbern ;)

abakusschwarz
Beigetreten: 30.04.2007

gutes Thema, bin auch gerade daran mir ein Notebook für mein Studium zu suchen. MacBook sieht cool aus. Bin ich ehrlich, ich brauch etwas Word für Arbeit und dann noch I-Net. Hab freude wenns etwas schnell läuft und noch paar neuartige Specials dabei hat.

Braucht nicht immer das teuerste zu sein. Hab hier einen Bestseller gefunden, der mir ganz gut gefällt (ca. 1k Euro). Solide, oder?

http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=163238

hazz

du willst also 3.5 kilo immer zusaetzlich zur uni schleppen? oder ist das fuer zuhaus? akku, bildschirmaufloesung.. keine ahnung, notebookcheck.com hat viele tests.

pryce99

Original von hazz
du willst also 3.5 kilo immer zusaetzlich zur uni schleppen? oder ist das fuer zuhaus?

2 Posts über deinem:

also - ich war ja bisher immer für 15 zoll - aber im prinzip würd mich 17 auch ned stören - da ichs ja fast nur herumstehn hab u selten nur im akkubetrieb habe...

hazz

2 posts ueber deinem.. ;)

abakusschwarz
Beigetreten: 30.04.2007

lol gibt ja ganz viele von dem Typus Laptop obv. Prozessor.
Als Laie kann man da echt unmöglich vergleichen. Ob 2.5 Kilo oder eins mehr, ist mir dann nicht >1k Wert. :)

Ja, brauche den Laptop für Uni und sonst halt so, Pokern möchte ich damit nicht.