Zum Forum springen
mobiler laptop bis ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] mobiler laptop bis 1,5k

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
323 Ansichten
jojojojo89
Beigetreten: 19.06.2009

hey liebe community,

ich möchte mir demnächst einen laptop kaufen.

Anwendung:
- Uni (cad, office, etc)
- Fullhd filme -> hdmi ausgang da tv
- ruckelfreies poker >15tische +holdemmanager und tableninja + min 1 externen bildschirm
- reisen -> lange akkulaufzeit + stabilität

Vorraussetzungen:
- max 14"
- mattes display
- speicher kapazität ist egal da externe festplatte (evtl. ssd?)
- max 1,5k
- guten akku
hab mir den hier mal rausgesucht und hoffe ihr könnt mir eure meinung dazu sagen bzw mir en anderen vorschlagen :)
als Konfiguration hab ich mir gedacht:
- I5, ssd 128gb, 8gb ram, 6zellen akku
-> mit mwst ca. 1,1k

an dem laptop stört mich va., dass der akku so raussteht. aber wär jetzt kein ausschließpunkt

Vielen Dank im Vorraus

Lg JO

4 Antworten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

=Wenn Dell dann XPS oder Alienware + (wenn Dell + $ = mobile precision workstation).

CMB

Lenovo T410

Lenovo X220 mit IPS Panel <- habe ich, top gerät, langer Akku, die meisten Leute stören sich halt am etwas schlichten Design, als Arbeitstier ist das Ding aber perfekt.

Edit: Wenn du Student sind die Lenovo sehr sehr günstig.

Bloodyluck
Beigetreten: 01.12.2007

Wenn du viel mit CAD arbeitest solltest du darauf achten, dass das Notebook eine Grafikkarte aus dem professionellen Bereich besitzt (wie z.B. Nvidia Quadro oder ATI FirePro)!

Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007

Original von Bloodyluck
Wenn du viel mit CAD arbeitest solltest du darauf achten, dass das Notebook eine Grafikkarte aus dem professionellen Bereich besitzt (wie z.B. Nvidia Quadro oder ATI FirePro)!

an sich ist die grafikkarte nur wichtig wenn man sehr viele bauteile hat und zusammenfuchtelt. CAD lief auch auf meinem alten NB mit core 2 und hd2300. Recht ordentlich für normale uni aufgaben. Sobald es sehr umfangreich wird sollte man an ne andere graka denken. Für den normalen studenten unnütz.

Teilen: