Zum Forum springen
kopfhörer im iphone...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] kopfhörer im iphone abgebrochen

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
6,862 Ansichten
papunkt
Beigetreten: 29.03.2011

moin. da die sufu zu meinem problem nichts findet hab ich einfach mal n neuen thread aufgemacht.
ich hab n problem. gestern abend musik gehört, also ich den kopfhörer rausgezogen hab aus dem handy, war die vordere spitze des klinkensteckers abgebrochen und hängen geblieben. im iphone abgebrochen hab ich den kopfhörer nicht, muss also schon vorher gebrochen gewesen oder angebrochen gewesen sein. hab dann vorsichtig versucht mit pinzette u.a. die spitze herauszufischen, was aber erfolglos war.
hab denn google angeschmissen, ob es menschen mit einem ähnlichen schicksal gab und was deren methoden waren, die situation zu bereinigen. kamen halt nur sachen wie 'schraubenzieher rein, stecker rausdrehen' oder 'spitze mit sekundenkleber in die buchse stecken und raus damit'.. also alles methoden die mit einem gewissen risiko verbunden sind.

da das gerät noch garantie besitzt, habe ich eine anfrage bei apple auf reparatur gestellt. die kopfhörerfirma (klipsch, es handelt sich um die spezielle für iphone-gebrauch entwickelten 'image one') habe ich ebenfalls angeschrieben.

hat irgendwer ne ahnung wie ich die spitze herausbekomme, ohne das handy zu apple schicken zu müssen oder teuer reparieren zu lassen?

3 Antworten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Gibt doch in jeder größeren Stadt Iphone Reparaturwerkstätten. Würde da einfach mal anrufen und fragen was die dafür haben wollen. Gerät aufschrauben und Klinkenbuchse wechseln sollte selbst beim Iphone nicht unmengen an Geld kosten...
Bei Apples Servicepolitik kann ich mir nicht vorstellen, dass die das kostenlos auf Kulanz reparieren...

Ich hatte das mal bei einem Nicht-Apple-Produkt, da hab ich eine kleine Holzschraube genommen und die mit leichtem Druck reingedreht.
Mit etwas Gefühl merkt man wenn sie greift, hab zunächst versucht sie festzuziehen um dann mit Allem herausziehen zu können, nachdem das nix geworden is hab ich durch leichten Zug beim kontinuierlichen Drehen alles raus bekommen.

papunkt Themenstarter
papunkt
Beigetreten: 29.03.2011

okay problem ist gelöst, ich war zuerst im apple-store.. die konnten mir aber nicht helfen, weils angeblich zulange dauern würde. hab dann doch auf die im internet kursierenden tipps zurückgegriffen und habs schlussendlich mit sekundenkleber rausbekommen.
ansonsten wurd mir angeboten für 60euro die kopfhörerbuchse zu tauschen oder n komplett neues gerät von apple oder t-mobile für ~300€.

Teilen: