Hi,
ich brauche neue Monitore, folgendene Qualifikationen:
24 Zoll
mattes Display (Wichtig!)
Kein Lack
schwarz
preis bis ca 300€
widescreen
irgendwelche empfehlungen?
danke
Hi,
ich brauche neue Monitore, folgendene Qualifikationen:
24 Zoll
mattes Display (Wichtig!)
Kein Lack
schwarz
preis bis ca 300€
widescreen
irgendwelche empfehlungen?
danke
Original von DerExec
Samsung SyncMaster 2443BW
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-Widescreen-Monitor-Kontrastverhältnis/dp/B001EX01YM/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=computers&qid=1283512754&sr=8-6HF
![]()
Genau den habe ich auch, gibt zwar auch welche für um die 200Euro, allerdings ist die Verarbeitung und die Höhenverstelbarkeit einfach Top. Großer massiver Standfuß, den man auch nicht selbst anbauen muss (großes Paket).
Zum Punkt "widescreen":
Meinst du mit "widescreen" 16:9 (1920x1024) Monitore oder fallen dort auch noch 16:10 (1920x1200) Monitore mit rein?
Ich benutze den Thread mal mit da ich exakt das gleiche Suche, abgesehen von der Sache mit dem Lack. Von mir aus kann der auch lackiert sein. Bisschen schick ist schon okay staubwischen ist ja kein Akt.
Ich bin mit den Bezeichnungen und der Vielfalt allerdings ziemlich überfordert.
Allein Samsung hat in dieser Kategorie 5 oder mehr verschiedene Bildschirme.
Worin liegt der große Unterschieden zwischen den zwei zu dem von euch vorgeschlagenen?
Was ist mit LED?
Hat Jemand Erfahrung mit LED Bildschirmen? Lohnt sich das schon oder bleibt man lieber noch bei den alten Modellen?
Es muss nicht Samsung sein... nur wir die Vielfalt dann halt noch extremer weshalb ich erstmal nur hiervon Beispiele genommen habe.
Original von NumbSchiller
Ich benutze den Thread mal mit da ich exakt das gleiche Suche, abgesehen von der Sache mit dem Lack. Von mir aus kann der auch lackiert sein. Bisschen schick ist schon okay staubwischen ist ja kein Akt.Ich bin mit den Bezeichnungen und der Vielfalt allerdings ziemlich überfordert.
Allein Samsung hat in dieser Kategorie 5 oder mehr verschiedene Bildschirme.
Worin liegt der große Unterschieden zwischen den zwei zu dem von euch vorgeschlagenen?
Was ist mit LED?
Hat Jemand Erfahrung mit LED Bildschirmen? Lohnt sich das schon oder bleibt man lieber noch bei den alten Modellen?
Es muss nicht Samsung sein... nur wir die Vielfalt dann halt noch extremer weshalb ich erstmal nur hiervon Beispiele genommen habe.
Original von liljaybe86
LG W2442PA-BF > Samsung Crapeinfach simple weil der tft pwned!
Der kommt wohl eher nicht in Frage. Ich mag keinen Bildschirm mit Lautsprechern.
Und irgendwelche... "ja das teil is einfach geil" aussagen bringen mich halt auch nicht weiter
die meisten leute sind zufrieden mit ihrem Bildschirm weil sich die wenigsten auch wirklich auskennen.
Es wäre nett wenn mir einfach jemand hilft den Unterschied zwischen den 4 genannten zu erklären, oder eine neue Möglichkeit in den Raum werfen und dann sagen wieso dieser besser ist.
1. T240
2. BX 2440 LED
3. P 2450H
4. 2443 BW
Die habe ich im Moment so rausgesucht.
sorry wollts halt nur kurz ausdrücken.
hab mir den besagten tft nach längerer recherche gegönnt obwohl ich kein fan von LG bin. musst dich halt selbst ma bisl einlesen
damals stand die auswahl zwischen dem LG und dem Samsung 2450H
LG Flatron W2442PA-SF @ prad.de
ist das selbe modell wie der BF (BF = schwarz und SF = silber)
und da hat der LG besser abgeschnitten.
und wieso abgeneigt gegenüber boxen?
was willste machen wenn se eingebaut sind?
meine sind nie in gebrauch.
wollte hier nur mit einer weiteren alternative aufkommen weil du danach gefragt hast. man kann ja auch selbst ma googlen oder?^^
zu den anderen kann ich nix sagen. weiß nur das der T240 recht alt is.
und noch als tipp: höhenverstellbarkeit = nutz
gruß
Danke für den Beitrag
Ich habe gestern und vorgestern relativ viel gelesen aber fühle mich von der Fülle der Auswahl ziemlich erschlagen.
Ich tendiere zum 16:10 Monitor, weshalb der T240 in Frage kam. Allerdings ist es da ein bisschen schwerer etwas zu finden.
hab mir die samsungs gekauft für ~230€/stück. bin zufrieden, hab mich allerdings auch nicht informiert.
wieso eröffnest du einen Thread um dich zu informieren, aber kaufst dann 2 monitore ohne dich zu informieren? ♦
Wer keinen Bock auf den ganzen TN Mist hat und bereit ist einen 100er mehr auszugeben findet übrigens den aktuellen Preis/Leistungssieger im 24" Segment mit dem HP ZR24w.
Viel Spaß damit...
Original von hornyy
wieso eröffnest du einen Thread um dich zu informieren, aber kaufst dann 2 monitore ohne dich zu informieren? ♦![]()
hab mich ja informiert. 2mal die gleiche empfehlung hier, einmal im skype - scheint solide zu sein und wenn nicht kann ich ja immer noch was anderes kaufen
TN reicht fuer Pokern und Office doch voellig aus. Videos ist was anderes, aber viele Leute die bessere Monitore kaufen um "perfekte" Bildqualitaet zu haben haben trotzdem keine Ahnung wie ein gutes Bild aussieht. Oder ein perfektes. Und wenn man eh nur "rapidshare" schaut ist es eh egal. Also da bin ich nicht so streng.
Gruss,
CMB
p.s. Ein "guter " Monitor geht bei mir mit 4k los, wenn ich aber kein gutes Bild brauche hole ich mir auch eine EUR 200,- Muehle und gut ist.
Original von krong
Wer keinen Bock auf den ganzen TN Mist hat und bereit ist einen 100er mehr auszugeben findet übrigens den aktuellen Preis/Leistungssieger im 24" Segment mit dem HP ZR24w.
Viel Spaß damit...![]()
Bestellte mir den gestern..
Wusste allerdings garnicht, dass der Preis/Leistungssieger ist
Die paar € mehr lohnen sich imo IMMER, wenn man täglich davor hockt..
Stand vor ca. 2 Wochen vor der gleichen Entscheidung und hab mich nachher langer Recherche und Überlegen auch für den LG Flatron W2442PA-BF entschieden und bin bisher rundum zufrieden mit der Bildqualität sowohl im normalen Betrieb als auch bei Games.
Habe auch keine Störungen ala "brummendes Netzteil oder so"...top!
So ich habe mich ein bisschen eingelesen und es bleiben für mich 3 Monitore übrig. Leider sind der HP und die Dell Monitore mit Auflösungen und Bilddiagonalen in der Region mit um die 400€ dann etwas teuer.
Die günstige Option: Negativ: kein 16:10, sonst hat er alles
LG W2442PA
Der goldene Mittelweg mit 16:10, kein HDMI, sonst hat er alles
SM 2443BW
Meine preisliche Schmerzgrenze. 16:10 und 26', kein Höhenverstellbarkeit (schlechte Ergonomie)
Asus VW266H
Da ich mich nur schwer entscheiden kann wäre mir ziemlich geholfen, wenn jemand ein schlagkräftiges Argument für oder gegen einen dieser Monitore bringen könnte.
Gruß
Schiller
Original von NumbSchiller
So ich habe mich ein bisschen eingelesen und es bleiben für mich 3 Monitore übrig. Leider sind der HP und die Dell Monitore mit Auflösungen und Bilddiagonalen in der Region mit um die 400€ dann etwas teuer.Meine preisliche Schmerzgrenze. 16:10 und 26'
Asus VW266HGruß
Schiller
Den! 2" mehr für 30€ mehr - wirst dich hinterher ärgern wenn Du den kleineren nimmst. Ausserdem schaltet der Asus schneller.
Höä? habt ihr das immernoch nicht begriffen, dass größer nicht unbedingt gleich besser (im Sinne von sinnvoller)?!
Was will man auf dem Schreibtisch mit 26" und nur einer FullHD Auflösung? Pixel zählen? Da ist es auch nicht unbedingt so viel besser wenn es *1200 ist. Diese 120 Pixel mehr machen es dann auch nicht aus ♦
Btw: Ist der Monitor echt schon 6 1/2 Jahre alt? (Bei Amazon seit Feb 2004 erhältlich)
Original von fuzz1983
Höä? habt ihr das immernoch nicht begriffen, dass größer nicht unbedingt gleich besser (im Sinne von sinnvoller)?!
Was will man auf dem Schreibtisch mit 26" und nur einer FullHD Auflösung? Pixel zählen? Da ist es auch nicht unbedingt so viel besser wenn es *1200 ist. Diese 120 Pixel mehr machen es dann auch nicht aus ♦
Ich stimme mit dir grundsätzlich überein jedoch fallen die 120 Pixel in der Höhe bei den 16:10 Monitoren m.E. sehr stark ins Gewicht wenn man mit dem guten Stück arbeiten will...