Hallo Leute,
würde gerne einen "grossen" Monitor kaufen und diesen auch gleich als TV verwenden.
Ist das möglich? Und wenn ja, was brauch ich dafür und was kostet mich das?
danke euch allen
lg
Andrea
Hallo Leute,
würde gerne einen "grossen" Monitor kaufen und diesen auch gleich als TV verwenden.
Ist das möglich? Und wenn ja, was brauch ich dafür und was kostet mich das?
danke euch allen
lg
Andrea
definiere tv
einfach nen receiver per hdmi anschließen können? dann brauchsu hdmi eingang :X
naja ich ziehe wegen einer trennung in eine MiniBude. Daher wollte ich entweder nen neuen TV auch als Monitor zu verwenden oder andersrum.
Sprich kabel in die wand und fernsehen oder kabel in pc und pokern.
lg
andrea
Also wie Horror es schon sagt kommt es ein bisschen darauf an :-)
Als erstes ist es hilfreich wenn der Monitor schon einmal einen HDMI-Eingang hat.
Woher kommt denn nun das TV-Signal? Hast du einen Sat, Kabel oder DVB-t Receiver? und wenn ja hat der einen HDMI-Ausgang?
Das zweite ist dann, das die meisten Monitore keine Lautsprecher verbaut haben, also wenn du im Moment die Lautsprecher deines TVs benutzt und nicht eine extra Anlage wirst du das ja bestimmt auch weiter machen wollen, oder?
Ich würde vorschlagen das du dir einen TV holst und diesen dann auch als Monitor benutzt, das kostet evtl. einen Tick mehr aber ist wahrscheinlich die sicherere Variante.
Gruß, Stefan
PS: Samsung TV + Monitor 24 Zoll
tv's als monitore sind echt scheiße, wegen der auflösung
wenn dann andersrum meiner meinung nach
ich hab mein t-home receiver auch an meinem monitor dran
ansonsten mit ner tv karte gehts auf jedenfall
problematisch sind halt zusatzgeräte, manche lassen sich direkt per hdmi anschließen, dvd player usw soweit ich weiß
probleme machen spiele konsolen, zumindestens nervt meine wii rum, weil die ja kein hdmi hat
Original von HoRRoR
tv's als monitore sind echt scheiße, wegen der auflösung
Ist doch die gleiche wenn du einen 16:9 Monitor nimmst und genau wie du schon schreibst kannst du da dann auch deine ganzen geräte wie Konsolen, DVD-Player und was weiss ich noch anschließen!
Klar sollte sein das man einen TV mit 1920x1080 also FullHD nehmen sollte, da hat das eigentliche Display im Grunde keinen Unterschied zum 16:9 Monitor
Gruß, Stefan
Original von HoRRoR
tv's als monitore sind echt scheiße, wegen der auflösungwenn dann andersrum meiner meinung nach
problematisch sind halt zusatzgeräte, manche lassen sich direkt per hdmi anschließen, dvd player usw soweit ich weiß
probleme machen spiele konsolen, zumindestens nervt meine wii rum, weil die ja kein hdmi hat
![]()
Woher hast Du das denn ??
Samsung Synmaster T240HD ist ein TV und schlägt einige Monitore um Längen. Und Anschlüsse hat das Teil reichlich, ich hab da ne Satbox / PC dran und kann noch weitere Geräte anschliessen.
1920x1200 reicht wohl als Auflösung oder ??
naja soll ja alles neu werden. tv eingang wäre entweder sat oder kabel.
hatte gehofft, das einer sagt
na kaufste den Monitor mit dem reciever und den dolby system und los gehts
jaja ich weiss... frauen halt
ggg
Naja der von mir verlinkte TV hat eigentlich alles was du für den Anfang brauchst und ist auch uneingeschränkt als Monitor verwendbar. Receiver und/oder DTS-Anlage kannst du dir natürlich auch kaufen aber du kannst auch ohne schon TV gucken! :-)
Den gibt es auch noch größer als 24 Zoll je nach belieben und Geldbeutel
Gruß, Stefan
Original von ThunderMoon
supi danke dir. schau mir den mal morgen im mediamarkt an.bussi an alle
![]()
Bestell dann aber lieber im Inet
Wobei du wohnst ja schon in Norditalien oder? Naja achte auf minimum zwei digitale Eingänge (HDMI oder DVI).
Am besten stellst du das Modell deiner Wünsche hier nochmal kurz vor und lässt es bewerten ![]()
Gruß, Stefan
Original von Kick4Ass
Original von HoRRoR
tv's als monitore sind echt scheiße, wegen der auflösungwenn dann andersrum meiner meinung nach
![]()
Woher hast Du das denn ??
Samsung Synmaster T240HD ist ein TV und schlägt einige Monitore um Längen. Und Anschlüsse hat das Teil reichlich, ich hab da ne Satbox / PC dran und kann noch weitere Geräte anschliessen.
1920x1200 reicht wohl als Auflösung oder ??
HoRRoR meint hier sicherlich Fernseher und keine Monitore mit TV Tuner.
Richtige TV Geräte ab 30" eignen sich aus besagtem Grund idT. nur sehr bedingt als Monitorersatz...
Norditalien?? gg neeeee wie kommste drauf?
also hab mir mal 3 stück rausgesucht
LG Electronics Flatron M2794D
LG ELECTRONICS M2762D-PC
SAMSUNG SyncMaster P2770HD
was meint ihr?
edith meint...brauch da evtl auch noch nen neuen pc.. hab nen athlon dualcore ca. 2 Jahre alt. oder kann man mit ner anderen graka was machen?
achso.. und ich stell keine hohen ansprüche an das ganze. höchstens sound aber da muss ich erstmal schauen wegen neuer wohnung und so...
Allein auf die Auflösung bezogen grenzwertig, je nach Abstand aber noch zu ertragen.
Ich hab mir jetzt kein Gerät angeguckt, die klingen aber alle nach den billigen 08/15 Geräten mit Full HD Auflösung und verbautem TN Panel.
Wenn du nie vor einem Gerät mit va oder ips Panel gesessen hast kannst du damit glücklich werden, aufgrund der mieserablen Blickwinkel käme ein derartiges Gerät für mich allerdings niemals als TV Gerät in Frage.
Original von krong
Allein auf die Auflösung bezogen grenzwertig, je nach Abstand aber noch zu ertragen.
Ich hab mir jetzt kein Gerät angeguckt, die klingen aber alle nach den billigen 08/15 Geräten mit Full HD Auflösung und verbautem TN Panel.
Wenn du nie vor einem Gerät mit va oder ips Panel gesessen hast kannst du damit glücklich werden, aufgrund der mieserablen Blickwinkel käme ein derartiges Gerät für mich allerdings niemals als TV Gerät in Frage.
Hmm ok, dann schlag doch mal ein paar Geräte vor. Ich halte ein TN Panel für den normalen Gebrauch für völlig ausreichend, es stimmt zwar das bei extremen Blickwinkeln die Farbtreue nicht mehr gegeben ist und sie auch für Hochwertige Video und Fotobearbeitung wahrscheinlich nicht ausreicht. Aber TN-Panels sind bei weitem nicht mehr das was sie am Anfang der LCD-Zeit waren und ich bin auch schon länger ziemlich glücklich mit meinem Monitor trotz TN!
Ich fand damals zwar auch das die PVA-Lösungen ein besseres Bild hatten, aber das war mir nicht der mehr als doppelte Preis Wert. Außerdem sind die TNs sparsamer als die meisten anderen Panels :-)
Was die Auflösung angeht sind viele hier im Forum mit 27 Zoll und Full HD ganz zufrieden. Mehr ist natürlich immer gut, aber kostet dann auch schnell mal was mehr.
Ein 27 Zoll mit IPS Panel und 2560x1440 als Auflösung gibt es von Dell für ca. 830 Euro Dazu dann nochmal der TV-Tuner der ja nicht dabei ist und etwas Anlagentechnisches.
Ich werde hier nicht sagen das ich diese Lösung für schlechter halte, ganz im Gegenteil aber sie ist doch schlicht und ergreifend deutlich Teurer!
@Thunder
Naja Norditalien weil ich da irgendwas vom Ösiland gelesen habe *gg* war aber nicht bös gemeint ;-)
Ich finde den Samsung am besten, da er nicht nur DVB-T (Digital Antenne) sondern auch DVB-C (Digital Kabel) und analoge (Antenne und Kabel) TV-Signale verarbeiten kann. die anderen können wohl nur DVB-T.
Gruß, Stefan
Edit: Falls es nicht rübergekommen ist, ich halte die 27 Zoll TV/Monitor Lösung für die beste was Preisleistung angeht, sollte Andrea aber sagen das sie ordentlich Kohle hat werde ich mich gerne nochmal ransetzen und nen schönen 30 Zoll Monitor + TV-Receiver und DTS-Anlage raussuchen :-)
Ohne Budgetangabe kommen wir hier eh nicht weiter und ich werde OP weiterhin versuchen vom TN Panel abzubringen...
danke Krong und Der Dicke.
Mehr brauch ich eigentlich nicht. Über sowas richtig geiles können wir in nen Jahr reden....gggg
busssi
also ich hab vor kurzem genau dasselbe problem gehabt...
meine lösung war der LG Electronics Flatron M227WDP, 22" und für beides sehr gut geeignet (schreib grade "auf ihm
). für ca. 175€ ein echt faires angebot.