Zum Forum springen
Netzwerkadapter wir...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Netzwerkadapter wird nicht erkannt

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
241 Ansichten
Piiepmatz
Beigetreten: 19.12.2007

Hallo,

hab seit heute nen neuen PC und im Gerätemanager wird einfach nicht der Netzwerkadapter angezeigt, obwohl in Bios aktiviert. Kann es sein, dass bei Anlieferung evtl. irgendwas kaputt gegangen ist. Das grüne lämpchen leuchtet allerdings wenn ich das Lan-Kabel reinstecke.

Kann mir da jemand evtl. helfen?

danke schonmal vorab

6 Antworten
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

schon die mainboard treiber installiert? müssen dabei sein auf cd, sonst geht der lan anschluss net ohne treiber.

Original von Kingbase
schon die mainboard treiber installiert? müssen dabei sein auf cd, sonst geht der lan anschluss net ohne treiber.

Im Gerätemanager wird es dann trotzdem angezeigt. Mach mal nen Screen vom Gerätemanager + was dort bei Netzwerkadapter steht.

Piiepmatz Themenstarter
Piiepmatz

Wie gesagt Netzwerkadapter gibt es nicht im Gerätemanager. Ich werd mal versuchen ein screen davon zu machen.

Piiepmatz Themenstarter
Piiepmatz

Hat sich erledigt

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von Piiepmatz
Hat sich erledigt

Und was hast du gemacht?

Ist in einem Forum nicht verkehrt die Lösung noch kurz mitzuteilen... =)

Piiepmatz Themenstarter
Piiepmatz

Original von krong

Original von Piiepmatz
Hat sich erledigt

Und was hast du gemacht?

Ist in einem Forum nicht verkehrt die Lösung noch kurz mitzuteilen... =)

Naja hab erst mein altes Vista (Toshiba Laptopversion) auf neuen PC installiert und wollte danach auf win7 upgraden was natürlich erstmal nicht gefunzt hat bzw hat er halt unter anderem den Netzwerkadapter nicht erkannt usw. Nachdem ich ne bootfähige disk zum upgraden erstellt hatte hatt meiner neuer PC auch gleich alles einwandfrei erkannt mit win7. So einfach

Teilen: