Zum Forum springen
Neue Grafikkarte - ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neue Grafikkarte - Videos sind verpixelt

26 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,951 Ansichten
Ghostwriter0
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

Hab jetzt ne Geforce 9600GT drin und musste jetzt leider feststellen, dass Videos plötzlich verpixelt sind.
Habe das K-Lite Codec Pack draufgezogen, aber das hat nicht geändert. Der Media Player spielt Videos normal ab, VLC verpixelt.

Problematisch sind .mkv Dateien, denn die sind auch verpixelt und werden vom WMP ja nicht abgespielt.

Irgendwelche Ideen?

So sieht es aus:

So sollte es aussehen:

25 Antworten

Wenn Du jetzt noch erklärst, was genau Du mit verpixelt meinst, kann ich's versuchen.

Ich für meinen Teil habe gerne ein paar Pixel in meinen Videos. ;)

Ghostwriter0 Themenstarter
Ghostwriter0
PokerStrategist

Ich hab verpixelt mal gegoogelt, da es schneller geht als eigene Screenshots zu erstellen.

In der Mitte sieht es so aus wie es aussehen soll, an den Rändern, hier jedoch viel extremer dargestellt, so wie bei mir.

Hmm ,ich hab die 9600M GT und kann das problem weder unter Mac noch unter Windows reproduzieren.

Sorry.

Ghostwriter0
PokerStrategist

Ich hab das auch nur mit dem VLC Player. Mit der Onboard-Karte gings. Treiber sind die neuesten drauf.

Ich würde ja den Player wechseln, aber ich finde den VLC eigentlich ziemlich gut, und will auch auf HD-Inhalte nicht verzichten.

Doofe Frage vielleicht, aber auch den neuesten VLC?

Ghostwriter0
PokerStrategist

Original von Kurushiyama
Doofe Frage vielleicht, aber auch den neuesten VLC?

jop, heute noch die neue version geladen, brachte keine änderung.

edit: screenshots im ersten posting

rsmk
Beigetreten: 28.01.2005
PokerStrategist

gestern das gleiche problem bei nem rechner gehabt:

ausganssituation

windows media player 11
irgend ne uralt version vom vlc player

erster versuch: unter www.divx.com den neusten divx codec geladen und das problem war behoben!

(In jedem Player lief das video danach)

Ghostwriter0
PokerStrategist

Danke, das werde ich jetzt mal probieren. Mit dem KMPlayer gehts ohne Probleme...

Früher fand ich es mal toll solche Probleme zu lösen, mittlerweile nervt es. Man wird halt alt...

Original von Ghostwriter0
Danke, das werde ich jetzt mal probieren. Mit dem KMPlayer gehts ohne Probleme...

Früher fand ich es mal toll solche Probleme zu lösen, mittlerweile nervt es. Man wird halt alt...

Ist der Punkt, warum ich mir einen Mac gekauft habe (Notiz an mich selbst: Eine Spende an Perian).

Ghostwriter0
PokerStrategist

divx installiert, rechner neugestartet, vlc sieht immer noch so aus wie oben...

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Definitiv Codec oder Treiber Problem, letzteres unwahrscheinlich wenn Du die nvidia Sachen normal installiert hast. Der ganze MPEG-4/Divx/MKV-aus-dem internet-gesaugt-rapidshare-scheiss sorgt gerne mal fuer inkompatibilitaeten, sprich es wird ein falscher codec fuer die decodierung genutzt und dann hakt das fuerchterlich.

Probier doch mal die Videos mit dem WMV wiederzugeben. Wenn das nicht geht ist das eindeutig.

Gruss,
CMB

Ghostwriter0
PokerStrategist

bis auf den vlc player war nix an sonstigen sachen installiert. der hat bevor die neue graka reinkam alles gefressen und nen super job gemacht.

dann neue graka rein, nvidia-treiber installiert, kurz mit nem spiel getestet. läuft.

gestern dann ne serienfolge angestellt und ich trau meinen augen nicht. pixelsalat mit dem VLC (bei HD und normalen inhalten). der windows media player hat die dann aber normal abgespielt.
ok, vlc mal updaten, keine änderung, codec-pack installiert, keine änderung, KMPlayer installiert, spielt alles ab, heute dann noch divx installiert, keine änderung um VLC, der divx-player spielt alles ab.

ich hab jetzt zwei player die das machen was ich will, aber von der bedienbarkeit würde ich doch gerne wieder den vlc nutzen...

wie soll ich videos mit WMV wiedergeben? WMV ist nen dateistandard, aber kein player...

rsmk
Beigetreten: 28.01.2005
PokerStrategist

hm mich wundert das der vlc player die datei(en) nicht richtig abspielt...

ich hatte mit meiner methode das problem meistens in den griff bekommen!

rhein theoretisch müsstest du den grafikkarten-treiber erneut installieren, ist allerdings bischen umständlicher als nur einen codec zu installieren...

ist es generell bei irgend einem dateiformat so, oder handelt es sich spezifisch um genau eine einzige datei?

Ghostwriter0
PokerStrategist

egal was ich reinschmeiße, mit dem vlc siehts so aus wie in den screenshots.

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Sorry ich meinte natuerlich wmp, also den player. Was hier anscheinend passiert ist das der VLC player keinen korrekten zugriff auf die directshow filter hat oder die internen priority listen der codecs durcheinander sind. Du muesstest irgendwie VLC komplett deinstallieren, inkl. verzeichnisse, logdateien und registry.

Das die videos auf dem wmp laufen zeigt eindeutig das die codecs auf dem PC installiert sind, nur der VLC mags grad nicht. Doofe sache.

CMB

Ghostwriter0
PokerStrategist

was mich wundert ist, dass er es nicht mag seitdem die neue graka drin sitzt. ich hab auch keine große lust das spaßelhalber mal zu testen und die dafür wieder auszubauen. dann müsste ich wieder den halben shuttle auseinandernehmen.

vlc habe ich schon mehrmals deinstalliert (mit ausgewählter option, dass wirklich alles weg soll) und wieder installiert...

Nutzt du zufällig Windows 7? Kenn das Problem eigentlich nur unter Windows 7 atm.

Ghostwriter0
PokerStrategist

nope, vista 64

ich nutz persönlich windows 7 64 atm und hab auch das prob. Vorher unter vista 32 hatte ich es allerdings nicht. Entweder es liegt vllt an 64 bit, weil mit googeln hab ich auch paar leute gefunden, die unter vista 64 bi probs haben, kann ich mir persönlich aber nicht vorstellen. Würde vllt eher denken, dass es an dem neuen nvidia treiber liegt?!? Denke mal du hast auch den 185.xx mit der neuen Graka installiert, aber ich weiß es leider auch net.

Teilen: