Original von mladGraka installiert, aber ich weiß es leider auch net.
hab ich. aber schon merkwürdig, dass es nur den VLC betrifft.
Original von mladGraka installiert, aber ich weiß es leider auch net.
hab ich. aber schon merkwürdig, dass es nur den VLC betrifft.
jop, ist schon strange, aber wäre atm die einzigste erklärung... vllt findet sich ja noch ne lsg. Ka, ob der vlc da vllt schlecht mit dem Graka-Treiber interagiert.
erstmal aktuelle nvidia treiber richtige karte richtiges system ... dann erst weiter nach software gucken ...
Original von Shatterproofederstmal aktuelle nvidia treiber richtige karte richtiges system
passt beides
So, also ich hab mal ne Lsg. des Problems gefunden, die mir zwar noch nicht 100% gefällt, aber sie funktioniert erst mal:
http://digg.com/software/VLC_1_0_0 <--- hab mir die 1.0.0 version geladen, gibts leider noch net direkt bei vlc homepage verlinkt, da wohl noch RC. Aber egal. Dann bei Video-output auf DirectX gestellt und das Video wird wieder normal dargestellt. Prob ist nur, dass der Aeroeffekt von Windows solange ausgestellt wird, kommt aber sofort nach schließen des Programms wieder, wieso auch immer. Theoretisch solls auch funktionieren, wenn man DirectX 3D wählt, dann bleibt zwar der Aero-Effekt, jedoch leider wird das Video net besser. Mit DirectX-3D solls auch mit 0.9.9 laufen laut Forum, tuts bei mir aber auch net.
Fazit: Lauffähig ist bei mir nur 1.0 mit DirectX, dafür solange kein Aero.
@ Shatter: wie wir oben geschrieben haben, hab wir den 185.xx Treiber, der ist der aktuellste. Sonst sind die nvidia Treiber eh nen Bundle. D.h. selbst wenn man mal die 8er statt 9er Serie oder so hat, kein Weltuntergang, nur das BS muss passen.
mit der 1.0.0 klappts sobald ich die videoausgabe auf opengl setze.
aero nutze ich eh nicht, bei mir ist alles schön grau.