Zum Forum springen
Neuer Internetanbie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuer Internetanbieter!!!

33 Beiträge
24 Benutzer
80 Reactions
2,505 Ansichten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von jonnyyman12
Das Argument, Vodafone sei störanfälliger als die Telekom, ist unlogisch, da die Leitungen der Telekom gehören und somit würden die Störungen auch mit einem Telekom Vertrag stattfinden.

Hat die Telekom jetzt also auch das Kabelnetz in Deutschland gekauft. Weiß nur wieder keiner :f_ugly:

Antwort
Zitat
jonnyyman12
Beigetreten: 10.01.2011

Point well taken, da ich mich unklar ausgedrückt habe. Meine Aussage bezieht sich auf DSL Leitungen. Für Kabel ist Vodafone seit 2013 verantwortlich.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

Original von jonnyyman12
Das Argument, Vodafone sei störanfälliger als die Telekom, ist unlogisch, da die Leitungen der Telekom gehören und somit würden die Störungen auch mit einem Telekom Vertrag stattfinden.
@op Wenn du an Vodafone interessiert bist, rate ich dir dringend, den mobilfunkvertrag ebenfalls zu Vodafone zu wechseln, weil du dann vom gigakombi Vorteil profitierst. Darin enthalten sind 10€ Rabatt auf deine mobilfunkrechnung sowie eine vodafone mobilfunk Euro flat in ganz Europa, wenn ich mich nicht täusche. Zugleich kriegst du dann noch gratis Datenvolumen. Ich bin mir sicher, dass andere Anbieter auch solche Pakettarife anbieten, danach kannst du dich per chat bei jedem Anbieter erkundigen. Alternativ gibt es für jeden Anbieter eine sales Hotline, die dir nochmal zusätzliche Angebote machen könnten. Einfach mal nett fragen.

Das Leitungen-Ding wurde ja schon ausgehebelt.

Weiter sind die Kombiverträge auch nur Augenwischerei, genauso wie "mobilfunk Euro flat in ganz Europa" - du weißt schon, dass wir Dank der EU bei egal welchem Anbieter freies Roaming in den Staaten der EU haben? Damit zu werben ist nur Bauernfängerei.
Und die 10€ Rabatt sind auch witzlos, da die Verträge meiner Meinung nach sowieso überteuert sind. Wieso nicht einfach über einen Drittanbieter oder anderes Netz, seit der Netzfusion von O2 und Eplus nimmt sich das eher nicht mehr viel. Nur Telekom setzt sich da noch dezent ab.

Antwort
Zitat
KingFlo Themenstarter
KingFlo
Beigetreten: 19.01.2007

Da alle Anbieter bei uns nur 16k Leitungen anbieten und das Glasfasernetz von unserem lokalen Versorger bedient wird für knappe 45€ im Monat, habe ich mich bei der Telekom nochmal schlau gemacht und werde wohl da bleiben. Haben mir 6 Monate für 19,99 angeboten plus ein neues speedboard.

Danke für eure Anregungen!

Antwort
Zitat
KingPeKa
Beigetreten: 23.10.2009

Original von KingGani

Original von Invidious

Original von n0gg

Original von KingPeKa
Bloß kein Vodafone, sonst ist alles okay

Warum kein Vodafone?
Bei mir läuft im März 2022 aus und ich habe bisher vor von der Telekom zu Vodafone zu wechseln..

Ich habe jetzt keine Lust einen Roman zu schreiben. Vodafone ist der allerletzte Dreck, einfach auf allen Ebenen. Da zahl ich lieber nen Zehner mehr und bin bei der Telekom.

So geht's mir auch.
Bei mir gibt's leider nichts anderes. Telekom nur 16mbit :yaoming:. Glasfaser gehört einem lokalen Anbieter mit Mondpreisen.

Edit: zahle 35€ bei 200mbit oder 250mbit Downstream. Merkt man aber schon bei Kabel, wenn alle Zuhause sitzen und streamen...

Also wirklich der aller letzte scheissdreck ist Vodafone. Hab hier in Hamburg so gut wie alles durch (1und1, Telekom und O2), aber Vodafone ist wirklich das mit Abstand beschissenste was ich je hatte.

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008

Glasfaser ist toll. Wir hatten bislang den Hybrid Vertrag von der Telekom und sind jetzt zur deutschen Glasfaser gewechselt. 1000 Mbit/s. Dies wollte nicht mehr eintauschen.

Antwort
Zitat
Anglermeister
Beigetreten: 15.03.2008

Ich bin seit 2014 bei 1&1 und hatte nicht einmal Probleme mit denen. :) Davor war ich O2 und es gab viele Störungen und ausfälle und der Kundenservice war miserabel da kaum erreichbar. Bin deswegen dann immer im O2 Shop gegangen wo ein netter Mitarbeiter war, der dann oftmals helfen konnte.

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011

Mal ne frage zu denen die Glasfaser so hochloben: bei wem von euch liegt Glasfaser bis in die Bude ? Bei uns werben auch alle Anbieter mit Glasfaser und in meiner Großstadt Wohnung liegt einfaches Kupferkabel, Glasfaser gibts hier nur bis zum Verteiler

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008

Bin auch kompletter newb auf dem Gebiet.
Bei uns im Dorf ist es genau in der mitte geteilt. Die eine hälfte kriegt bis zu 1000mbit glasfaserund die andere nur 100mbit über Telekom leitungen.
Ich bin bei O2 und soweit auch top zufrieden. Das ganze für 35€ im Monat incl. paar Telefonsachen. Telekom würde hier knapp 59€ kosten.
Der Techniker damals komischerweise kam beim Einrichten auch direkt von der Telekom. Also scheint die Leitung ja von der Telekom zu sein. Wie kann es dann sein das ein externer Anbieter billiger ist als die Telekom selber? O2 scheint ja auch nur die Leitung von der Telekom zu "mieten".

Hatte nur Anfangs massig Ärger wofür O2 aber eigentlich nichts kann da der Techniker ja von der Telekom kam.
Zum ersten Termin (hatte extra Urlaub genommen) ist der Techniker gar nicht erschienen. 3! Wochen später kam dann der Techniker und hat an meiner Buchse irgendwas gemacht und am Verteilerkasten an der Straße irgendwas rumgeknipst. Hat sich dann insta verpisst. Das Ende vom Lied: Der Dully hatte irgendwas falsch gemacht und musste nochmal anrücken. Nochmal 2 wochen warten...
Hatte also anfangs an die 6 wochen kein Internet was in der heutigen Zeit endlos tiltet. Hab dann ein wenig gegoogelt und rausgefunden das da ein System dahinter zu stecken scheint. Scheint wohl ab und zu mit absicht zu passieren um die Kunden zu verägern in der Hoffnung das man den Anbieter wechselt. Da ja eh nur Telekom Leitung verfügbar ist hofft man somit das man direkt zur telekom wechselt wenn man schon beim Anschluss über O2 ärger hat (auch wenn wie gesagt der Techniker von der Telekom kam)

Antwort
Zitat
Tornano
Beigetreten: 11.12.2007

Original von jimbo0602
Mal ne frage zu denen die Glasfaser so hochloben: bei wem von euch liegt Glasfaser bis in die Bude ? Bei uns werben auch alle Anbieter mit Glasfaser und in meiner Großstadt Wohnung liegt einfaches Kupferkabel, Glasfaser gibts hier nur bis zum Verteiler

Bei mir ist es auch so, dass Glasfaser nur bis zum Haus liegt und nicht bis in die Wohnung (soll nächstes Jahr geändert werden). Mit den aktuellen Leitungen gehen 500Mbit Download und 100Mbit Upload als Tarif. Die 1000/250 von meinem Anbieter (willy.tel) gehen erst, wenn Glasfaser auch in der Wohnung verlegt ist. Ping etc. ist auch aktuell schon fantastisch. Ausfälle gibt es quasi nie.

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011

Die Leitungen sind von der Telekom und sind dafür zuständig, also kommt auch der Techniker von denen aber wenn der Techniker zu einem o2 Kunden muss dann dauert der Termin halt länger, es kommt keiner ect. Wenn z.b in einem Stadtteil das Netz ausfällt was glaubst du wer zuerst wieder Internet hat, der Telekom Kunde oder der o2 Kunde ? Ich glaube auch das bei Schwankungen im Netz die fremdkunden „abgeschaltet“ werden damit die eigenen Kunden keinen Ausfall haben.

Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019

Original von jimbo0602
Für 35 € würde ich definitiv bei der Telekom bleiben, ich habe in den letzten 10 Jahren verdammt viele Anbieter durch (Alice, 1+1,unitymedia, o2…) die Telekom kostet mich hier fasst das doppelte als alle anderen Anbieter und würde trotzdem nie mehr wechseln wollen.

Zu Vodafone ist dreck: ja da stimme ich zu, jeder den ich kenne und Vodafone hat/hatte kotzt über diese Firma.

Wollte das nur auch bestätigen:
ich hab diverse Anbieterumzüge in den letzten Jahren im Bekanntenkreis erlebt und noch NIE einen zufriedenen Vodafone-Kunden gehört. Egal ob noch dabei oder schon weg: Die fluchen einfach alle.

@OP:
Wesentlich billiger wirds eh nicht, tu dir also am besten den ganzen Ärger erst gar nicht an!

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010

kann obocom.de empfehlen.

Der Shop ist zwar noch im Web 1.0 unterwegs, aber 3x über sie gewechselt, hat immer alles prima geklappt und pünktlich ausgezahlt.

Alternativ nicotel.de

Beide Vermittler sind bzgl Prämien idR etwas über Check24 unterwegs. es muss ja nicht immer das amazon des PVG sein. :)

Wenn du leute u28 im Haushalt hast, gibt's auch günstige Tarife für junge Leute & Studis. Auf diese Weise Mobilfunk + DSL bei der Telekom kombiniert mit 50er DSL und 5G 12gb mobil inkl Musikstreaming für <15 EUR effektiv.

Antwort
Zitat
Teilen: