Zum Forum springen
Neuer Monitor - Bil...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuer Monitor - Bild verschwommen und verzogen

3 Beiträge
3 Benutzer
6 Reactions
1,088 Ansichten
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

Ich hatte bisher ans Laptop einen 24 zoll Monitor (Hdmi) angeschlossen. Nun hab ich heute einen 27 zoll per HDMI angeschlossen und das komplette Bild ist verschoben sowie die Schrift unscharf. Ich hab schon sämtliches ausprobiert aber nichts scheint zu fruchten.

- Neue Treiber installiert
- Cleartype probiert
- hz zahl in den Graka optionen rumgestellt / probiert

Alter Monitor wieder dran und alles läuft normal...

Antwort
Zitat
2 Antworten
Schmahonni
Beigetreten: 04.04.2008
PokerStrategist

benutzt du den Monitor als Erweiterung oder als Duplikat deines Laptopbildschirms?
- weil, wenn man unterschiedlichen Bildschirmformate bzw. Auflösungen miteinander kombiniert es hier und da schon mal zu gewissen grafischen Fehlern kommen kann.
falls es sich um ein Monitor mit Ultra HD handelt, bitte berücksichtigen, dass sich hierfür ein spezieller Anschlussport an der Grafikkarte befinden, sowie ein HDMI2.0 Kabel genutzt werden muss.
andernfalls am besten einfach mal komplett alle grafikkartenchip-treiber de- und neu installieren.

Antwort
Zitat
audioslave8
Beigetreten: 04.05.2010
Legacy Member

Hast du eine AMD Grafikkarte? Ich hatte mal unscharfe Darstellungen auf meinen externen Bildschirm. Bei mir haben Veränderungen von Overscan/Underscan in den Skalierungsoptionen zum gewünschten Ergebnis geführt.

Antwort
Zitat
Teilen: