Original von Funker
also vom tunen halt ich nichts, da garantie direkt weg ist und lebensdauer deutlich verkürzt wird.
ich rede von softwareseitigem tuning
also windows mal alle unnötigen mistdienste abschiessen etc. etc.
Original von Funker
also vom tunen halt ich nichts, da garantie direkt weg ist und lebensdauer deutlich verkürzt wird.
ich rede von softwareseitigem tuning
also windows mal alle unnötigen mistdienste abschiessen etc. etc.
Das ist natürlich nen ganz anderes Blatt und sollte jeder eigentlich standardmäßig mal ab und an durchführen.
Spyware und Trojaner sind übrigens auch oft der Grund dafür, dass ein vornehmlich vernünftiger Rechner langsamer rechnet als meine wenigkeit mit nem Rechenschieber. Also mal Adaware und Spybot durchlaufen lassen ^^
naja gewisse softwaretunings sind nicht für jeden empfehlenswert... mit nem programm wie TuneUp oder so sollte es aber jedem möglich sein etwas mehr rauszuholen.
allerdings kann man mit manueller einstellung mehr rausholen... das jedoch ist n bisschen kritisch für leute die sich nicht wirklich damit auskennen
Hi
Haste deinen neuen PC schon?
Wenn nein:
- Mind. DualCore besser (falls es deine Bankroll zulässt ♦ :rolleyes:) Double Dual Core (oder so, steht aber oben). Der Chip ist aber wichtig, da wie erwähnt die benötigte Leistung hoch ist.
- Grafikkarten wie oben beschrieben (Allerdings muß sie nicht 4 Milliarden MB haben, da der Anspruch der Seiten gering ist ;))
- Arbeitsspeicher auch nicht zu klein wegen Poker Ace und Tracker (denke du hast mehr als 750 Hände in der Datenbank ;))
Optional:
- schnelle Festplatte
Alles andere (TV Karte, Sound, etc. ist Luxus)
Also zusammenfassend:
- Chip (Dual Core +)
- Grafikkarte
- Arbeitsspeicher
- (Festplatte)
UND: Vernünftige Monitore. Wenn du noch eins zwei Samsung SyncMaster brauchst Link ich dir gerne nen Link in die USA (hab meinen 2ten da auch her. Und hat sich gelohnt ;))
will mir jetzt au nen neuen PC holen, außer pokern und einfache office Anwendungen mach ich eigentlich nix.
2 Monitore a 24 Zoll (Samsung 244t) sollten angeschlossen werden können und pt etc. sollte einigermaßen schnell laufen.
Hab mir den rausgesucht:
Hab absolut keine Ahnung von PC's, also selber zusammenbauen oder tunen oder so kommt net in Frage. Brauch da schon ein Komplettsystem.
Spricht irgendwas dagegen, sich den PC zu bestellen?
nur für sachen wie du oben beschrieben hast sicherlich ok nur die graka für 3d games is nich so der bringer aber in diesem falle egal
meiner meinung nach is das einzige große manko an dem rechner Virus vista^^
aber da sagen ja auch paar leute was andres^^
Original von Skydive
nur für sachen wie du oben beschrieben hast sicherlich ok nur die graka für 3d games is nich so der bringer aber in diesem falle egalmeiner meinung nach is das einzige große manko an dem rechner Virus vista^^
aber da sagen ja auch paar leute was andres^^
jo, Spiele zock ich eh net.
Hab allerdings gerade im Fujitsu Siemens Forum gelesen, dass wohl einige Leute Probleme haben, dass die Graka überhitzt.
Wäre für mich jetzt ein Grund gewesen, eher doch nach nem anderen zu suchen. Meinst du, durch normale Pokersoftware tritt dieses Problem eher nicht auf?
Original von Skydive
naja die pokersoftware hat ja keine komplexen 3d anwendungen
jo klar, kenn mich halt net aus, wodurch sowas ausgelöst wird und wovon es abhängt.
Also Graka wird eher heiß, wenn sie durch anspruchsvolle Spiele stark belastet wird? Wenn ich nur bissle zock kann ich den PC also bestellen?
erstmal halte ich es für fraglich das sie einfach so überhitzt vielleicht hat nen depp auch dran rumgebastelt
natürlich is die belastung bei games der neusten generation höher als bei irgendwelchen progs oder 2-3 jahre alten spielen.
Die grafikkarten werden sowieso sehr heiss auch meine schafft locker 70 grad das ist aber auch kein problem^^
wie gesagt ansich is der pc ok halt net der mega zocker pc wichtig sind in erster linie die rams und nen euinigrmaßen guter proz beides ist hier vorhanden und mehr als 2gb ram halte ich im moment noch für überdimensioniert
von daher sollte er ziemlich genau auf deine bedürfnisse passen frage is nur ob man sich selber ebsseres fürn gleichen preis basteln kann
jedooch muss man sich damit zumidest bissel auskennen
Original von karlo123
- Mind. DualCore besser (falls es deine Bankroll zulässt ♦ :rolleyes:) Double Dual Core (oder so, steht aber oben). Der Chip ist aber wichtig, da wie erwähnt die benötigte Leistung hoch ist.
inwiefern unterstüzt pt usw. mutli core !??!
Original von pi0tre
Original von karlo123
inwiefern unterstüzt pt usw. mutli core !??!
Hi
Ähmm gute Frage nächste Frage.
Allerdings unterstützt der Prozessor mehrere Anwendungen gleichzeitig ==> gut wenn PP, PT, PA, Skype, Titan (oder alternativ böse Seite ♦), Stove, und das was wir alle nicht wissen, was er aber sonst noch so drauf hat ♦
gleichzeitig läuft.
Da er sicher nicht 4-tablen wird und mehrere dieser CPU fressenden Anwendungen hat ist ein Duo Core definitiv besser.
Original von karlo123
- Mind. DualCore besser (falls es deine Bankroll zulässt ♦ :rolleyes:) Double Dual Core (oder so, steht aber oben). Der Chip ist aber wichtig, da wie erwähnt die benötigte Leistung hoch ist
wenn man keine ahnung hat sollte man einfach s xxx... was läuft denn simultan? PA und PT, plus vll. so 12 tables von PP? dafür nen Quadcore? sag mal hats dir ins xxx?
das nennt sich geldverschwendung.
n Core 2 Duo 6600 reicht dafür ewig... 2 GB ram und ne 256MB graka und die sache ist gegessen
Edit(ciRith): Nette Ausdrucksweise. Bitte drück dich demnächst doch etwas freundlicher aus und sollte das nicht gehen dann bitte gar nicht. Du magst zwar recht haben aber der Ton macht die Musik. Danke. Verwarnt.
Original von Fraggy
Original von karlo123
- Mind. DualCore besser (falls es deine Bankroll zulässt ♦ :rolleyes:) Double Dual Core (oder so, steht aber oben). Der Chip ist aber wichtig, da wie erwähnt die benötigte Leistung hoch istwenn man keine ahnung hat sollte man einfach s maul halten... was läuft denn simultan? PA und PT, plus vll. so 12 tables von PP? dafür nen Quadcore? sag mal hats dir ins hirn geschissen?
n Core 2 Duo 6600 reicht dafür ewig... 2 GB ram und ne 256MB graka und die sache ist gegessen
Meine Güte
Was für eine Ausdrucksweise.
Um das Lob mal zurückzugeben: Was läuft denn wenn ein SSS-PRO so massiv tablet (weil davon, sorry, scheinst du mal dezent keine Ahnung zu haben):
PT, PA, Skype, IRC oder sowas, Stove,
Party Poker + (!) eine zweite Software (Poker Stars z.B.)
und dann laufen da sicher nicht nur 12 Tische. Was er sonst noch zu laufen hat weiß ich nicht. Aber das genannte (außer IRC vielleicht) ist mal das MINDESTE was laufen soll. Also nix mit PT, PA und PP 12 tables und das wars.
Also normal is mir ja eigentlich egal was da so einzelne Leute schreiben aber:
hast du schon mal so 2 Stunden 12tabling (und das ist für Alaton mal ne Art Erwärmung vorm richtigen Zocken ;)) betrieben? Ich habs schon sehr oft durch und mein normaler duocore wird nach einer Stunde und ständigem Resizen der Tische langsam und ruckelt. UND! ich habe nur 12 Tische zu laufen und nur eine Pokersoftware. Glaube nicht, dass sich Alaton für 12 Tische und PT, PA und PP nen neuen Computer kauft. Desweiteren sind Programme wie Skype nur einzeln offen.
Also mal ganz dezent zurück:
(orginal):wenn man keine ahnung hat sollte man einfach den mund (edit bei karlo) halten... Und er Rest ist mir zu blöde um das hinzuschreiben.
Sorry für den Ton aber beleidigen lass ich mich nicht. Jeder macht Fehler und dann kann man das normal schreiben aber hier mich zu beleidigen nur weil du vielleicht nicht weißt was für Anforderungen gestellt werden ist nen bischen dünn.
Quad Core würde ich trotzdem nicht empfehlen - selbst Microsoft sagt selber, das Vista und XP eigentlich schon nicht für DualCore designed worden sind. Bei gewissen Anwendungen (vor allem wohl Spielen) muss man den zweiten Kern schon abschalten.
Statt nem QuadCore würd ich lieber den dann aktuell höchst verfügbaren Dual Core nehmen - durch die Verbreitung von diesem werden wohl auch Softwarehersteller vermehrt auf ein Design achten, welches die Vorzüge dieses unterstützt.
Original von Fraggy
Dem würd ich auch zustimmen - dazu noch auf gute Festplattenperformance achten (SATAII/RAID). Seit ich mein System auf ner 15000er SCSI laufen habe, möchte ich das nicht mehr missen.
Original von Fraggy
Original von karlo123
- Mind. DualCore besser (falls es deine Bankroll zulässt ♦ :rolleyes:) Double Dual Core (oder so, steht aber oben). Der Chip ist aber wichtig, da wie erwähnt die benötigte Leistung hoch istwenn man keine ahnung hat sollte man einfach s maul halten... was läuft denn simultan? PA und PT, plus vll. so 12 tables von PP? dafür nen Quadcore? sag mal hats dir ins hirn geschissen?
lol kickban4life...fish
mit der quad core sache hat er allerdings recht. das ist vollkommen überdimensioniert. die dinger kosten nicht nur viel mehr sondern fressen auch doppelt so viel strom - und das bei in solchen anwendungen wohl kaum spürbarer mehrleistung.
nen c2 duo E6600 wirds wohl locker tun ~
ich kenn mich zwar auch nicht sooo gut aus aber ich kann guten gewissens sagen, dass hier viele leute posten ohne ahnung zu haben...
Original von Nullz
mit der quad core sache hat er allerdings recht. das ist vollkommen überdimensioniert. die dinger kosten nicht nur viel mehr sondern fressen auch doppelt so viel strom - und das bei in solchen anwendungen wohl kaum spürbarer mehrleistung.
nen c2 duo E6600 wirds wohl locker tun ~ich kenn mich zwar auch nicht sooo gut aus aber ich kann guten gewissens sagen, dass hier viele leute posten ohne ahnung zu haben...
naja was heisst hier nich soviel leistung mehr..
eigtl gar keine es sei denn PP und PT wird noch mutli core optimiert
was aber wohl in weiter ferne ist -.-
c2 e6600 ftw!
ich hab noch ne relativ alte mühle mit 512MB ram und muss nach 2h Party neustarten, würde das aufstocken auf 1024MB ram etwas bringen oder liegts vl eher am prozessor?
Original von HoRRoR
ich hab noch ne relativ alte mühle mit 512MB ram und muss nach 2h Party neustarten, würde das aufstocken auf 1024MB ram etwas bringen oder liegts vl eher am prozessor?
Ich behaupte jetzt einfach mal, wenns am Prozessor liegen würde, würde es von Anfang an stocken, der ist nach 2 Std noch genau so schnell wie nach 2 Minuten, höchstens nen bisschen heißer - wahrscheinlich ist der Ram voll und Windows kriegt das auslagern nicht hin.