Sooooo *uralt-Thread-ausgrab*
Ich sitz hier immer noch mit meiner alten Mühle und ruckel freudig vor mich hin.
Sobald ich Titan, Mansion u.ä. parallel zu 2-3 anderen Seiten laufen hab, ist mein PC kaum noch zu kontrollieren und ich time regelmäßig aus weil der PC total laggt.
Ein neuer PC muss nun unbedingt her.
Für was wird er gebraucht:
- 6 Pokerplattformen gleichzeitig(!!!) sollten ohne Probleme laufen mit 20+ Tables insgesamt.
- Analysesoftware, Pokertracker, Pokerace, Skype etc. sollten währenddessen möglich sein (auch Hände importieren + Skype-Gespräche ohne das alles zusammenbricht)
- 3-4 Bildschirme mit min. 1600X1200 Auflösung ( http://www.matrox.com/graphics/de/finent/products/qid/qidlppcie.php übertrieben? Irgendwelche Kommentare dazu?) Werden wohl 3 Syncmaster 204b werden!
Der PC wird Poker-only, muss also keine anderen besonderen Dinge erfüllen, aber das oben genannte sollte flüssig und ohne Leistungsschwankungen laufen. (Will auch nicht nach 2 Stunden Poker den PC neustarten müssen, wie das zur Zeit der Fall ist. Woran liegt das?)
Kosten sind nebensächlich, solange die Komponenten wirklich ihren Zweck erfüllen.
Werde mich nun bissl umgucken, hoffe aber das ihr mir gute Vorschläge machen könnt, da ich mich damit nicht wirklich gut auskenne und keinen neuen PC dastehen haben will der dann auch nich besser als der alte ist.
Fragen:
- Was fressen die Pokerseiten besonders, warum wird der PC nach langer Spielzeit langsamer als nach frischem Restart?
- Woran liegt die Lagg-Anfälligkeit bestimmter Seiten (Mansion, Titan), kann ein besserer PC Abhilfe schaffen ?
Ich bin über alle Vor- und Ratschläge dankbar!
Stand bisher:
- Dualcore is wohl Pflicht. Was gibts hier für Unterschiede? Ist Quadcore sinnvoll?
- Graka absolut keine Ahnung, da brauch ich dringend Vorschläge
- schnelle Festplatten erkenne ich woran? Irgendwelche Empfehlungen?
- Habe vor XP draufzumachen, 64 Bit Version besser als die 32'er ?
- 4 GB RAM, werden die überhaupt genutzt?
Und allgemein: Wo PC/Einzelteile herholen?