Hey,
hab mir neuen PC bestellt bei Hardwareversand. Also selber konfiguriert und zusammenbauen lassen (Athlon II X4 640 auf Asus M4A88T-M Motherboard). Hat alles super geklappt, Pc war schnell da, nur den Lüfter muß ich noch selber einbauen und Betriebssystem installieren.
Hab erstmal den alten Lüfter draufgelassen und den PC getestet. Beim ersten Booten kam gleich die Meldung:
New CPU is inserted in your system!
Press F1 to Run SETUP
Press F2 to load default values and continue
Also ins BIOS und nachgeschaut. CPU und alle anderen Komponenten wurden richtig erkannt und die Einstellungen scheinen auch alle ok zu sein. Kann das aber nich hundertpro sagen, kenn mich da zuwenig aus...
Hab die Einstellungen gespeichert und Bios verlassen, danach auto Neustart - Die Meldung erscheint wieder.
Wenn ich F2 drücke, lädt er ganz normal und ich konnte Windows7 installieren.
System läuft also einwandfrei, nur beim booten/Neustart bekom ich immer diese Meldung...
An was kann das liegen?
Hätte ich zuerst Änderungen im BIOS vornehmen sollen, nachdem beim Rechnerzusammenbau die CPU installiert worden ist?
Wenn ja welche?
Welche Einstellungen im BIOS sollte ich nochmal überprüfen?
Kann es ein Hardwarefehler sein - sprich das Motherboard oder CPU irgendwie beschädigt sind?
Hab ein paar mögl. Fehlerquellen schon überprüft:
Batterie scheint ordnungsgemäß verbaut zu sein und zu funktionieren und die BIOS Version ist aktuell (Version 2303)
Vllt. hat jmd. von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Würde mich über jeden Tipp / Ratschlag freuen !