Original von Paxis
Original von AyCaramba44
Wenn du das Spiel mit deinem Prozessor ordentlich spielen kannst, warum möchtest du dann einen Anderen? Ich würde wohl eher die Details ein bisschen runterstellen und dann in 1-3 Jahren wieder einen komplett neuen PC holen.
den prozessor habe ich jetzt schon sehr lang und wenn ich auf mein mainboard einen besseren prozessor basteln kann dann mach ich das lieber als noch paar jahre zu warten, die spiele in immer schlechterer quali zu zocken und am ende auch nicht wirklich was zu sparen. ein neues mainboard kostet schließlich auch geld.
in ein paar jahren würde ich mir dann eine neue grafikkarte kaufen und prozessoren veralten ja nicht so schnell, da kann ich es mir deutlich länger ersparen ein komplett neues grundsystem aufzusetzen.
@Bacapone
danke für die liste, nach dieser wäre dann ja ein Intel Core i7-6700K die richtige variante, falls der auf mein mainboard passt^^
wobei da schon steht das ein neues mainboard erforderlich wird, da wird meines wohl nicht mehr gehen
Wenn Du Dir den i7-6700k holen willst, benötigst Du auch ein Mainboard mit einem z170-Chipsatz. Dieser Prozessor ist mit einem freien Multiplikator ausgestattet (sieht man an dem kleinen K), d.h. übertaktbar und stammt aus der Skylake-Generation (Sockel 1151) - damit Du auch Übertakten kannst, benötigtst Du halt auch ein Board, welches dass erlaubt (s.o.).
Willst Du nicht übertakten, dann kaufen Dir einen non-K-Skylake mit einem entsprechenden H-Chipsatz-Board!