Zum Forum springen
Neues Handy - Andro...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues Handy - Android

34 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
2,315 Ansichten
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006

Hallo zusammen.
Ich habe momentan noch das Galaxy Nexus, bin aber nur noch genervt.
Läuft nicht mehr flüssig, Akku sehr schnell leer usw.

Kurzum, ich brauche etwas neues.
Schwanke zwischen S4, HTC One und Xperia Z.
Möchte max 450€ ausgeben, aber das ist wirklich max.

Macht es jetzt überhaupt noch Sinn, eines dieser Modelle zu kaufen, oder lieber auf das neue Nexus warten?!

Nexus4 wäre natürlich preislich am besten, aber halt fester Akku und Hersteller LG ?(

Antwort
Zitat
33 Antworten
gendeLic
Beigetreten: 06.07.2006

hi,
bin atm in einer ähnlichen Situation!

Ich warte noch auf das Nexus 5 und falls es aus irgendeinem Grund schlechter als das Sony Xperia ZL ist, werde ich wohl zu diesem greifen. Das Nexus 5 soll angeblich am 14ten Oktober released werden.
Gründe dafür sind meine Präferenzen für nen soliden Akku, Custom Roms,2gb ram, keine Übergröße und eine solide Kamera und das ganze nicht überteuert wie in einem HTC One.
Hatte jetzt auch lange das LG optimus G auf der Liste der etwaigen Kandidaten, aber angeblich soll die Kamera in dem Teil relativ mies sein, also falls dir das nich wichtig ist. Das Teil hat ne solide Hardware und Verarbeitung und bekommt man für 250-270€.

Antwort
Zitat
RiotAZ

Hab mich gerade nochmal eingelesen und da das neue Nexus ja am 14.10. präsentiert wird, warte ich das auch erstmal ab.
Sieht ja bisher ganz nice aus.

Was ist denn konkret der Unterschied von Xperia Z und ZL? Raff das nicht ganz.

Nexus wäre halt praktisch, da reines Android und viele Custom Roms verfügbar.

Antwort
Zitat
gendeLic
Beigetreten: 06.07.2006

zl is kleiner, dafür nicht waterproof! sollte imho auch günstiger sein als das Z.
hardware hat es die exakt gleiche drinnen, nur das zl hat noch infrarot dabei.
Aja und das zl hat nen ticken besseren akku.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Original von RiotAZ
Läuft nicht mehr flüssig, Akku sehr schnell leer usw.

Full wipe, andere ROM/Kernel, Battery manager, neuer Akku?

Thurisaz

Antwort
Zitat
RiotAZ

Ist gerootet und läuft mit paranoid Android.
Hab ehrlich gesagt einfach kein Bock mehr drauf und hätte gern ein Neues :coolface:

Deswegen will ich nicht noch mit Kernels, neuem Akku oder so hantieren

Antwort
Zitat
Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006

Oppo N1 ist gerade angekuendigt worden - sowohl vom Design als auch von den technischen Daten her und vom Preis sehr interessant... Wenn die ersten Tests draussen sind wuerde ich es mir an Deiner Stelle auf jeden Fall mal anschauen...

Antwort
Zitat

Original von RiotAZ
Hab ehrlich gesagt einfach kein Bock mehr drauf und hätte gern ein Neues :coolface:

wollt grad sagen - Das galaxy nexus war doch gar nicht so schlecht...

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Original von r4lphlol

Original von RiotAZ

wollt grad sagen - Das galaxy nexus war doch gar nicht so schlecht...

Nö, das ist gut, ich hab meins auch noch. Das läuft auch wunderbar geschmeidig.

Aber irgendwann will man auch nochmal was neues, kann das schon nachvollziehen. :)

Thurisaz

Antwort
Zitat
RiotAZ

Kann schon sein, dass es alles wieder normal läuft, inkl. Akku, wenn ich nochmal wipe und deue Rom aufspiele aber ist mir zu viel Arbeit und außerdem ging bisher immer irgendwas verloren wenn ich dran gewerkelt habe.

Außerdem hätte ich auch gerne ein Größeres und momentan geht ja alles auf 5"

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006

Original von RiotAZ
Kann schon sein, dass es alles wieder normal läuft, inkl. Akku, wenn ich nochmal wipe und deue Rom aufspiele aber ist mir zu viel Arbeit und außerdem ging bisher immer irgendwas verloren wenn ich dran gewerkelt habe.

Außerdem hätte ich auch gerne ein Größeres und momentan geht ja alles auf 5"

Auf Nexus 5 warten oder Nexus 4 nehmen! Sch... auf eingebauten Akku -> ist ein geiles Teil!

Antwort
Zitat
RiotAZ

Denke wird auch auf Nexus 5 rauslaufen und 349€ für die 16GB Variante wäre absolut top.
Mal den 14.10. abwarten was da vorgestellt wird.

Nexus 4 hatte ich mal kurz getestet, gefiel mir aber wegen der sauglatten Rückseite überhaupt nicht, bzw. lag mir nicht gut in der Hand

Antwort
Zitat

klar, ich kann das auch nachvollziehen, dass man irgendwann mal was neus möchte =)

Hatte mich nur gewundert, als ich im OP gelesen habe, dass das galaxy nexus zu langsam ist/sein soll ;)

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008

Genau die selbe Situation bei mir. Werde mir auch das N5 holen.
Allerdings läuft mein Galaxy Nexus noch gut.

Paranoid lief bei mir auch extrem schlecht.
Hab Jetzt wieder Cynogenmod mit android 4.3 drauf.
Läuft super.
will trotzdem neues :f_grin:

Akku hat grade noch 66% und läuft seit 7h

Wobei 50% vom Display verbraucht wurden und nur 11% vom Ruhezustand.
Die restlichen Dienste wie Google Chrome etc. haben zirka so jeweils 5% verbraucht.
Denke wenn ich normal das Handy nutze komm ich so 2 Tage hin.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Ich warte auch aufs Nexus 5 und ich hab aktuell noch nen s2 im Einsatz...

Antwort
Zitat
RiotAZ

Also ich hab das Handy um 6:30 vom Strom genommen und habe jetzt noch 25%.
Benutzt habe ich es net wirklich oft heute, paar mal Whatsapp, das wars.

Außerdem hat das Paranoid wohl irgend einen Bug dass ich spätestens am 3. oder 4. des Monats meine 300MB Datenvolumen verbraucht habe.
Das hängt wohl mit dem Download vom Update auf 4.3 zusammen.
Tiltet mich total. (Sollte mir vielleicht doch nochmal die Mühe machen neue Rom aufzuspielen)

Antwort
Zitat

Wenn ich den ganzen Schmarrn hier lese dann habe ich wieder keine Lust mehr nach einem adequaten Ersatz für das Iphone zu schauen... Genau das was ich nicht will: mit der Software rumbasteln bis mal alles passt und vernünftig läuft.

Antwort
Zitat
Resben
Beigetreten: 18.09.2006

Original von ew55
Wenn ich den ganzen Schmarrn hier lese dann habe ich wieder keine Lust mehr nach einem adequaten Ersatz für das Iphone zu schauen... Genau das was ich nicht will: mit der Software rumbasteln bis mal alles passt und vernünftig läuft.

Wenn du mit rumbasteln meinst eine Custom-Rom zu flashen und dir das zu viel Arbeit ist, dann kannst du dich mit meinem Opa zusammenschließen. Ich glaube jeder andere Mensch braucht dafür ohne Vorkenntnisse max 30-60 Minuten einmalig.

@Op: Habe das S4 mit Cyanogen 10.2 am laufen. Läuft flüssig, der Akku hält und es sieht auch einfach x-mal besser aus als ios7, aber das weißt du ja schon ;)

Antwort
Zitat

Original von ew55

Kannst das Betriebssystem auch einfach so lassen, wie es nach dem Kauf ist. Reicht bei der Leistung der derzeitigen Modelle für alles aus und funktioniert i.d.R. tadellos. Alles andere sind nur persönliche Verbesserungen am Gerät. Heißt aber nicht, dass man das mit dem Standard-OS nicht gebrauchen kann.

Antwort
Zitat
Anyon3
Beigetreten: 06.11.2009

Ich hatte auch vor mir das Nexus5 zu holen bis ich heute über eine echte Alternative gestolpert bin:
http://www.fairphone.com/

Das Ding befindet sich in derselben Preisklasse, aber ist z.B. leichter zu reparieren, da es mit herkömlichen Schrauben zusammengebaut ist und nicht mit abbrechenden Plastikhaken. Somit muss man nicht gleich einschicken, sondern kann auch mal selbst Hand anlegen.

Der große Deal an der Sache sollen faire Löhne für die chinesischen Arbeiter sein. Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/fairphone-prototyp-wird-in-london-gezeigt-a-923876.html

Hier noch ein sehr guter und übersichtlicher Vergleich zwischen Nexus4 und Fairphone:
http://vschart.de/vergleich/fairphone/vs/google-nexus-4

Antwort
Zitat