Skip to forum
Neues Handy - Andro...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues Handy - Android

34 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
2,314 Ansichten

Original von RiotAZ
Also ich hab das Handy um 6:30 vom Strom genommen und habe jetzt noch 25%.
Benutzt habe ich es net wirklich oft heute, paar mal Whatsapp, das wars.

Außerdem hat das Paranoid wohl irgend einen Bug dass ich spätestens am 3. oder 4. des Monats meine 300MB Datenvolumen verbraucht habe.
Das hängt wohl mit dem Download vom Update auf 4.3 zusammen.
Tiltet mich total. (Sollte mir vielleicht doch nochmal die Mühe machen neue Rom aufzuspielen)

Das hier klingt einfach nicht besonders prickelnd, Hintergrundapps die Datenvolumen und Akku leersaugen um dann zu einem Update zu zwingen.

Antwort
Zitat
RiotAZ

Das hat aber nichts mit Android zu tun, sondern mit meiner eigenen Blödheit!

Fast mein kompletter Freundeskreis benutzt Android Handys mit Stock ROM.
HTC, Samsung, LG alles dabei und niemand hat Probleme damit, im Gegenteil alle hoch zufrieden.

Antwort
Zitat
Ignite

Original von Anyon3
Ich hatte auch vor mir das Nexus5 zu holen bis ich heute über eine echte Alternative gestolpert bin:
http://www.fairphone.com/
[...]

klingt ganz interessant...werd das mal im auge behalten...allerdings wäre mir dezember als liefertermin leider zu spät...
auch muss man das konzept hinterfragen...idealistische gründe oder einfach ne clevere geschäftsidee ohne risiko für den unternehmer?

Antwort
Zitat
Anyon3

Original von Ignite
klingt ganz interessant...werd das mal im auge behalten...allerdings wäre mir dezember als liefertermin leider zu spät...
auch muss man das konzept hinterfragen...idealistische gründe oder einfach ne clevere geschäftsidee ohne risiko für den unternehmer?

Das ist eben das Risiko bei diesen Kickstarter Produktionen. Kann eben auch in die Hose gehen und das Geld ist dann weg. Wäre nicht das erste mal. Man hat wirklich gar keine Beweise, ob das alles stimmt, was die sagen.
Habe mich selbst auch noch nicht entschieden. Werde auf jeden Fall die Nexus5 Präsentation abwarten.

Antwort
Zitat
ElHive

Original von ew55

Original von RiotAZ

Außerdem hat das Paranoid wohl irgend einen Bug dass ich spätestens am 3. oder 4. des Monats meine 300MB Datenvolumen verbraucht habe.
Tiltet mich total. (Sollte mir vielleicht doch nochmal die Mühe machen neue Rom aufzuspielen)

Das hier klingt einfach nicht besonders prickelnd, Hintergrundapps die Datenvolumen und Akku leersaugen um dann zu einem Update zu zwingen.

Das ist auch kein Stock-Android. Wenn du ein Nexus out-of-the-box benutzt, hast du die ganzen Probleme nicht. Simkarte rein, einschalten, benutzen. Und falls du doch einmal Bock auf Frickelei bekommst, hast du sogar noch die Option, es zu rooten und Custom ROMs auszuprobieren, was beim iPhone nicht geht.

Antwort
Zitat

Original von ElHive

Original von ew55

Original von RiotAZ

Das ist auch kein Stock-Android. Wenn du ein Nexus out-of-the-box benutzt, hast du die ganzen Probleme nicht. Simkarte rein, einschalten, benutzen. Und falls du doch einmal Bock auf Frickelei bekommst, hast du sogar noch die Option, es zu rooten und Custom ROMs auszuprobieren, was beim iPhone nicht geht.

Mein Ziel wär es einfach nach dem Auspacken ein effizientes OS benutzen zu können, ohne vorinstallierte Werbeapps, ohne groß Einstellungen vorzunehmen und vor allem was ich mit meinem Kalender und meiner Musik syncen kann.

Antwort
Zitat
ElHive

Da hast du gerade das Nexus beschrieben ;)

Antwort
Zitat
Thurisaz

Original von RiotAZ

- Autorun Manager runterladen
- Im Advanced Modus starten
- Unter Settings: "Show system entries," sowie "System app disable" aktivieren
- Appliste refreshen, und unter "Google Service Framework" das Häkchen bei "com.android.gsf.update.SystemUpdateService$Reciever" weg machen

Thurisaz

Antwort
Zitat
RiotAZ

Ja danke, das hatte ich auch gefunden aber dann vergessen.
Hab jetzt einfach cyanogen wieder drauf gemacht und somit auch android 4.3
Mal den 1.10. abwarten ob das jetzt länger hält ;)

Antwort
Zitat
DiscoStu85

Bin Technik Noob. Habe aber persönliche Abneigung gegen apple fags. Höre nur leider oft dass das Android System für leute die erstmals ein smartphone benutzen ungeeignet ist. Möchte so ein Handy verschenken, und kann nicht erwarten dass der Empfänger in der Lage ist ein neues Betriebssystem aufzuspielen bzw es zu "tunen".

Wenn es aber richtig ist, dass man für 200€ weniger ein technisch hochwertigeres Gerät als das Iphone 5 bekommt, dann ist es natürlich ein gutes Argument für das NExus 5

Antwort
Zitat

Meines erachtens ist Android nicht wirklich schwerer zu bedienen als Apple. Es gibt eben mehr Möglichkeiten und FUnktionen die ein "normalo" nicht nutzen wird. Die Grundlegende Bedienung wird einem ja sogar am Anfang in vielen Menüs ja sogar erklärt :)

Mein Stiefvadda hat ein S3 (und der ist ein ziemlich großer Technik noob) - Musste ihm bisher kaum was zeigen. Nur wie er seine Bilder auf den Rechner bekommt und wie er Apps im Play Store herunterladen kann. Den Rest hat er selber heraus gefunden.

Spoiler

Für viel mehr als WhatsApp, Bilder und Telefonieren benutzt er das Handy aber auch nicht ;)

Antwort
Zitat
Figo3434

Original von RiotAZ
Hallo zusammen.
Ich habe momentan noch das Galaxy Nexus, bin aber nur noch genervt.
Läuft nicht mehr flüssig, Akku sehr schnell leer usw.
(

bestimmte baureihen des gnex hatten hardwareprobleme und waren deswegen endlos langsam wenn zb der speicher bis auf wenige gb gefüllt war. google: "galaxy nexus c8"

einschicken! (auch wegen des Akkus)

bei meinem wurde auch hardware getauscht und seitdem rennt es perfekt! waere nicht der viel zu leise Lautsprecher =(

Antwort
Zitat
Brainspotting

Was haltet ihr vom HTC Desire 500?
Mein Sensation wird bald 2 und soll ersetzt werden.

Antwort
Zitat
Zwetschke82

Original von Anyon3
Ich hatte auch vor mir das Nexus5 zu holen bis ich heute über eine echte Alternative gestolpert bin:
http://www.fairphone.com/

Das Ding befindet sich in derselben Preisklasse, aber ist z.B. leichter zu reparieren, da es mit herkömlichen Schrauben zusammengebaut ist und nicht mit abbrechenden Plastikhaken. Somit muss man nicht gleich einschicken, sondern kann auch mal selbst Hand anlegen.

Der große Deal an der Sache sollen faire Löhne für die chinesischen Arbeiter sein. Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/fairphone-prototyp-wird-in-london-gezeigt-a-923876.html

Hier noch ein sehr guter und übersichtlicher Vergleich zwischen Nexus4 und Fairphone:
http://vschart.de/vergleich/fairphone/vs/google-nexus-4

Bin jetzt auch am überlegen mir das zu holen. Leider findet man überall nur die technischen spezifikationen und keine richtigen tests. erste prototypen sind doch schon in umlauf, oder nich?

Antwort
Zitat