Muss es unbedingt AMD sein? er AM2-Sockel scheint ja grade die ersten Verwesungserscheinungen zu zeigen, wo die neuen Phenoms langsam auf den markt drängen. Zwar kann man auch AM2+ Prozzen in AM2-Boards stöpseln, aber das ist wieder Geschuster, und man zahlt für was im Proz, was man nicht nutzen kann.
Da scheint mir eine Intel-Lösung zukunftssicherer, mit z.B. E2160 (heisst zwar nicht Core2Duo, ist aber [AFAIK] nix anderes, nur ein kleinerer Cache, lassen sich zudem wunderbar übertakten) und Gigabyte P35-DS3. Der P35 Chipsatz kann schon den 1333er FSB, hat also noch Luft nach oben und unterstützt auch die Quads. Zusammen sind die beiden für ca. 170 EUR zu haben.
Achja, ein SLI Chipsatz, wenn du eh kein großer Gamer bist, finde ich rausgeworfenes Geld, vor allem, wenn man dann eine ATI einbaut :).
Bei der GraKa würde ich auch eher auf eine Gute DX9 als eine mässige DX10 Karte setzen. Was bringt das tolle DX10, wenn dir Karte selber zu schwach ist, dass in vernünftiger Framerate darzustellen? Andererseits gibt's wahrscheinlich gar keine ernünftigen DX9-Karten mehr (wie gute 7800/7900/7950).
Über die von dir gewählte MSI hab ich bisher nichts schlechtes gehört/gelesen.
55 EUR für 2GB Speicher finde ich persönlich recht teuer, habe bisher nicht wirklich große Unterschiede zwischen Markenspiecher und Billigspeicher weder in Leistung noch in Stabilität feststellen können. Obwohl da die Samplesize wohl etwas klein ist ;). Ist bei den Preisen für Ram aber auch eher Geschmackssache.
Phoo