Zum Forum springen
Notebook: 17"/18" m...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Notebook: 17"/18" merkbarer Unterschied?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
264 Ansichten
Archaon2k2
Beigetreten: 22.09.2005
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

vielleicht kann man mir hier weiterhelfen:

Ich suche momentan ein Notebook welches einerseits zum zocken, andererseits auch als Pokermaschine genutzt werden soll. Ich habe nach längerer Recherche zwei Rechner im Auge:

a) Notebooks > Gaming & Highend > Acer Aspire 8942G-434G50Mnbk 46 cm (18,4") Knaller bei notebooksbilliger.de
b) Notebooks > ACER > Aspire > Acer Aspire 7745G-5464G50Mnks - Der Gamer bei notebooksbilliger.de

Hauptunterschied ist der Bildschirm und der Preis. Meint ihr es lohnt sich 300€ für den einen Zoll mehr auszugeben bzw. merkt man den Unterschied? Macht der eine Zoll beim Pokern etwas aus?

2 Antworten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Die Diagonale ist nebensächlich. Wichtiger ist die tatsächliche Auflösung.
Wenn beide Displays die gleiche Auflösung nutzen hast du auf dem 18"er nur größere Pixel, bekommst aber effektiv nicht mehr Tische unter als auf dem kleineren 17" Display.

alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007
Oldschool Grinder

Ich nutze teilw. einen 17" Laptop zum Pokern & kann dir nur empfehlen dir die Sache im Laden anzusehen.

Das HUD ist nämlich enorm klein, die Betsizes @FTP bspsw. ohne Modifikation kaum lesbar etc...

-> pack dir ein Bild deines Pokersetups auf einen USB Stick & schau dir im Geschäft an wie das ganze aussieht & mach dir klar dass du einige Stunden damit arbeiten musst

Alternativ eben im Internet bestellen und bei Nichtgefallen zurücksenden, Abschläge sind wenn mich nicht alles täuscht bei einer Rückgabe innerhalb von 14 Tagen rechtlich nichtmehr durchzusetzen (evtl. nochmal informieren, ist nicht 100%ig).

Teilen: