Hi, ich wollte gerade mein Notebook herunterfahren, Was aber leider nicht klappt. Ich habe ganz normal auf herunterfahren geklickt, dann lief alles wie immer, und jetzt sehe ich nur einen blauen hintergrundbildschirm und in der Mitte steht "herunterfahren", so wie es immer ist, nur ist das Notebook nicht wie sonst nach ein paar Sekunden ausgeschaltet, sondern verharrt in diesem Zustand jetzt seit über einer halben Stunde. Weiß jemand wie ich jetzt vorgehen sollte?
Das letzte mal habe ich in einer solchen Situation das Notebook einfach am ein- Ausschalter ausgemacht, danach war aber meine komplette Festplatte gelöscht, was diesml nach Möglichkeit nicht passieren sollte.
Macht es Sinn, einfach zu warten bis der Akku leer ist?
kannste wahrscheinlich nichts machen als lange aufn austaster zu drücken bis es aus ist... wenn der akku leer ist is es ja so als wenn du einfach den netzstecker ziehst. und das is gefährlicher für die platte soweit ich weiß... würd aber noch auf andere meinung warten da ich net so der experte drin bin^^ hät scho lang den ausknopf betätigt
Original von klopa
kannste wahrscheinlich nichts machen als lange aufn austaster zu drücken bis es aus ist... wenn der akku leer ist is es ja so als wenn du einfach den netzstecker ziehst. und das is gefährlicher für die platte soweit ich weiß... würd aber noch auf andere meinung warten da ich net so der experte drin bin^^ hät scho lang den ausknopf betätigt
alles klar vielen dank, habe jetzt den ausknopf gedrückt und das notebook läuft soweit ich das beurteilen kann wieder ganz normal. hatte ein bissche angst die powertaste zu drücken, weil letztes mal halt alles gelöscht wurde.
thread kann dann zu