Zum Forum springen
Nur Whatsapp Roamin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nur Whatsapp Roaming App gesucht-

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
879 Ansichten
wonm123
Beigetreten: 12.07.2005

Hallo liebe Liebenden.

Gibt es eigentlich eine App, die das Roaming im Ausland nur auf Whatsapp beschränken kann? Wenn ja, hätte ich gerne den Namen. Wenn nein, möchte ich an dem Verkauf der neu programmierten App mitverdienen

Danke.

Antwort
Zitat
4 Antworten

Das lässt sich mit einer Firewall bewerkstelligen. Meines wissen brauchten die aber immer Root-Rechte.
Bisher kannte ich nur die hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.googlecode.droidwall.free

Dort kann man sowohl White- als auch Blacklisten - Bedeutet entweder du blockst alles und lässt nur das zu was du möchtest oder andersrum.

Habe jetzt jedoch folgende App gefunden, die keine root Rechte benötigt:
https://play.google.com/store/apps/details?id=app.greyshirts.firewall

Ich weiß aber nicht ob die funktioniert und würde die Verwendung mal auf eigene Gefahr ansetzen. Bewertungen sehen aber nicht so verkehrt aus. Kannst es ja mal probieren

Antwort
Zitat
wonm123 Themenstarter
wonm123

Ok, danke. Werde es mal ausprobieren.
Ähm.... wie finde ich den heraus, ob das klappt? Ohne auf die Rechnung zu schauen :tongue:
Hab mir das zweite jetzt mal aufgespielt. Was da ein Schei.... an Apps auf dem Handy schon vorinstalliert war, unglaublich.
Hab jetzt alles bis auf Wahtsapp im Roaming deaktiviert und alle apps (da ich nicht weis, welche ich tatsächlich brauche) bei wlan aktiviert. :rolleyes: Mal sehen, mal sehen...

Antwort
Zitat

Genau so wie du es beschrieben hast hätte ich es auch gemacht. Einfach für mobil alles blocken und ausschließlich whatsapp freigeben und dann schauen ob es klappt.
Kannst ja dann nochmal versuchen im Browser was zu öffnen - Damit solltest ja dann sehen ob das blockiert wird oder nicht.

Antwort
Zitat
wonm123 Themenstarter
wonm123

Ja, scheint alles zu funktionieren. Im Browser und beim Play Store kann ich nichts sehen wenn Wlan aus ist. Und Whatsapp klappt.

Danke für den Tipp. Ich hätte ja nie gewusst, nach was ich suchen sollte.

Antwort
Zitat
Teilen: