Was meinen die Profis hier zum Thema "Curved-TV"?
Sinnvoll sich so ein Gerät zu kaufen?
Meiner Meinung nach, genau so wie 3D, einfach nur ein sinnloser "hype", um die Leute zum kaufen zu bringen. Ich persönlich fand die, die ich bisher so im Laden gesehen habe auch ehrlich gesagt nicht so fanszinierend. Angeblich soll man damit ja einen besseren Blickwinkel auf alles haben.
Meiner Meinung nach aber eher nur schnickschnack als alles andere.
Zum Fußballgucken mit Freunden auch eher ungeeignet, denke ich. Außer es knubbeln alle aufeinander rum.
Ich seh das so wie r4lphlol. Ist imo ne reine Modeerscheinung die auch wieder vorbei geht.
Original von Jackknife398
##
Da hätte ich schon eher gedacht das sich 21:9 durchsetzen wird![]()
Naja, zumindest bei Filmen hat es sich ja "durchgesetzt". Da alles Andere eben noch in 16:9 gefilmt wird werden die Fernseher wohl erstmal auch 16:9 bleiben.
Wenn man den Fernseher nur oder fast immer alleine benutzt und im Verhältnis zum TV relativ nahe davor sitzt, dann könnte ein Curved-TV sinnvoll sein. Ich glaube man hat die Dinger nur gebaut, weil man es eben kann und für eine bestimmte Zielgruppe immer mal etwas Neues braucht.
Original von r4lphlol
Original von Jackknife398
##
Da hätte ich schon eher gedacht das sich 21:9 durchsetzen wird![]()
Naja, zumindest bei Filmen hat es sich ja "durchgesetzt". Da alles Andere eben noch in 16:9 gefilmt wird werden die Fernseher wohl erstmal auch 16:9 bleiben.
ja klar hat es sich bei Filmen durchgesetzt. Aber ich würde wohl tatsächlich lieber die Schwarzen Balken links und rechts beim normalen TV-Programm in Kauf nehmen, wenn ich bei DVD/Bluray Filmen das komplette Kinoformat habe! Keine Ahnung warum das bei den Endkunden nicht angekommen ist, schließlich hat man auch beim TV dann noch ein normal großes 16:9 Bild, wie man es halt jetzt auch auf dem Fernseher hat.:why: Mit den schwarzen Balken oben und unten ist doch noch hässlicher
Zum Curved: War auch mein Eindruck bei Mediamarkt/saturn, sobald du halt nicht zentral im perfekten Abstand davor sitzt, ist es deutlich schlechter als ein normales gerät. Damit mit 10 Leuten im Wohnzimmer Fußball zu gucken dürfte beschissen werden.
4:3 (oder ist es 5:4?) sieht z.B. auf einem 16:9 auch scheiße aus mit den Balken links und rechts imo. Dann doch lieber schwarze Balken oben und unten.
ja aber dann ist das Bild halt auch 4:3, aber an ein 16:9 Bild hat man sich ja schon gewöhnt und das wäre ja nix anderes
Original von Toro90
TV soll direkt vors Bett und maximal 2 Personen dienen![]()
Möchtest du dich wirklich so früh festlegen?
Original von AyCaramba44
Original von Toro90
TV soll direkt vors Bett und maximal 2 Personen dienen![]()
Möchtest du dich wirklich so früh festlegen?
Original von r4lphlol
4:3 (oder ist es 5:4?) sieht z.B. auf einem 16:9 auch scheiße aus mit den Balken links und rechts imo. Dann doch lieber schwarze Balken oben und unten.
Auto-Strecken. Problem solved.
Original von r4lphlol
Sieht ja noch behinderter aus dann.
##
autostrecken hat der teufel persönlich erfunden
Original von grimbadul
Original von r4lphlol
4:3 (oder ist es 5:4?) sieht z.B. auf einem 16:9 auch scheiße aus mit den Balken links und rechts imo. Dann doch lieber schwarze Balken oben und unten.Auto-Strecken. Problem solved.
nuff said