Zum Forum springen
Open office / Offic...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Open office / Office Student

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
300 Ansichten

Ich hab da folgendes Problem:

mein Office Trial ist abgelaufen und ich muss jetzt langsam mal zusehen, dass ich wieder Word und Excel nutzen kann.

Kann jemand was zu Office Student sagen? das kann man bei Amazon für ca. 70€ kriegen.

Und hat jemand Erfahrung mit Open Office?
Lassen sich damit auch .doc und .xls Dateien lesen? ist das alles kompatibel?

Danke schonmal für die Antworten!

4 Antworten

Hallo,

mit OpenOffice 3 hast du praktisch gesehen ein vollwertiges MS Office 2003. Wenn du das Klickibunti Office 2007 nicht brauchst, solltest du mit OpenOffice bestens klar kommen. Probleme mit verschiedenen Dateitypen wirst du nicht haben, OO kann selbst docx öffnen.

hf

mit openoffice kannst du ms office dateien lesen und schreiben. mit älteren office-dateien (office 95 zb) sogar besser kompatibel als neuere versionen von ms office selbst, wies mit office2007-dateien ausschaut kann ich jetzt nichts zu sagen. ich weiß nur, dass man sie grundsätzlich lesen kann, aber die ganzen neuen spezialfunktionen kann openoffice glaube ich noch nicht darstellen. habs aber nie probiert.
generelles arbeiten geht mit openoffice super, probleme gibts bei spezialwünschen. autokorrektur ist zB nicht so toll (und du musst sie natürlich vorher für die gewünschten sprachen einrichten...zumindest unter linux, vl. sinds beim windows-installer schon dabei), va. wenns um weniger gebräuchliche sprachen geht, kannst du sie komplett vergessen.
aber für den alltag auf jedenfall ausreichend

BobDole
Beigetreten: 02.08.2008
PokerStrategist

ich benutz seit bestimmt 2 jahren nurnoch OO, weil ich kein normales windows office paket habe, und komme bestens damit klar, egal ob präsentationen für die schule oder texte...
wenn man anderen leuten dann was schickt muss man aber darauf achten dass man es in einem format speichert was sie auch lesen können :P

mfg
BobDole

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Dankeschön!

Teilen: