Zum Forum springen
PC Sound -> TV Laut...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PC Sound -> TV Lautsprecher

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
966 Ansichten
Maskoe
Beigetreten: 08.11.2009

Hey, versuche meinen PC gerade an meinen TV anzuschliessen.
Das bild ist über ein einfaches VGA Kabel dran. Sieht gut aus, passt.

Aber der Ton will nicht. Ich habe mir ein 3,5mm Klinke -> Chinch Kabel geholt. das Klinkenteil einfach in den PC lautsprecherausgang (dieser grüne anschluss da) und die beiden Chinch rechts links teile in den TV.

Hab beim PC schon alle stecker durchprobiert, nichts...
Treiber ist Realtek HD Audio manager, glaub ich, wenn das ein treiber ist. :f_biggrin:

Beim TV kann ich nichts weiter einstellen. Im handbuch steht ich soll den Ton über so ein Audio Out -> PC/DVI Audio In Kabel gehen.

Falsches Kabel? Hab ich einen Audio Out Anschluss? Ist das der Grüne, wo sonst die normalen Boxen drin stecken?

10 Antworten
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

HDMI Kabel geht nicht?

splitter233
Beigetreten: 25.04.2008

Was hast du denn für ein TV?
So wie du es gemacht hast geht es imo überhaupt nicht! Dein Fernseher müsste ja zwei Eingänge gleichzeitig ansteuern....

Maskoe Themenstarter
Maskoe

Also es sollte so gehen. Typen im Laden haben mir gerade nochmal gesagt ich muss einfach nur die Treiber updaten. Realtek spackt dabei wohl gerne rum.

Außerdem wird genau so , VGA + Audio in der Anleitung beschrieben.

HDMI hab ich nich versucht, hab an meiner grafikkarte nur 2x VGA und 1x TV OUT. Weiß nich ob das geht.

E: natürlich spacken die Leute im laden wieder rum und es geht nicht -.-

E2: Im Handbuch sieht es aus als bräuchte ich ein 3,5mm Klinke -> 3,5mm Klinke Kabel. Kann das sein?

ansHans
Beigetreten: 10.09.2006

Ich habe hier vor nem Jahr ziemlich genau den gleichen Thread aufgemacht. Es funzt bei mir aber bis heute nicht, obwohl ich zugegeben auch resigniert habe :f_cry:

Aber vielleicht hilft es dir ja bzw. der Thread hier ist auch für mich hilfreich.

splitter233

Jetzt hast du immer noch nicht geschrieben was du für ein TV hast^^

Mein LG hat hinten ein "DVI in" und ein 3,5mm "DVI Audio in". Wenn ich das jetzt alles verbinden würde, hab ich bestimmt das Ergebnis, was du dir wünscht...

Original von Maskoe

E: natürlich spacken die Leute im laden wieder rum und es geht nicht -.-

Maskoe Themenstarter
Maskoe

Ich habe diesen TV. http://www.amazon.de/Samsung-LE32C530-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AXXDNK/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1297802456&sr=1-1

Mein neuester Plan sieht vor "Audio Out" vom PC zu "PC/DVI Audio In" am TV mit einem "3,5mm Klinke zu 3,5mm Klinke"-Kabel zu verbinden. Genau so stehst halt in der Anleitung. Wenn man VGA fürs Bild benutzt soll man den Ton darüber holen.
Leider gabs das Kabel nich hier im laden und ich muss auf Amazon warten.

csianer
Beigetreten: 29.12.2006

Probier mal:
sound und audio einstellungen
da dann gerate o.ä auswählen
normale boxen deaktivieren. Tv aktivieren.
Testen und genutztes programm zur wiedergabe neu staten

Maskoe Themenstarter
Maskoe

Hab ich schon probiert.
"Normale boxen deaktivieren. Tv aktivieren" gibts bei mir halt nicht.

splitter233

hmm, also wenn ich meine Grafikkarte ausbaue und den Fernseher via VGA an die onboard Karte hänge funzt es 1a.
Wenn ich die Grafikkarte (hat kein VGA) drin habe, will er immer darüber das Bild ausgeben... hab auch schon im BIOS auf onboard umgestellt, aber nach Neustart werden die Einstellungen immer wieder zurück auf PCI gesetzt...

Eigentlich müsste man doch die onboard auch parallel laufen lassen können?

..und das der Fernseher nicht das kann, was im Handbuch steht ist ja echt ne Unverschämtheit (DVI auf HDMI Kabel -> an HDMI 1 + Ton über Audio in) :f_mad:

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von Maskoe
Ich habe diesen TV. http://www.amazon.de/Samsung-LE32C530-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AXXDNK/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1297802456&sr=1-1

Mein neuester Plan sieht vor "Audio Out" vom PC zu "PC/DVI Audio In" am TV mit einem "3,5mm Klinke zu 3,5mm Klinke"-Kabel zu verbinden. Genau so stehst halt in der Anleitung. Wenn man VGA fürs Bild benutzt soll man den Ton darüber holen.
Leider gabs das Kabel nich hier im laden und ich muss auf Amazon warten.

So hab ich das bei meinem Fernseher auch gemacht und es klappt wunderbar. Kabel sind bei Amazon auch sehr günstig, aber ich gehe davon aus, dass du jetzt bereits bestellt hast.

Teilen: