Zum Forum springen
Wohin alte Hardware...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wohin alte Hardware spenden?

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
813 Ansichten
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Hi,

ich bin etwas am Aufräumen und würde gerne einen alten Rechner, ein Notebook und eine 19" Röhre "loswerden". Am liebsten würde ich die irgendwohin spenden, da sie bei ebay nix mehr bringen, aber da sie noch einwandfrei funktionieren sind sie zum verschrotten auch irgendwie zu schade.

Habe ein Projekt gefunden, allerdings soll man dort den PC nach Afrika schicken, was über 50€ kostet. Hatte gehofft da etwas günstigeres zu finden, wie zum Beispiel das Teil an eine Sammelstelle oder sowas innerhalb Deutschlands zu schicken. Wie computeraid.org in London. computerspende.org scheint zur Zeit nichts entgegen zu nehmen.

Naja, vielleicht kennt von euch ja jemand ne gute Adresse.

Danke!

8 Antworten
oddseidank
Beigetreten: 27.01.2010

Diakonie?

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Ich habe meine Sachen einem Laden in Hamburg gespendet der alles guenstig an Beduerftige verkauft. Ist allerdings ernuenchternd, die 19" haben sie nur genommen weil es die guten IIyama waren, Rechner von AMD 1.6GHz bis zur P4 workstation wohlwollend weil sie frisch aufgesetzt waren. Krass was fuer Ansprueche heute herrschen.

Einzelteile wie Netzwerkkarten, ISDN Karten, Verteilersteckdosen, Kabel, Adapter, Luefter sind sogar neu und verpackt zum Recyclinghof in den Elektroschrott, wollte keiner haben. Wirklich krank.

Gruss,
CMB

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Kann ich bestätigen.
Da wirst du kaum noch wem ne Freude machen außer vielleicht mit dem Notebook.

cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

wen du keinen findest, ich nehm das Notebook ;) Wenn interessant, schreib mir ne nachricht, ich übernehm gern die Transportkosten

AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006

Stell das Zeugs vor die Türe mit der Aufschrift "zum Mitnehmen" oder melde Elektronik Sperrmüll an.

breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
oddseidank
Beigetreten: 27.01.2010

Original von breathingslow
http://www.computertafelhamburg.de/aktion/aktion.htm

/jetzt aber

Klingt doch echt gut, und sonst geh halt zur diakonie, die benutzen das teil entweder selbst für eigenbedarf in der frma,
oder verkaufens günstig weiter.
die nehmen alles funktionstüchtige an, ohne so faxen wie mindestens pentium 3 blablup....

du hast keine entsorgung, die machen ein bissel geld und iwer hat sehr günstig nen rechner für bewerbungen, internet etc
win/win/win situation

Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Schulen mal fragen ??

Teilen: