Zum Forum springen
PC startet einfach ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PC startet einfach neu - kein Bluescreen

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
440 Ansichten
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008

Guten morgen zusammen,

Ich bin solangsam echt am verzweifeln. Seit ca. 1 Monat startet mein Rechner immer sporadisch neu, ohne irgendwelche Fehlermeldung oder Bluescreen. Es ist keinesfalls vorhersehbar nach welcher Zeit dieser neu startet.
Mal sind es 5 Minuten, mal läuft er 2-3h ohne Probleme mal startet er 2-3x hintereinander neu.
Ich hab den Rechner auch schon einfach so stehen lassen, ohne irgendetwas daran zu machen um fehler von irgendeiner Software auszuschliessen. Aber er startet trotzdem neu.

Ich hab in der Systemsteuerung Automatischen Neustart deaktiviert - Keine Besserung
Hab den kompletten rechner zerlegt und entstaubt - Keine Besserung
Sämtliche Speicherriegel einzeln getestet - Keine Besserung
Temperaturen überprüft - Temeperaturen i.O.

Woran kann das ganze liegen? Benutze Win7. Ich vermute mittlerweile, das mein Netzteil ein Schuss hat und desshalb auch kein Bluescreen oder ähnliches angezeigt wird.. Kann aber so ein Teil einfach nach 2 Jahren den Geist aufgeben ohne das irgendwelche Mehrbelastung durch neue Hardware entsteht?

Antwort
Zitat
4 Antworten

Könnten defekte Elkos sein.

Sind auf dem Board oder im Netzteil Elkos die aussehen wie auf dem bild?

Antwort
Zitat
Peppoe
Beigetreten: 11.02.2007

wenn ich mich recht erinnere, hatte ich vor jahren mal ähnliche probleme. bei mir war die knopfzelle auf dem mainboard einfach leer.

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010

Hört sich nach Netzteil an.

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008

Komischerweise läuft der rechner nun wieder einwandfrei... als er das letzte mal abgestürzt ist hab ich folgendes unternommen und eine der Maßnahmen wird wohl geholfen haben nur welche genau weiss ich leider nicht

- Hatte 2 festplatten angeschlossen, hab 1 abgeklemmt
- Beim hochfahren bekam ich immer die Meldung "kdbsync.exe funktioniert nicht" <-- Über das Catalyst Menü deinstalliert
- Ich hab vorne am Rechner ein Kartenlesegerät / USB / Audio anschluss. Hab dort alle Karten rausgenommen und das komplette teil abgeklemmt

Meine vermutung liegt auf letzteres das da irgend nen Anschluss vorne am Rechner nen Schuss hat

Antwort
Zitat