Zum Forum springen
pc startet nichtmeh...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] pc startet nichtmehr...hiilfe

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
252 Ansichten
sahne
Beigetreten: 04.11.2006

hallo,

letztens ist meine pcie graka kaputt gegangen und der pc lief für 1woche über die mainboard graka. gestern kam die neue graka, ich bau sie ein und auf einmal passiert garnix mehr. nichtmal der netzteil oder cpulüfter springen an, selbst wenn ich die graka wieder ausbau passiert nichts mehr. jedoch wenn ich den powerbutton drücke blinkt kurz der gehäuselüfter ( son transparenter mit led) auf, ansatzweise anfange zu drehn tun die lüfter jedoch nicht. die mainboard led, die stromverbindung anzeigt leuchtet. jetzt dachte ich erst, dass es vll am netzteil liegt, was jedoch nicht der fall ist.
muss ich jetzt auch noch nen anderes mainboard testen oder weiß jemand woran es liegen könnte? vll hab ich ausversehn irgnedwo was umgejumpert oder so? ( glaub ich jedoch nicht)

neue graka eingebaut, kein boot mehr
graka ausgebaut, kein boot, nichtmal cpu/ netzteillüfter fangen drehn sich
netzteil getauscht, selbes prob
mainboard powerled leuchtet, gehäuselüfterled blinkt kurz auf bei startversuch
any idea außer mainboard defekt? dann müsste doch aber wenigsens der netzteillüfter laufen?

2 Antworten
sahne Themenstarter
sahne
Beigetreten: 04.11.2006

schieb
am dienstag nach meiner klausur wird aber eh neues mainboard gekauft und getestet, bis spätestens dann die kiste wieder laufen muss..

Lösch mal die Bioseinstellungen, endweder durch entfernen der batterie oder per Jumper, evtl. klappt es dann wieder!

Gruß, Stefan

Teilen: