Zum Forum springen
Iphone o. Android A...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Iphone o. Android APP für "Internettelefonie" Skype etc... ?

19 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,095 Ansichten
Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007

Gibt es ein App für das Iphone mit dem ich (günstiger) andere anrufen kann ?
MIt skype kann ich ja richtig telefonieren wenn ich mein Guthaben auflade.

Aber feunktioniert das auch mit dem App, ich hab noch nichts dazu gefunden.

Geht das mit Androidhandys ?

18 Antworten
Tirandur
Beigetreten: 20.05.2007

Yep, geht mit dem Skype-App.

Erfordert dann aber ne halbwegs stabile 3G-Anbindung oder einfach Wlan.

Sind bei den normalen "Datentarifen" die Ports im Skype nicht für die Telefonie gesperrt?

Manche Provider erlauben VOIP nicht.

Ich kann nur von O2 sprechen, und damit funzt es einwandfrei. Eine kleine Verzögerung hat man allerdings, ist aber verkraftbar =)

edit: Skype gibts allerdings noch nicht für Android. Mit Fring hat es damals funktioniert, allerdings geht es jetzt nicht mehr. Leider :(

fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Original von FloJi
edit: Skype gibts allerdings noch nicht für Android. Mit Fring hat es damals funktioniert, allerdings geht es jetzt nicht mehr. Leider :(

Gab aber mal Skype for Android, haben die dann aber wieder rausgenommen, weiß der Geier warum! Damit konnt man glaube ich aber ohnehin nicht telefonieren, chatten ging aber :)

Und Fring und Skype haben sich doch irgendwie in die Haare gekriegt?! :(

Matze4x4 Themenstarter
Matze4x4

Also über Skype kann man wohl mit dem Iphone telefonieren, zumindest kann ich versuchen jemanden aus meinem Telefonbuch anzurufen. Jedoch wird mir dann von dem Skype App mitgeteilt das ich erst mein Guthaben aufladen muss.

Ich hab mich mal ein bischen mit den Skypetarifen beschäftigt.
Wirklich günstiger kann man damit jedoch nciht telefonieren.

0,23 kostet eine Minute ins Fremdnetz.

Dann gibts noch ein ABO mit 120 Min. für 18€ umgerechnet 0,15 pro Minute.

Zum Vergleich

Bei t-Mobile zahlt man entweder 0,29 pro Minute
oder
Complete 120 - 59€ = 0,49
Complete 240 - 68€ = 0,28
Complete 1200 - 89€ = 0,07
Allerdings solle man noch bedenken das man ja noch da Iphone mit dabei bekommt.

Ich glaube ich Telefoniere jetzt Hybrid.

den Complete 240, wenn der aufgebraucht ist geh ich ans Skype 120 Abo und wenn ich dann noch Telefonieren will dann halt über Skype 0,23 die Minute. Obwohl eigentlich unlogisch dann kann man auch direkt den Complete 1200 nehmen.
WÜRG 89€ im Monat Handykosten ist doch total kacke.

Original von fuzz1983

Original von FloJi

Gab aber mal Skype for Android, haben die dann aber wieder rausgenommen, weiß der Geier warum! Damit konnt man glaube ich aber ohnehin nicht telefonieren, chatten ging aber :)

Und Fring und Skype haben sich doch irgendwie in die Haare gekriegt?! :(

Echt scheisse, dass die kein Skype mer bei Fring supporten... ;(

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

prepaid is immer 9cent pro minute? :X

und ich hab skype auf meinem android drauf und damit geht telefoniert super :)

Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007

sipdroid + sipgate sind die nuts

Matze4x4 Themenstarter
Matze4x4

Also bleibt nur die Wahl zwischen T-Mobile + Iphone = teuer telefonieren
oder
O² + Android , aber dafür kein Iphone haben. :(

Ypsi

Original von Matze4x4

ist es ein Nachteil kein IPhone zu haben ?

Matze4x4 Themenstarter
Matze4x4

Original von Ypsi

Original von Matze4x4

Wenn du schon mal eine Iphone hattes, kannst du dir die Frage eigentlich selber beantworten.

fuzz1983

Tjo weil man dann völlig verblendet ist :)

Matze4x4 Themenstarter
Matze4x4

Original von fuzz1983
Tjo weil man dann völlig verblendet ist :)

Verblendet ?

Ach ja stimmt, wenn man ein Produkt gut findet ist ja was ganz schlimmes, ganz vergessen. :rolleyes:

fuzz1983

Nein das meine ich nicht. Aber es liegt nunmal in der Natur der Sache, dass Produkte (Produktgruppen) weiterentwickelt werden und das IPhone hat mit Generation 1 zwar schon den Markt "revolutioniert", allerdings hat Apple dann nicht gemerkt, wie sie überholt wurden. Es wird doch nur noch mehr Power reingesteckt, wirklichen Nutzen hat man doch kaum.

Was ich meine ist eben, dass viele IPhone Nutzer nicht abkönnen, das etwas anderes besser ist (selbst wenn man es nur mal auf die jeweils persönlichen Bedürfnisse runterbricht), dazu dass man natürlich ein IPhone hat, usw.. Da fallen einem doch zig Sachen ein :)

Wir sollten das aber nicht weiter OT werden lassen :) Du scheinst ja wenigstens noch offen für Neues und Anderes zu sein

Matze4x4 Themenstarter
Matze4x4

Naja, die Entscheidung ob ich Iphone besitzer bleibe oder mir ein Android Smartphone mit günstigerem Vertragspartner zulege fällt frühstens im März 2011, dann bekomme ich das 4g und kann mich entscheiden ob ich es behalte oder es verkaufe und den T-Mobile Vertrag auslöse. 25€ * 24 = 600€ vs. Verkaufspreis des 4g ( Liegt aktuell zwischen 900€ u. 1100€ )

Bis dahin haben HTC und co. Zeit ein Androidhandy rauszurbingen das mich überzeugt.
bzw. ich hatte noch nie ein Androidhandy in der Hand und hab auch nicht den blassesten Schimmer wie der Marketstore aussieht und wie viele / was es für Apps dafür gibt./ bis März 2011 geben wird.
Ich rechne aber stark damit das noch einige Interessante Modelle bis dahin auf den Markt kommen.

Ich benutze zwar kein Linux auf dem PC, bin aber trotzdem ein Fan der Linux Ideologie,nur das muss auch halt alles so funktionieren wie ich mir das vorstelle.^^
Ausserdem bezahle ich bei O² höchstens 50€ für unendlich viele Min. inkl. Internet 200MB, dagegen bekomme ich von T-Mobile für den selben Preis gerade mal 120 Min.

Du siesht, ich suche AKTIV Alternative.

Ypsi

Original von Matze4x4

Original von Ypsi

Original von Matze4x4

Wenn du schon mal eine Iphone hattes, kannst du dir die Frage eigentlich selber beantworten.

ich hatte schon iphone und jetzt desire, da liegen tatsächlich Welten dazwischen ;)

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006

Original von fuzz1983
Was ich meine ist eben, dass viele IPhone Nutzer nicht abkönnen, das etwas anderes besser ist (selbst wenn man es nur mal auf die jeweils persönlichen Bedürfnisse runterbricht), dazu dass man natürlich ein IPhone hat, usw.. Da fallen einem doch zig Sachen ein :)

Nur weil andere Handys mehr können, sind sie nicht automatisch besser.
Ich verstehe z.B. nicht wozu man einen Memorycard-Slot am Handy braucht den ja viele immer anführen.

Es ist zu teuer, das lasse ich von mir aus gelten.

fuzz1983

Und ich verstehe nicht wieso viele Leute auf die Megapixel der Cam achten :)

Deswegen schrieb ich ja dazu, dass auch bei den persönlichen Belangen oftmals was besseres zu kriegen ist.

@ Matze: Hast Du denn die Sicherheit, dass T-Mobile Dich sofort aus dem Vertrag lässt?
Letztendlich ist die Frage mit welcher Tour Du am wenigsten Verlust hast oder? Wenn man aktuell bei mydealz & Co nachliest sind manche Verträge sogar -EV für den Anbieter, also von daher solltest Du schon gute Angebote bekommen. Die Frage ist aber halt wirklich, ob Du easy bei T-Mobile rauskommst. Ansonsten wäre das ein ziemlich teurer Schubladenvertrag

Du solltest bei O2 bedenken, dass die nicht unbedingt so ein gutes UMTS Netz bieten wie T-Mobile, selbiges gilt für EPlus. Zumal blau und grün auch nicht den vollen Speed bieten, pink und rot allerdings schon.

Mein Tipp wäre T-Mobile erstmal zu kündigen, die rufen dann ja eh an und wollen Dich halten. Machst Du halt das übliche Spiel :)

Wie aber schon weiter oben gesagt wurde untersagen (imho alle?) deutschen Netzbetreiber die Nutzung von IP-Telefonie. Mir ist aber auch nichts bekannt wo sowas mal aktiv von Seiten Netzbetreiber angegangen wurde... Die wollen ihre Kunden ja auch behalten ;)

Teilen: