Skip to forum
PC System - Version...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PC System - Version 2.2 ~ Case Labs M8

84 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
6,807 Ansichten
rule2k4

.

Antwort
Zitat
EilatOne

ich will jetzt keine diskussion intel vs. amd anstoßen und auch keine amd vs nvidia

es mag sein dass ich die leistung nicht benötige, es mag sein dass ich die gleiche leistung für weniger geld bekommen kann ... aber ich habe mich jetzt mit den komponenten angefreundet und werde dabei auch bleiben

zudem habe ich diese zusammenstellung aus dem ersten beitrag in 3 anderen foren gepostet (unter anderem treiber.de) und bisher nix negatives gehört

und warum meinst du in nem monat wieder neu anfangen? soll irgendwas kommen wovon ich nichts mitbekommen habe?

Antwort
Zitat
Kyroka

Also ohne dir irgendwas ausreden zu wollen ;):

Falls möglich würde ich bei der Grafikkarte noch auf den Nachfolger in der 200€ Klasse warten. Die neuen Karten sind eigentlich ganz gut, erscheinen aber halt erst nach und nach.

Kommst sicher auch mit einem kleineren Netzteil aus.

Raid für Daten macht immer noch keinen Sinn, auch wenn es nicht soooo viel kostet. Bringt von der gefühlten Geschwindigkeit einfach fast nichts. Für das gesparte Geld wäre zumindest eine etwas größere SSD drin.

Bei Mainboards in der Preisklasse kenne ich mich so gar nicht aus, würde halt mal schauen, ob es nicht doch was hochwertiges mit weniger Features gibt.

Antwort
Zitat
EilatOne

man kann mir hier ohnehin nichts mehr großartig ausreden denn die entscheidung ist zu 99% eh schon so gefallen wie sie in der aktuellen zusammenstellung im ersten post steht

soll heißen ich hab jetzt noch in 3 anderen foren gepostet und bisher nicht groß was negatives gehört und zudem den halben tag mit reviews von board, cpu, features verbracht ... und es gibt jetzt nix warum ich diese zusammenstellung so nicht kaufen sollte

asus macht sicher gute boards und ich habe mich von anfang an auf ein asus board eingeschossen und mich damit auseinandergesetzt ... und jetzt auch gar keinen bock mehr noch weiter zeit zu investieren ... :)

d.h. ich bleib jetzt bei der konfiguration

raid hab ich nicht vor, größere ssd brauch ich erstmal nicht bzw. müßte die dann schon so groß sein dass das preis/leistungstechnisch für mich nicht mehr im rahmen ist

ich könnte höchstens überlegen statt 2 x 500 caviar black 1 x 1000 zu nehmen ... muß ich mal preise kucken und überlegen wie das für mich passt

und grafikkarte: klar wäre mir in der leistungsklasse eine aktuellere lieber ... mal schaun ... etwas zeit hab ich noch ...

windows 7 ultimate 64 bit english sp1 hab ich heute bestellt, bekomme ich nächste woche (auch wenn das hier erstmal wurscht ist ... gehäuse werd ich nächste woche bestellen und dann mal etwas mit den lüftern rumspielen

geplant war die ganze hardware so in den nächsten 4 - 6 - 8 wochen hier zu haben ...

wenn bis dahin also noch ne preislich vernünftige 6xx grafikkarte rauskommt dann klar ... wenn nicht dann pech gehabt, ich bin nicht wirklich darauf angewiesen ... die in der zusammenstellung genannte wird fürs erste ausreichen, auch wenn man bedenkt dass ich im aktuellen rechner noch ne sparkle 6800gt agp mit 256 mb ram habe :) portal 2 wird schon mit allem bis zum anschlag vernünftig laufen

update: 2 x caviar black 500 gegen 1 x caviar black 1000 getauscht

Antwort
Zitat
tmy
tmy

hey hab auch eine 120gb ssd als main.. wenn du datenbanken drauf machen willst würde ich eine größere nehmen.. musste jetzt die datenbank wieder auslagern auf meine 2. hdd weil die einfach zu groß geworden ist ;)

mfg

Antwort
Zitat
EilatOne

hab erstmal nicht vor die hm datenbank oder egal welche datenbank direkt auf die ssd zu packen ...

alles was daten anbelangt soll erstmal auf der caviar black liegen

grund hab ich schon paar mal erläutert ...

Antwort
Zitat
EilatOne

wieder mal update in der zusammenstellung, siehe 1. post

platten getauscht und cyborg rat mmo 7 hinzugefügt ... und den gesamtpreis etwas nach oben geschraubt

Antwort
Zitat
Xenomystus

spielst du WOW? wenn ja versteh ich die Auswahl der Maus einigermaßen... in allen anderen Fällen weiß ich nicht warum du die Maus da haben willst...(vor allem für den Preis und bequem sieht die nicht gerade aus...)
warum 2 große Festplatten hast du so viele Daten? würde wenn dann auch 2x die gleiche nehmen weil man dann die Option auf Raid hat...
eigentlich würde ich aber erstmal nur eine große Festplatte nehmen und sollte später Bedarf sein kann man immer noch ohne großen Aufwand noch eine einbauen (oder ne externe kaufen was ich für Filme usw eh für sinnvoller halte)
könntest dir überlegen ne 256 statt 120gb ssd einzubauen, da die preise ja in den letzten wochen nochmal deutlich gefallen sind...

Antwort
Zitat
UrielSeptim

Jo, würde auch eher bei Bedarf auf eine externe Festplatte setzen, die ist dann auch abkoppelt vom Rest des Systems, falls mal was schief geht, auch eine 3.5Zoll-Festplatte macht sie auch gut im Bücherregal. ;)

Btw. würde ich bei ner Workstation eher nen Xeon E3 verbauen.

Antwort
Zitat
Xenomystus

kommt anscheinend von logitech übrigens ne ähnliche maus wie die da oben, nur wahrscheinlich besser ;) http://www.pc-max.de/artikel/sonstige-projekte/feature-exklusiv-logitechs-neue-mmo-maus-g600-abgefilmt

Antwort
Zitat
EilatOne

das mit den platten hab ich ja schonmal erklärt ...

die ssd wird außer für windows 7 nur für die installierten programme verwendet, d.h. kein firefox profil, kein thunderbird profil, keine hm2 datenbank, keine handhistories, ...

dafür ist die caviar black mit 2TB gedacht

und die caviar greens - 3 x 2 TB + dann 1 x 3 TB - sind für den ganzen kram den ich nicht ständig brauche + backups aber auch keinen bock hab über usb oder dgl. anzuschließen ... wenn dann hol ich mir dafür demnächst ein NAS (für 4+ platten) und lagere diese platten da aus

xeon ... hab ich mich noch nie wirklich mit befasst ... warum ne xeon cpu und wenn überhaupt dann welche genau und warum keine i7 3770

Antwort
Zitat
EilatOne

Original von Xenomystus
kommt anscheinend von logitech übrigens ne ähnliche maus wie die da oben, nur wahrscheinlich besser ;) http://www.pc-max.de/artikel/sonstige-projekte/feature-exklusiv-logitechs-neue-mmo-maus-g600-abgefilmt

ja maus ... die rat mmo ... hab mir die specs angesehen und deshalb diese ausgesucht, also verglichen mit den anderen ... ansonsten halt optik :)

aktuell hab ich ne logitech g5 (das erste modell mit der blau gemusterten oberfläche ... und eigentlich funktioniert die auch

aber neuer rechner da dachte ich was solls ... mal ne neue maus ... und die rat sieht halt geil aus ...

logitech hatte ich eigentlich schon immer, und wenn die rat nix taugt dann werd ich mir auch wieder ne logitech holen ...

die g600 gefällt mir alleredings nicht wirklich ... da lasse ich es auf nen versuch mit der rat ankommen

Antwort
Zitat
UrielSeptim

Original von EilatOne
xeon ... hab ich mich noch nie wirklich mit befasst ... warum ne xeon cpu und wenn überhaupt dann welche genau und warum keine i7 3770

Hier haben sie mal kürzlich nen Xeon getestet:

http://www.pcgameshardware.de/aid,907778/Xeon-E3-1230-v2-im-Test/CPU/Test/ .

Kannst auch mal auf der Intel-Homepage den i7 3770 mit Xeon-Modellen vergleichen. Zudem sind Server-Modelle idR besser für den Dauerbetrieb geeignet als ihre Desktop-Pendants und bei einigen Modellen sparst du halt das Geld für die unnötige Grafikeinheit.

Antwort
Zitat
EilatOne

der xeon E3 1230V2 ist etwa 50€ billiger als der i7 3770(ohne K/T/S/...)

dafür ist der i7 3770 etwas schneller und hat die integrierte grafik was ja nicht so verkehrt ist wenn man die grafikkarte ausfällt

sehe hier nicht wirklich nen grund mich vom i7 3770 zu verabschieden

Antwort
Zitat
EilatOne
DealmeOut

Antwort
Zitat
Jadino

Dein neuer PC naja,
aber dieser "Stuhl" whatever ist mega, kaufst du den wirklich gibts ne review?
Und gibts nen Grund warum die schwarze Variante "nur" 6000$ kostest und in weiß plötzlich 43000$ mehr?

Ich hab wieder was von dem ich träumen kann

Antwort
Zitat
ElHive

Der 200er ist vollständig elektrisch einstellbar, also auch Monitorhalterungen, Keyboard-Ablage, Beinlehne, Armlehne, etc. Außerdem ist da ein Recaro-Sitz verbaut, beim 1510er nur irgendein Stuhl. Desweiteren komplett steuerbar per 10"-Touchscreen, der Rechner ist im Stuhl integriert und es gibt ein Luftfiltersystem sowie LED-Beleuchtung.

Antwort
Zitat
EilatOne

das bild ist nicht von meinem neuen rechner sondern nur vom gehäuse das ich mit etwas glück günstiger gebraucht bekommen kann da es sonst bei über 500€ mit import aus den usa liegt

der stuhl ... klar kauf ich mir den, allerdings die teurere variante, jedoch in schwarz mit selber lackierung aller möglichen teile wie beim gehäuse

ne quatsch ...

Antwort
Zitat
CMB
CMB

Du kaufst ein billiges consumer Gehaeuse fuer EUR 500,- oder knapp drunter? Wenn Du schon Geld los werden willst, warum dann nicht ein professionelles fuers gleiche Geld was dann auch was kann? Z.B. Supermicro, Chenbro etc.

Oh mann. Wuensche Dir trotzdem viel Spass mit Deinem neuen PC.

CMB

Antwort
Zitat