Zum Forum springen
pc zu schwach für f...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] pc zu schwach für fullhd ? => upgrade?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
367 Ansichten
tuncay100488
Beigetreten: 24.01.2007

Hallo,

erstmal vorab mein pc:

amd x2 4000 (2x2GHz)
geforce 8600GT
4GB Ram

möchte halt fullhd filme anschauen -> bzw über hdmi kabel auf meinen tv übertragen und highquality filme schauen :)

Ist der computer zu schlecht für? Wenn ja was müsste ich umtauschen damit er es packt?

habe jetzt SiS Sandra installiert damit ich genau weiss was für hardware ich hab... :P

Mainboard: Asus M2N

weiss allerdings nich welche cpu ich max. da raufpacken kann.
beim system upgrade müsste da evtl nochn neues mainboard her?

hoffe die technik freaks können mir hier helfen

danke! =)

5 Antworten
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Grafikkarte könnte der Knackpunkt sein. Bräuchtest eine die "Hardware Beschleunigung" unterstützt, damit die CPU net die ganze Arbeit beim decodieren übernehmen muss.

Bin grad net sicher ob die 8600gt das kann ...

tuncay100488 Themenstarter
tuncay100488
Beigetreten: 24.01.2007

PhysX GPU-Beschleunigung?

Das ist bei den Nvidia einstellungen aktiviert!

wär auch an einer neuen Graka interessiert die 2 dvi bzw 1 dvi + 1 hdmi ausgang bietet....

habe nähmlich ein dvi->hdmi kabel für meinen fernseher

also wär 2x dvi ideal, wenn es nur an der graka liegt...

is die cpu da ausreichend?

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Glaub bei Nvidia Karten heisst das DXVA (ATI CUDA).

Kannst ja einfach mal ne Testfile (1080p) irgendwo runterladen und mit z.b. Mediaplayer Classic HomeCinema (der unterstützt die DXVA) abspielen und schaun wie es so läuft ...

Die CPU is auf jeden Fall ausreichend. Man kann ja selbst mit dem Intel Atom CPUs FullHD abspielen. Wichtiger is halt die Grafikkarte.

cynic82
Beigetreten: 08.01.2007

Hi,
dein PC reicht locker für Full HD Filme aus!

Ich selber besitze einen AMD X2 3600+, eine GeForce 6600GT und 3 GB Ram (also Alles etwas schlechter als bei dir). Habe mir vor 2 Wochen einen Full HD Monitor gekauft und da liefen 1080p Filme erstmal nur stockend (hatte VLC als Player benutzt). Habe dann im Netz eine super Anleitung gefunden wie man mit dem Media Player Classic und den richtigen Codex full hd Filme ruckelfrei abspielen kann. Seitdem läuft alles flüssig.

Die Anleitung findest du, indem du bei Google "Wie man HD-Material am Besten abspielt" (incl. Anführungszeichen) eingibst und dann dem 1. Link folgst.

sebajoe
Beigetreten: 06.03.2006

hmm mein alter Rechner mit Amd x2 64 4200MHz einer Radon 4550 und 2 Gig Ram hatte absolut keine Probleme unter Win7 HD Material abzuspielen.
ging mit Mediaplayer,VLC, MPc und allen anderen Programmen.
Brauchst eigentlich nur die richtigen Codecs runterladen.
Gibt da so einige Packete zur Auswahl, prinzipiel eine Glaubensfrage welches besser ist.

Teilen: