hi,
gibts ein tool das wenn man was installiert das es sich automatisch in "D:\xxx" hin installiert, das es einfacher ist c: komplett frei zuhalten fuer betriebsystem.
gruss und dank
hi,
gibts ein tool das wenn man was installiert das es sich automatisch in "D:\xxx" hin installiert, das es einfacher ist c: komplett frei zuhalten fuer betriebsystem.
gruss und dank
Ahoi,
kannste selber einstellen wohin es installiert werden soll:
Start->Ausführen->regedit eingeben.
HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE-> MICROSOFT -> WINDOWS -> CURRENTVERSION
Dort rechts steht "ProgramFilesDir" das kannste je nach belieben ändern.
Achja, das funzt glaub ich nur bei Progr, die den WindowsInstaller nutzen. Wirste schon merken
Mmmhhh.... Ich bin mir nicht sicher wie die meisten Setups da verfahren. Eventuell gehen die über die Variablen, die kann man wenn ich mich recht entsinne über Rechtsklick Arbeitsplatz/Computer -> Eigenschaft anpassen.
%ProgramFiles%, %ProgramDir%, irgendwie so wirds heißen. Musst Du jetzt nur noch sagen, dass das eben nicht C:\Pro.... Sondern D:\ ist.
Alternativ: DOS-Box aufmachen und SET eingeben, das listet dir die ganzen Systemvariablen auf. Über set /? findest Du den Hilfetext der Dir sagt wie Du es änderst
HF
welches os?
ansonsten pauschal würde ich sagen das hier dir der registryweg von lampenschirm weiter hilft!